Rückrufaktion Fahrer- und Beifahrerairbag

Mercedes C-Klasse W204

Hallöchen,

heute erhalte ich Schreiben von MB bezüglich einer Rückrufaktion von BEIDEN Airbags.

Habt ihr das auch bekommen?

Betrifft das nun ALLE w204?

Viele Grüße
Harry

112 Antworten

Be mir waren beide Airbags innerhalb 3 Wochen da und eingebaut.

Habe vor knapp zwei Wochen das Schreiben für den S204 bekommen. Am Donnerstag werden beide Airbags getauscht, also nur ca. 2 Wochen Wartezeit.

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen S204 und W204/C204 ?

Nein, gibt es nicht.

Einen Rückruf herauszuzögern bewirkt absolut überhaupt nichts und macht im Zweifelsfall nur Ärger.

Ist wie mit dem Rundfunkbeitrag. Am Ende bist du fällig und hast nix gewonnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 30. Mai 2022 um 14:31:58 Uhr:

Nein, gibt es nicht.

Einen Rückruf herauszuzögern bewirkt absolut überhaupt nichts und macht im Zweifelsfall nur Ärger.

Ist wie mit dem Rundfunkbeitrag. Am Ende bist du fällig und hast nix gewonnen.

Warte jetzt seit dem 2.Mai

Wartezeit ist Lotteriespiel. Kann schnell gehen, kann dauern.

Derzeit stehen die Zeichen wohl eher auf warten, wie ich bereits erwähnte wurde mir direkt bei der Anmeldung gesagt das derzeit kein genauer Termin für die Airbags bekannt sei, man bestelle Fahrzeugbezogen und würde die Kunden bei eingetroffenem Material benachrichtigen zur Terminvereinbarung. Kurzfristig wird da aktuell nicht viel zu erwarten sein.

heute erledigt und alles ohne Probleme. Auto gewaschen, gesaugt und Gummimatten gewaschen 🙂 tip top

Hat bei mir über ein Jahr gedauert nachdem ich den Wagen gekauft hatte und die Meldungen hier entdeckt habe. Auch trotz Nachfrage.
Als ich dann den Wagen bei Mercedes hatte wegen einem kaskoschaden wurden die Airbags gleich mal mitgemacht. Problemlos gelaufen.
Eine Woche nachdem ich das Auto zurück hatte kam dann auch das Schreiben...

Meine Airbags sollten heute 3 Wochen nach der Bestellung getauscht werden. Der Vorbesitzer hatte in meinen Vormopf mit AMG Paket ein AMG Lenkrad eingebaut, jetzt soll ich ein Org.lenkrad besorgen und dann den Fahrerairbag tauschen lassen, sonst wird das Fzg. stillgelegt. Ist das schon jemand passiert ?

wow, das ist krass 😮

Hab auch ein Amg lenkrad vom Mopf drin, wurde kostenlos der airbag ohne murren getauscht

Die Sache is etwas kompliziert. Du hast dein Originalzustand deines Fahrzeuges verändert , im AMG Lenkrad is ein anderer Aiirbag verbaut , da haben die Schrauber bei DB ein echtes Problem . Die Airbags werden nach Fahrgestellnummer bestellt.
Hatte das Problem bei meinen Rückleuchten , hab Vormopf in Mopf selber umgebaut und dann das Problem mit den verschmorten Kabeln .

Zitat:

@beko1277 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:57:57 Uhr:

Hab auch ein Amg lenkrad vom Mopf drin, wurde kostenlos der airbag ohne murren getauscht

Wer hat das Lenkrad umgebaut ?? Niederlassung DB ??

Nein ich selber vor 6 Jahren, steht doch im Thread drin, in dem anderen aber

Deine Antwort