Rückrufaktion Fahrer- und Beifahrerairbag

Mercedes C-Klasse W204

Hallöchen,

heute erhalte ich Schreiben von MB bezüglich einer Rückrufaktion von BEIDEN Airbags.

Habt ihr das auch bekommen?

Betrifft das nun ALLE w204?

Viele Grüße
Harry

112 Antworten

Lenkrad ist nicht das Problem, Beifahrerairbag ist das Thema mit der Arbeit, das ist beim VorMopf schwieriger.

Ja ging um Beifahrerairbag, bei Youtube gibt es ein Video dazu für Vormopf. Da sieht man das es schon aufwendig ist.

Wolfgangpauss: Das stimmt auch wieder, ich fahre mal die Tage dort in die Niederlassung und bespreche es mal..

Eben per FIN auf der Seite von Mercedes nachgeschaut. Mein 2007 Vormopf ist also auch betroffen.

Screenshot_20210825-124418.jpg

Gefühlt könnten alle 204 betroffen sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 25. August 2021 um 16:08:41 Uhr:

Gefühlt könnten alle 204 betroffen sein.

Das wird vermutlich auch so sein.

Moin, hab erst heute Post bekommen.
Beide Airbags sollen neu.
W204 von 10.2007.
Soll ca einen halben Tag dauern.
Schönen Abend
Gruß Lutz

Glückwunsch

Ist doch echt nicht mehr auszuhalten alles hier

Bei meinem 2010er wurden beide Bags getauscht. Anschließend fand ich eine Schraube im Fußraum. Hat der Monteur vergessen. Es war eine der sieben Schrauben vom Handschuhfach. Natürlich genau jene, welche am schwersten rein geht: unten links. Zudem war die Aufklappverzögerung der Handschuhfachklappe nicht eingehakt und die untere Abdeckung des Handschuhfaches war unten rechts eingerissen. Letzteres passiert, wenn die Abdeckung entfernt wird, ohne vorher die Fußraumverkleidung im Bereich der A-Säule zu entfernen. Diese geht aber nur los, wenn zuerst die innere Einstiegsleiste entfernt wird. Das sind alles nur blöde Fummelteile. Bis auf die Schraube bin ich jedoch nicht ganz sicher, ob die Mängel nicht schon vorher da waren. Wenn es einem wichtig ist, sollte man vor und nach dem Tausch darauf achten.

Wurde heute angeschrieben, Beifahrer-Airbag von meinem C204 Baujahr 2011.

Beide Front-Airbags wurden bei unserem 2008er letzte Woche getauscht.

Warum wundern sich die Leute über die Briefe mit dem Rückruf. Es wird alle 204er treffen.

Hallo , gleich zwei Fragen .
Habe morgen Termin Airbag , brauchen ganzen Tag , laut Autohaus .
Habe Idee ,das wenn man eh alles auseinander baut , glich meinen klapperden Navideckel ( Comand 2008 ) mit zu reparieren , macht das Sinn ??

Zitat:

@Deffjam schrieb am 23. August 2021 um 20:09:28 Uhr:

Ja ging um Beifahrerairbag, bei Youtube gibt es ein Video dazu für Vormopf. Da sieht man das es schon aufwendig ist.

Wolfgangpauss: Das stimmt auch wieder, ich fahre mal die Tage dort in die Niederlassung und bespreche es mal..

Link wäre toll gewesen

Bekommt man eigenlich Leihwagen o.ä . Taxigeld etc .....................

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:05:47 Uhr:

Zitat:

@Deffjam schrieb am 23. August 2021 um 20:09:28 Uhr:

Link wäre toll gewesen

gefunden , was ein Aufwand .................................

Deine Antwort