Rückrufaktion Fahrer- und Beifahrerairbag
Hallöchen,
heute erhalte ich Schreiben von MB bezüglich einer Rückrufaktion von BEIDEN Airbags.
Habt ihr das auch bekommen?
Betrifft das nun ALLE w204?
Viele Grüße
Harry
112 Antworten
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:57:47 Uhr:
Bekommt man eigenlich Leihwagen o.ä . Taxigeld etc .....................
Das entscheidet die Werkstatt
Ich habe heute eine Einladung zur Rückrufaktion erhalten. Ich habe einen S204 Bauj. 2008.
Der Fahrer und Beifahrer Airbag müssen erneuert werden. In dem Brief fällt auch der Name "Takata" .
Diese japanische Firma hatte ja einen riesen Skandal verursacht und Millionen von Fahrzeugen in die Werkstätten geholt. Die fehlerhaften Produkte haben mittlerweile ja auch zum Konkurs der Firma geführt.
Zu den Hintergründen kann man sich diese Seite ansehen: Das steckt hinter den Airbag Rückrufen
Joa, ist bekannt.
https://www.motor-talk.de/.../...-c-klasse-wer-betroffen-t6972945.html
Hab Car abgeholt , alles soweit OK .
Ähnliche Themen
Hab gestern auch Post von MB bekommen das meiner zum Tausch der Airbags in die Werkstatt soll. Mal schaun, wann die Zeit haben.
Wie sind denn so die Erfahrungen bzgl. des Zeitaufwandes, die werden das doch hoffentlich taggleich hinbekommen ?
wenn du keine Sonderlocke drin hast, die nicht dokumentiert wurde, dürfte das reichen. Unter Sonderlocke ist vor allem ein Mopf-Lenkrad zu sehen, das nicht nachgetragen wurde.
Und zum anderen steht im großen Thread alles drin.
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 6. Mai 2022 um 13:33:20 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...-c-klasse-wer-betroffen-t6972945.html
Hier steht ALLES
Bin Sonderlocke ,hab AMG Lenkrad montiert ,obwohl 2 x vor Ort , hatten se es nicht auf de Rille.
Ansonten 1 Tag reicht .
Hab mich in der Zwischenzeit mit der örtlichen MB-Werkstatt in Verbindung gesetzt. Man konnte mir nicht sagen, ob das Fahrzeug taggleich fertig wird, aber man stellt mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Löbliche Geste.
Einen Termin konnte ich jedoch noch nicht vereinbaren : derzeit gäbe es Lieferschwierigkeiten, man erfasse aber den Auftrag und würde die Teile auftragsgebunden reservieren und sich wegen eines Termines melden - es könne aber "ein paar Wochen" dauern.
Ich geh aber mal davon aus, das es keine all zu große Sachen werden wird, da mein s204 in unverändertem Originalzustand ist, also keinerlei Umbauten wie anderes Lenkrad o.ä. erhalten hat.
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 10. Mai 2022 um 10:36:05 Uhr:
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 6. Mai 2022 um 13:33:20 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...-c-klasse-wer-betroffen-t6972945.htmlHier steht ALLES
Zitat:
@Eugen-Weingardt schrieb am 10. Mai 2022 um 12:11:00 Uhr:
Was passiert wenn man es nicht austauschen lässt?Fahrzeug wird still gelegt?
steht alles im großen Thread drin. Und um es gleich zu sagen, ja, das Fahrzeug wird stillgelegt. Warum hier manche so einen Zwergenaufstand machen deswegen, erschließt sich mir nicht.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 11. Mai 2022 um 07:47:15 Uhr:
Zitat:
@Eugen-Weingardt schrieb am 10. Mai 2022 um 12:11:00 Uhr:
Was passiert wenn man es nicht austauschen lässt?Fahrzeug wird still gelegt?
steht alles im großen Thread drin. Und um es gleich zu sagen, ja, das Fahrzeug wird stillgelegt. Warum hier manche so einen Zwergenaufstand machen deswegen, erschließt sich mir nicht.
ganz einfach...weil der Aufwand beim Beifahrerairbag doch sehr erheblich ist.
Never change a running system...
Naja warten wir ab...
Gruß
Eugen