ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?

Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?

Mercedes
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:59

Hat schon wer ein Rückruf-Schreiben für seinen Airbag bekommen?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Kann auch jeder selber Überprüfen.

Meiner ist nicht mitdabei.

https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html

932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
932 Antworten

Wir warten mit unserer A-Klasse schon über 3 Wochen auf den Ersatzairbag. Nun auch noch die C-Klasse ?:-(

Omg... Dann kann ich aus der letzten Erfahrung (Erdung Airbag Lenkrad) nur raten, Innenraun vorher fotografieren für das spätere abstreiten der verursachten Kratzer....

 

Bisher noch nix bekommen.

Kann auch jeder selber Überprüfen.

Meiner ist nicht mitdabei.

https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html

Meiner ist nicht bei dem Airbag dabei.... Nur bei der Freiwilligen Maßnahme für die Software Updates für den Diesel.

Laut dem link ist meiner auch nicht betroffen habe aber gelesen alle von 2011 bis 2014 meiner ist bj 2013 .

Mein 12/2013 nur Diesel Software... und die kommt mir nicht drauf.

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 31. Oktober 2020 um 13:16:05 Uhr:

Meiner ist nicht bei dem Airbag dabei.... Nur bei der Freiwilligen Maßnahme für die Software Updates für den Diesel.

Meiner ist Bj 11/12

Baujahr 2012 bin dabei.

Also einen Beifahrerairbag zu tauschen geht nicht so einfach oder?

2014 nicht dabei

10/2012 nicht dabei laut Link.

Mein 2013er ist auch nicht dabei. (0) Maßnahmen wurden für Ihr Fahrzeug gefunden.

2012 nicht betroffen.

Scheint von mehreren Faktoren abzuhängen.

am 31. Oktober 2020 um 19:11

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:13:23 Uhr:

Baujahr 2012 bin dabei.

Also einen Beifahrerairbag zu tauschen geht nicht so einfach oder?

Läuft vielleicht auf eine Demontage des Armaturenbretts hinaus. Oder es geht, wenn möglich, über den Ausbau des Handschuhkastens.

Krasser Rückruf, bei dem man echt auch im Nachgang Probleme haben kann, wenn da nicht sauber gearbeitet wird (Kratzer oder klappern/knarzen). Das zeigte ja auch schon der RR mit der Erdung der Fahrerairbag, wobei das vom Arbeitsaufwand eher leichter gewesen sein sollte.

weder meiner, noch der von meinem Bruder sind betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?