ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückrufaktion für 7-Gang DSG jetzt offiziell.

Rückrufaktion für 7-Gang DSG jetzt offiziell.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. April 2014 um 8:42

Hallo,

bei der Aktion, dass Getriebeöl des 7-Gang DSG zu wechseln spricht VW jetzt nicht mehr von einer Serviceaktion, sondern von einer Rückrufaktion.

Ob man von dieser Aktion betroffen ist kann man auf der VW-Serviceseite abfragen.

Vw2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2014 um 8:42

Hallo,

bei der Aktion, dass Getriebeöl des 7-Gang DSG zu wechseln spricht VW jetzt nicht mehr von einer Serviceaktion, sondern von einer Rückrufaktion.

Ob man von dieser Aktion betroffen ist kann man auf der VW-Serviceseite abfragen.

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten

Vom nassen 7 Gang, habe ich auch noch nichts negatives gelesen.

am 17. April 2014 um 12:07

Vor lauter Tipps und Ratschlägen blickt der Laie ja schon gar nicht mehr durch :-)

Ich hab einen Termin am 28.04. bekommen, muss ich denn auf irgendwelche Besonderheiten achten?

Gruß Paulchen

am 17. April 2014 um 13:45

nein musst du nicht. wen du schon da bist lass dir MTSG auf neusten stand updaten

Mtsg?

Das ist "fahnderisch" und meint sicher das MSG :D

Und das wiederum meint Motorsteuergerät.

@QuirinusNE:

Zitat:

Vom nassen 7 Gang, habe ich auch noch nichts negatives gelesen.

Kommt bei den VAG-PKW's ja auch nicht so wirklich oft vor.

Beim T5-Board gibt es da durchaus auch schon Negatives zu berichten, aber so wirklich viele T5 mit 7-Gang gibt es nun auch nicht gerade.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

nein musst du nicht. wen du schon da bist lass dir MTSG auf neusten stand updaten

Warum sollte man das tun, Schließlich bezahlt man für jedes Update

Themenstarteram 17. April 2014 um 17:57

Zumal der :) auch nur die Augen verdrehen würde (diesmal auch zu Recht) wenn du kommst und sagst: "Einmal neuste Software auf mein MSG". :D

Es gibt nicht "die aktuellste" Software die dir der :) prophylaktisch aufspielen wird! Du kannst nur den :) ein Problem schildern, dieser schaut dann ins System ob es dafür eine Lösung gibt, sollte es ein Softwareupdate für dieses spezielle Problem geben bekommst du ein Update.

am 17. April 2014 um 18:48

Ehrlich jetzt, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wie heisst es doch so schön?

Hier werden Sie geholfen :)

Allen ein frohes Osterfest

Gruß aus NRW

Paulchen

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Du gehörst auch zu den Leuten die immer wieder VW kaufen, bis sie mal richtig auf die Fresse fallen

Ich gehöre auch dazu.

Hauptsächlich deshalb, weil ich mir ein französisches oder italienisches Auto nicht leisten kann. Stichwort lifecycle costs.

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Ich gehöre auch dazu.

Hauptsächlich deshalb, weil ich mir ein französisches oder italienisches Auto nicht leisten kann. Stichwort lifecycle costs.

Nun ja, bei VW dürften in letzter Zeit die lifecycle costs aber auch merkbar zunehmen (siehe DSG Probleme, Steuerkette, Klimakompressor scheint auch auffällig zu sein, ...)

 

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Ich gehöre auch dazu.

Hauptsächlich deshalb, weil ich mir ein französisches oder italienisches Auto nicht leisten kann. Stichwort lifecycle costs.

Nun ja, bei VW dürften in letzter Zeit die lifecycle costs aber auch merkbar zunehmen (siehe DSG Probleme, Steuerkette, Klimakompressor scheint auch auffällig zu sein, ...)

ok - OT:

VW zu bezahlen und zu fahren ist "eine Leidenschaft, die Leiden schafft"...Ich gehöre ja auch zu den Unbelehrbaren.

So überzeugend der Golf insgesamt ist, nach 4 Turboladerwechseln, 2 DSG-Kupplungspaketen und einer Steuerkettenaktion summieren sich die Rep-Arbeiten innerhalb von jetzt knapp 5 Jahren (93.000km unter nahezu idealen Einsatzprofilen: bei Teillast übers Land rollen...) auf mittlerweile wahrscheinlich gut 9000 €, bei einem Listenpreis von 27.000 € und einem aktuellen Marktwert von höchstens noch 10.000 € - da kommt man am Ende doch mal ins Grübeln, ob man bei einem Japaner, Koreaner o.ä in der gleichen Zeit nicht vielleicht weniger Geld vernichtet...und trotzdem ganz passabel von A nach B kommt...

Ein Hoch auf die Lifetime-G. die bisher ohne zu Murren gezahlt hat...

364 Tage im Jahr ist der Golf echt spitze - am 365sten wird er aber technisch immer generalsaniert...also leide ich weiter, weil ich für andere Hersteller vielleicht (noch?) zu feige bin...?

zurück zum DSG:

Gestern einmal Rückruf abgearbeitet und das Kupplungspaket zum 2. Mal ersetzt - kuppelt wieder wie neu...zumindest für die nächsten 35.000km ...

am 22. April 2014 um 13:33

Vielen Dank für den Hinweiss,

leider bin ich auch betroffen....  :mad:

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Ich gehöre auch dazu.

Hauptsächlich deshalb, weil ich mir ein französisches oder italienisches Auto nicht leisten kann. Stichwort lifecycle costs.

Ich denke du setzt da einfach etwas voraus was nicht gegeben ist. Diese Latrinenparole kommt mir immer wieder zu Ohren. Von diesen vermeintlich hohen Kosten spüre ich jedenfalls überhaupt nichts.

Du fährst VW hauptsächlich deshalb immer wieder (komme was wolle), weil du dich mit einem Renault oder FIAT vor deinem Nachbarn genieren musst. Zumindest glaubst du das.

Zitat:

Original geschrieben von mawi-lamba

Vielen Dank für den Hinweiss,

leider bin ich auch betroffen.... :mad:

Warum leider? Du bekommst frisches Getriebeöl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückrufaktion für 7-Gang DSG jetzt offiziell.