ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F - Infotainment Problem

Opel Corsa F - Infotainment Problem

Opel Corsa F
Themenstarteram 21. März 2020 um 13:57

Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an die Community, weil man ja momentan während dem corona problem niemanden in den Werkstätten erreicht :)

Ich habe seit ca 1 Monat meinen Corsa F GSI line mit 100 ps als Leasing Fahrzeug.

An sich ein schickes Auto.

Leider habe ich seit letzter Woche immer wieder Probleme mit dem infotainment System.

Das erste Problem kam letzte Woche: nach dem telefonieren über Apple car play Funktionierte nur noch eine Seite der Lautsprecher (die auf der Fahrerseite).

Habe das Auto neu gestartet danach gingen alle Lautsprecher wieder nur war die Lautstärke anders als sonst. Die Lautstärke auf 5 war so laut wie normal auf 25. Das System hat sich nach ca. 1 Stunde von allein neu gestartet und es war alles wieder normal.

Vor 2 Tagen hat das Auto dann kein Apple car play mehr angezeigt. Habe auch verschiedene Kabel ausprobiert daran lag es nicht. Das Handy lädt auch noch nur verbindet es sich nicht mehr.

Und das größte Problem ist, das seit gestern Abend das infotainment System auf spanisch ist. Das Auto wurde zwar in Spanien gebaut trotzdem verstehe ich nicht warum es von allein auf spanisch geschaltet hat und ich weiß auch leider nicht wo ich die Sprache wieder ändern kann.

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen? Habe etwas von einem Update gelesen aber wie komme ich an dieses Update?

Bin relativ hilflos :(

Danke im Voraus

Infotainment auf spanisch
Beste Antwort im Thema

... Du willst uns sagen das die Menüführung der spanischen Version anders sein soll wie die für DEUTSCH?

... oder mal so: Wenn ich die deutsche Menüführung habe und die Sprache verändern will dann kennen ich den Weg. Den selben nehme ich wenn es auf spanisch Übersetzt ist.

... zufällig als Reimport vom spanischen markt gekauft?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn sich die Sprache von selbst umstellt, könnte es an einer schwachen Batterie liegen.

Suche im Menü mal nach "idioma" um die Sprache umzustellen.

Systemeinstellung!

Ich versuche mal ein Video anzuhängen, da sieht man wie man zum Menü Sprache kommt.

Das sollte auch in Spanisch so funktionieren.

Warum kann man nicht einfach seine Bedienungsanleitung lesen?

Spanisch?

SCNR

... und Übersetzungssoftware (... Suchmaschine) wurden auch schon entwickelt.

Das mit der Sprache ist mir bei unserem Grandland mal passiert (Gleiches Infotainment aus dem PSA Regal).

Da gibt es so Nutzerprofile die ich bei mir nicht genutzt habe.

Als ich da ausversehen mal das Profil gewechselt habe war alles französisch.

Da ich vorher mein Profil nicht gespeichert hatte unter einem bestimmten Namen konnte ich auch nicht mehr schnell zurückspringen und musste die Sprache und einiges anderes wieder händisch einstellen

Hallo Leute,

als ich heute meinen oder besser gesagt den Corsa F für meine Frau abholen wollte (abgeholt habe) ist uns bei der Übergabe genau das Problem entgegen gesprungen. Systemsprache ist auf Spanisch. mechaniker und verkäufer gingen an auto wir haben das Boardbuch gelesen und niemand wusste zu helfen :) EIN GLÜCK das es gleich bei der Fahrzeugübergabe bemerkt wurde. Da nun Opel selbst keine Ahnung hat müssen sie recherchieren (schon mies wenn man als verkäufer nicht darauf achtet das es bereits auf deutsch oder zumindest weiß wie man es umstellt).

diese Super kommentare von den super klugen board mitglieder sind immer der Hammer so dass ich das nun hier mal mitteilen wollte. Dieses BOARDBUCH UUUUUNDDDD die ganzen OPEL ARBEITER hatten absolut keinen blassenschimmer und konnten sich auch nicht helfen. bleibt nun abzuwarten bis die freundlichen das nächste woche gebacken bekommen. haben einen Termin zur Abgabe unseren frischen Fahrzeuges (bekommen leihwagen) für 1-2 Tage damit sie es auf Deutsch umstellen können!

Update gerne wenn es so weit ist :)

... Du willst uns sagen das die Menüführung der spanischen Version anders sein soll wie die für DEUTSCH?

... oder mal so: Wenn ich die deutsche Menüführung habe und die Sprache verändern will dann kennen ich den Weg. Den selben nehme ich wenn es auf spanisch Übersetzt ist.

... zufällig als Reimport vom spanischen markt gekauft?

Zitat:

@Turxkish schrieb am 15. April 2020 um 15:15:24 Uhr:

mechaniker und verkäufer gingen an auto wir haben das Boardbuch gelesen und niemand wusste zu helfen

War das Boardbuch auch auf spanisch?

Zitat:

Zitat:

@Turxkish schrieb am 15. April 2020 um 15:15:24 Uhr:

mechaniker und verkäufer gingen an auto wir haben das Boardbuch gelesen und niemand wusste zu helfen

War das Boardbuch auch auf spanisch?

nein ist deutsch...ist auch kein reimport.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 15. April 2020 um 15:51:18 Uhr:

... Du willst uns sagen das die Menüführung der spanischen Version anders sein soll wie die für DEUTSCH?

... oder mal so: Wenn ich die deutsche Menüführung habe und die Sprache verändern will dann kennen ich den Weg. Den selben nehme ich wenn es auf spanisch Übersetzt ist.

... zufällig als Reimport vom spanischen markt gekauft?

dukannst es verstehen wie du willst. was ich hier schreibe greife ich nicht aus der luft! das sind tatsachen die ich vor wenigen stunden erlebt habe und das ganze immernoch aktuell ist! Wenn OPEL es selbst nicht hinkriegt dann haben die ganzen schlauen beiträge einfach keine aussagekraft.

anstatt angriffs oder schmollbeiträge zu leisten wäre es hilfreich wenn sich KENNER! oder erfahrene einschalten und WIRKLICH Beiträge Leisten die auch einen weiter bringen und keine hobbyschrauber die meinen das sie eee alles besser wissen und am ende haben sie nichts und niemanden keinen cm weiter gebracht ;) macht euch mal gedanken!

NOCH EINMAL :D Das Boardbuch ist DEUTSCH die Menüführung GIBT ES NICHT!!!!!!!!!! NEUWAGEN! OPEL Versteht auch nur BAHNHOF! leistet einen Klugen Beitrag und kritisiert nicht dauernd dinge die keinen helfen!

ist bei dem Corsa meiner Freundin auch passiert, plötzlich alles in spanisch. Konnte man aber recht einfacgh lösen.

Irgendwie bei den Einstellungen tauchen die Sprachen auf, dann eben die Sprache auswählen.

Kann es jetzt nicht mehr sagen, wie es genau ging,war aber wirklich einfach, war in 1 Minute gelöst und nun seit 2 Monaten nicht mehr aufgetaucht

Zitat:

@unicum1960 schrieb am 16. April 2020 um 07:59:06 Uhr:

ist bei dem Corsa meiner Freundin auch passiert, plötzlich alles in spanisch. Konnte man aber recht einfacgh lösen.

Irgendwie bei den Einstellungen tauchen die Sprachen auf, dann eben die Sprache auswählen.

Kann es jetzt nicht mehr sagen, wie es genau ging,war aber wirklich einfach, war in 1 Minute gelöst und nun seit 2 Monaten nicht mehr aufgetaucht

habt ihr auch das Selbe Radio? und sah es genauso aus wie auf diesem bild?

ich wäre für jeden hinweiß dankbar.

Corsa F Radio Spanisch

Steht im Infotainment-Handbuch Seite 101.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F - Infotainment Problem