Rückrufaktionen 7559 & 7698

Audi A4 B9/8W

Ich habe heute im Nachtdienst beim stöbern im Netz diese zwei Rückrufaktionen entdeckt. Weis jemand etwas mehr darüber??

KBA-Referenznummer:
7559
Hersteller/Marke:
AUDI
Verkaufsbezeichnung:
A4, A5
Betroffene Baugruppe:
Sonstiges
Baujahr von:
2015
Baujahr bis:
2017
Veröffentlichungsdatum:
28.03.2018
Hotline:
080028347378423
Beschreibung:
Aluminium-Dekorleisten im unteren Bereich der vorderen oder hinteren Türverkleidungen können sich teilweise ablösen.

KBA-Referenznummer:
7698
Hersteller/Marke:
AUDI
Verkaufsbezeichnung:
A3, A4, A5, Q2
Betroffene Baugruppe:
Karosserie
Baujahr von:
2017
Baujahr bis:
2017
Veröffentlichungsdatum:
27.03.2018
Hotline:
080028347378423
Beschreibung:
Aufgrund einer verminderten Haftung des Klebers zwischen Front-, bzw. Heckscheibe und Karosserie kann es zu Undichtigkeiten bis hin zu lokalen Ablösungen der Scheibe kommen. Außerdem kann beim Auslösen des Beifahrerairbags dessen Schutzwirkung beeinträchtigt sein, falls dieser sich nicht definiert an der Frontscheibe abstützen kann.

LG Reini

Beste Antwort im Thema

Also bei 7559 geht es um die Bang & Olufsen Alu-Dekorleisten an den Türverkleidungen. Diese lösen sich wohl bei einigen Audi's.

Bei mir sitzen diese bombenfest. Ich hab mir die Leisten geben lassen und bei Bedarf werde ich diese selber tauschen.

Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.

Da gibts wirklich schlimmere Dinge, die endlich erledigt werden sollten.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Heute bei der Inspektion sind meine B&O Leisten gewechselt worden. Bei der Abholung sah das dann so wie auf dem Bild aus (nein - da habe ich nicht dran gezogen - die standen tatsächlich ohne Berührung so ab). . Abgegeben habe ich das Auto morgens mit makellosen Leisten.

Das ist dann wohl mittlerweile alles, was Audi noch zu bieten hat.

04ab6488-5a7d-46ea-9b21-f47d032ee34f

Liegt wohl ehr an deinem Händler und nicht an Audi.😉
Schon so den Wagen abzugeben, da würde ich den Händler wechseln und nicht Audi die Schuld geben, denn die können für solch eine Arbeit auch nichts zu.

gut das ich die leisten nicht wechseln lassen habe, sondern auch nur mitgenommen.
meine passen nämlich optimal.
es gibt keinen grund diese zu wechseln

ich habe nächste Woche Mittwoch einen termin zum ölwechsel und in dem Zug sollten die Leisten auch getauscht werden, aber da bei meinen nichts klappert oder gar abfällt, werde ich mir die Ersatzleisten auch einfach nur mitgeben lassen, denn wenn ich solch einen Murks sehe, wie manche Werkstatt ihren Kunden ihr Fahrzeug zurückgibt, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Da gäbs bei mir aber Ärger im Autohaus 😠. Solch ein Pfusch gehört sich einfach nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Mai 2018 um 21:31:01 Uhr:

Da gäbs bei mir aber Ärger im Autohaus

Genau das gibts morgen früh.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Mai 2018 um 21:22:45 Uhr:

Liegt wohl ehr an deinem Händler und nicht an Audi.😉
Schon so den Wagen abzugeben, da würde ich den Händler wechseln und nicht Audi die Schuld geben, denn die können für solch eine Arbeit auch nichts zu.

Ich gebe Audi schon die Schuld, da hier hochwertige Leisten gegen billigen Ramsch ausgetauscht werden. Habe bezüglich der Leisten Audi einen schönen Brief geschrieben.

Unterschlägst Du uns deren Antwort eh nicht? 😁
Nützen wirds natürlich leider nichts, denn wäre es ihnen nicht ohnehin komplett egal, hätten sie einen solchen Mist gar nicht erst produziert. Denn das kann man wohl erahnen, dass der Austausch gegen minderwertiges Material den Premiumkunden nicht gerade erfreuen dürfte. Aber die Ausgaben so gering wie möglich zu halten interessiert diesen Verein eben sehr viel mehr als Kundenzufriedenheit. Beides zusammen ist halt nicht ganz so einfach möglich...

MfG

Habe noch keine Antwort erhalten. Werde berichten

Zitat:

wie manche Werkstatt ihren Kunden ihr Fahrzeug zurückgibt, ......Solch ein Pfusch gehört sich einfach nicht.

ist zwar beim B8, aber passt.

bei meiner rückrufaktion wg dem zuheizer wollten die mir nach 4 wochen vorlaufzeit einen total versüfften a4 als ersatzwagen mitgeben.
als ich meinte, in den wagen steige ich nicht ein, haben die mich wie audi angeschaut.
die haben zwar dann angefangen zu staubsaugen, das hat mir aber nachgerade zu lange gedauert und bin dann ohne die maßnahme wieder gefahren, zumal nach dem tread beim b8 möglicherweise verschlimmbesserungen (eben wir hier) zu erwarten sind.
und, warum ein system ändern, solange es läuft?

Würde sagen, die sollen vorerst den Rückruf wieder zurückrufen 😛

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:27:22 Uhr:

Manche rückrufe sind ggf auch nur marktinfotechnisch u gründe nur vorgeschoben. Will sagen wer nimmt teil, wie oft und vor allem, bei welchem ah!! Dann gibts nämlich die gelbe karte, wenn z.b von 100 stück nur 5 bei dem jeweiligen ah machen lassen u die anderen 95 beim ah 100m weiter weg.

War dieser Austausch nicht sogar amtlich angeordnet worden? Wegen der Gefahr lebensgefährlicher Verletzungen?

So sieht es aus, mit der KBA-Referenznummer 7559.
Steht ja auch oben im Thread. 😉
Veröffentlich am 28.03.2018 übrigens.
Aluminium-Dekorleisten im unteren Bereich der vorderen oder hinteren Türverkleidungen können sich teilweise ablösen.
BJ. 2015-2017.

Zitat:

@zasse schrieb am 23. Mai 2018 um 19:33:21 Uhr:

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:27:22 Uhr:

Manche rückrufe sind ggf auch nur marktinfotechnisch u gründe nur vorgeschoben. Will sagen wer nimmt teil, wie oft und vor allem, bei welchem ah!! Dann gibts nämlich die gelbe karte, wenn z.b von 100 stück nur 5 bei dem jeweiligen ah machen lassen u die anderen 95 beim ah 100m weiter weg.

????? Ich glaube ich sitze auf der Leitung

Marketing ist da rein gar nichts, denn sie müssen es machen und wollen es sicherlich nicht. 😁

Deine Antwort