Rückrufaktion Code 8391001

Mercedes A-Klasse W177

Hat schon jemand Erfahrung....?

Beste Antwort im Thema

Wäre gut, wenn du gleich dabei schreibst, was das für ein Rückruf ist. Mag nicht jeder gleich den Code recherchieren müssen 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@troubadix schrieb am 26. August 2020 um 08:24:16 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 26. August 2020 um 07:54:05 Uhr:

Hi,

was hier gemeint sein wird, ist die Maßnahme wo die Fondtür links und rechts nachgearbeitet wird und der Prallschaum in die jeweilige Türe eingesetzt wird.

Gruß Dirk

danke für die Info. Ich hatte gestern abend beim Fahren ein Klirren vorne links bei den Boxen (habe Burmester) festgestellt, ist das damit behoben?

hi,

sind nur die hinteren Türen die bearbeitet werden und das ist ein Prallschaum, zur Erhöhung der Crashsicherheit.

Gruß Dirk

Danke

Zitat:

@troubadix schrieb am 26. August 2020 um 09:19:20 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 26. August 2020 um 08:26:13 Uhr:

Mach mal leiser, dann ist das Klirren weg... 😛

Das Klirren höre ich trotz meines Hörgerätes 😉 ... oder gerade deswegen, vielleicht sollte ich im Auto das Hörgerät ausziehen 😎

Ich würde das beim Autofahren immer ausgeschaltet lassen. Fährt sich doch viel entspannter, wenn man als Mercedes-Fahrer immer schön links fährt auf der Autobahn... 😁

@softtom stimmt .. gerade beim relaxeden cruisen hört man das hupen nicht mehr 😁

Ähnliche Themen

Fahrzeug heute Nachmittag wieder übernommen. Alle Arbeiten gemäß Auftragsbestätigung erledigt. Kein erneuter Termin benötigt.

Wie kommst du darauf dass man einen weiteren Termin benötigen würde?

Es wurde vorab bei Terminvergabe darauf hingewiesen, dass nach Durchsicht / Abarbeitung des vereinbarten Termins evtl. ein zusätzlicher, separater Termin für Montage von weiteren, dann bestellten Materialien nötig sein könnte.

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 26. August 2020 um 19:03:39 Uhr:

Wie kommst du darauf dass man einen weiteren Termin benötigen würde?

Mir wurde erklärt, dass der besagte Kondenswasserschlauch freigelegt wird, per Fotos dokumentiert wird und zu Mercedes geschickt wird. Dort wird dann kurzfristig entschieden, ob Maßnahmen notwendig sind oder nicht.
Ich muss meinen ein Tag länger in der Werkstatt lassen. Beim Einbau des Schaumstoff in den Türen wurde eine Defekte Schiene vom Fensterheber festgestellt, welche ersetzt wird. Passt ja gut.....

Hab gerade mal beim freundlichen angerufen und mein Auto ist nicht betroffen und hat auch keine anderen Rückrufe die gemacht werden müssen .. man kann sich also auch mal freuen :-)

Bin auch betroffen, „passt“ mir aber ganz gut. So kann gleich auf FUP3 geupdatet werden. Weiterhin generell mal nach notwendigen Updates gefragt, da OTA...naja, ihr wisst schon. 🙄 Unabhängig von OTA ist für mich auch das hier bereits angesprochene ESP-Update verfügbar. Der Mercedes-Mann hat alles aufgenommen, nächste Woche Donnerstag geht’s in die Werkstatt.

Habe keine Info per Post bekommen, aber meiner war trotzdem betroffen. Habe es beim Service gleich mit erledigen lassen. Lohnt sich also ggf. unabhängig von einem nicht erhaltenen Schreiben mal beim Freundlichen nachzuhaken.

Hab heute mein Schreiben erhalten. Beim Telefonat zur Terminabsprache hat mir der Mitarbeiter erklärt, das zusätzlich der Prallschaum der Fondtüren gemacht wird und noch eine Maßnahme für das ESP Steuergerät vorliegt. Da wird ein Update aufgespielt.

Im gleichen Zug wurde mir ein MBUX Update angeboten, da ich ja gleich von drei Maßnahmen betroffen bin und man das ja nebenher machen könnte. Hab dann auch um Naviupdate gebeten und einen Leihwagen auf Mobilo ausgemacht und wir hatten nen Deal 😁

Muss aber tatsächlich bis zum ersten Oktober warten, aber damit kann ich leben.

Mein A250 war bereits in der Werkstatt und man sagte mir mein Wagen sei einer der "Verdächtigen".
Der Ablaufschlauch wurde neu befestigt und ein Foto zum Hersteller geschickt.
Nun warte ich seit 14 Tagen darauf, wie es weiter geht, ob und welche Arbeiten noch weiter erforderlich sind.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich war heute in der Werkstatt. A220 4matic 09/2018.
Es wurden keine Mängel festgestellt.

Meiner war auch in der Werkstatt wg. des Rückrufs. Konnte das Fahrzeug nach 4 Stunden wieder holen ohne Kommentar. Hab dann nachgefragt ob denn was war und die Antwort war "Ha noi, da war nix. Alles guad".
Hach ich mag uns Schwaben :-D

Deine Antwort