ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückrufaktion Klimakompressor/Ausfall Motorantriebsstrang elektro Corsa

Rückrufaktion Klimakompressor/Ausfall Motorantriebsstrang elektro Corsa

Opel Corsa F
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 6:30

Hallo zusammen!

 

Mir wird eine Rückrufaktion in der Opel App angezeigt. Habe beim FOH angerufen.

 

Da ist tatsächlich eine Rückrufaktion vorgesehen.

 

Update der Motorsteuersoftware.

Dauer ca. 1 h

 

Grund:

Irgendwas mit dem Klimakompressor und einem möglichen Ausfall des Motorantriebstrangs

 

Bei einem Elektrofahrzeug?

Weiß jemand zufällig Genaueres?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum sollte man bei einem E-Fahrzeug nicht mit sowas rechnen? Sagt ja keiner das was mechanisch kaputt geht ... viel Elektronik liefert auch viel Potential für Bugs.

irgendwas ist immer. grandland bekommt auch neue batteriesoftware um fahrzeugbrände zu verhindern. und bei der gelegenheit werden noch bis zu 12 andere systeme neu programmiert. vorrausgesetzt das funktioniert. kann auch aschon mal vorkommen das die kiste dann wochelang betriebsunfähig bei den händlern steht.

PSA halt...:D

... bist Du immer noch nicht beim Französichkurs gewesen ;) :D

ich denke, wenn noch weitere 10 Jahre Feldlabor durch sind und ich (fast oder schon) Ruheständler dann tue ich mir ein E-Auto an.

Es ist doof wenn es einem trifft, aber es muß auch klar sein das mit zunehmender Massenvebreiteung auch seltene Fehler mehr auftreten ... ich bin überzeugt das die Entwicklungs- und Prüfroutinen bei allen Herstellern immer noch eine steile Lernkurve aufweisen.

Gestern auch diesen Brief erhalten.....

Rückruf
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 15:22

Ich auch.

Hab aber schon vor Wochen einen Termin ausgemacht, wegen einer Meldung über App.

Morgen kommt das Update drauf

Hallo

seit dem Softwareupdate funktioniert bei meinem Zafira life e 75kWh die Klimaanlage überhaupt nicht mehr! Ist lt. Autohaus auch kein Einzelfall. Mehrere Zafira life e und Vivaro sind betroffen. Corsa e (mit gleichem Antriebsstrang sind nicht betroffen). Eine Lösung für das Problem hat Opel bisher nicht!

Sehr unbefriedigend bei einem Fahrzeug für über 70k Listenpreis bei über 30°c Außentemperatur keine Klimaanlage zu haben!

MfG

RF

Über 70k. Ist der vergoldet?

Zitat:

@PearlJam1976 schrieb am 18. Juni 2023 um 17:22:57 Uhr:

Ich auch.

Hab aber schon vor Wochen einen Termin ausgemacht, wegen einer Meldung über App.

Morgen kommt das Update drauf

Bei mir meldet die App interessanterweise nix, hab aber heute den Brief bekommen...

Zitat:

@GeezR92 schrieb am 23. Juni 2023 um 15:55:24 Uhr:

Zitat:

@PearlJam1976 schrieb am 18. Juni 2023 um 17:22:57 Uhr:

Ich auch.

Hab aber schon vor Wochen einen Termin ausgemacht, wegen einer Meldung über App.

Morgen kommt das Update drauf

Bei mir meldet die App interessanterweise nix, hab aber heute den Brief bekommen...

Jepp, auch bei mir hat die App noch nix gemeldet. Wundert mich aber auch überhaupt nicht.....

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 18:01

"Gemeldet" hat die auch bei mir nix ;)

Bin auf Profil - "Rückrufe/Nacharbeiten" und da wurde es dann angezeigt

Auch dort nicht...

Corsa-e MJ21 letzte Woche auch den Brief erhalten. Never touch a running System. Ich lass es erstmal drauf ankommen. 38.000km keine Probleme mit der Klimaanlage. Nächste Durchsicht ist bei 50.000 bis dahin warte ich mindestens ab.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 26. Juni 2023 um 15:46:14 Uhr:

Corsa-e MJ21 letzte Woche auch den Brief erhalten. Never touch a running System. Ich lass es erstmal drauf ankommen. 38.000km keine Probleme mit der Klimaanlage. Nächste Durchsicht ist bei 50.000 bis dahin warte ich mindestens ab.

Werde ich auch drauf ankommen lassen. Der Verein bekommt eeh nix gebacken, die unsinnigen Fehlermeldungen, wie z. B. ".... Parkbremse aktivieren..." während der Fahrt bei 90kmh! wurden ja auch nicht behoben, trotz Update und Neuinstallation und solchen Scherzen.

Und jetzt wieder keine Funktion der Klimaanlage... Außentemperatur 25 Grad, Innentemperatur gefühlte 50 Grad. Klimaanlage eingeschaltet und es kommt nur warme Luft. Sehr ärgerlich. Klimaservice wurde wegen selben Mangel vor 2 Wochen durchgeführt. Es fehlte keinerlei Kühlmittel.

Kann es sein, daß der Kühlkreislauf des Akku bevorzugt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückrufaktion Klimakompressor/Ausfall Motorantriebsstrang elektro Corsa