Rückrufaktion Code 8391001
Hat schon jemand Erfahrung....?
Beste Antwort im Thema
Wäre gut, wenn du gleich dabei schreibst, was das für ein Rückruf ist. Mag nicht jeder gleich den Code recherchieren müssen 😉
44 Antworten
Danke @dirk_aw! Meiner ist auch betroffen, geht nächste Woche Freitag in die Werkstatt.
Ich habe bisher keinen Brief bekommen, aber anhand der FIN konnte die Werkstatt die Rückrufe sehen.
Softwareupdate für Steuergerät ESP muss auch noch gemacht werden.
Ich kann aber auf das Fahrzeug warten.
Fahrzeug heute übergeben. Termin Morgen. Details siehe Auftragsbestätigung im Anhang
@Peter-Rabe.
Sieht bei mir ähnlich aus. Morgen wird der Kondenswasserschlauch überprüft, Software für ESP aktualisiert, Navigatiosystem aktualisiert, FUP3 aufgespielt sowie zusätzliche Dämmung in den hinteren Türen eingesetzt.
weiss man was am ESP gemacht wird? Spurhalteassistent? oder sonst was?
Ähnliche Themen
Zitat:
@arbo1022 schrieb am 25. August 2020 um 21:30:29 Uhr:
@Peter-Rabe.
Sieht bei mir ähnlich aus. Morgen wird der Kondenswasserschlauch überprüft, Software für ESP aktualisiert, Navigatiosystem aktualisiert, FUP3 aufgespielt sowie zusätzliche Dämmung in den hinteren Türen eingesetzt.
Weshalb Dämmung?
@stern.daimler.1984
Freundlicher erklärte mir, dass es dafür auch eine Aktion von Mercedes gibt. Soll das Fahrzeug halt zusätzlich dämmen, vorallem die Geräusche bei Regen mindern.
Das war/ist, soweit ich weiß, eine Kundendienstmaßnahme und wird bei den betroffenen Fahrzeugen automatisch beim nächsten Werkstattaufenthalt gemacht.
Deswegen ist es auch empfehlenswert, seine Wartungen, etc. bei offiziellen DB-Werkstätten machen zu lassen. Nur die haben dann auch diese Maßnahmen auf dem Schirm.
Zitat:
@qualityguy schrieb am 25. August 2020 um 23:14:21 Uhr:
weiss man was am ESP gemacht wird? Spurhalteassistent? oder sonst was?
Hi,
es wird neue Software für das Steuergerät ESP aufgespielt, dadurch wird vermieden, dass es bei Kurvenfahrt mit hohen Antriebsmomenten zu einer Ansteuerung des Bremslichts kommt.
Gruß Dirk
Das mit dem Dämmaterial war mir neu, Kann ich irgendwo sehen ob mein Fahrzeug auch von dieser Kundendienst Maßnahme betroffen ist?
Zitat:
@troubadix schrieb am 26. August 2020 um 07:21:49 Uhr:
Das mit dem Dämmaterial war mir neu, Kann ich irgendwo sehen ob mein Fahrzeug auch von dieser Kundendienst Maßnahme betroffen ist?
Hi,
was hier gemeint sein wird, ist die Maßnahme wo die Fondtür links und rechts nachgearbeitet wird und der Prallschaum in die jeweilige Türe eingesetzt wird.
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 26. August 2020 um 07:54:05 Uhr:
Zitat:
@troubadix schrieb am 26. August 2020 um 07:21:49 Uhr:
Das mit dem Dämmaterial war mir neu, Kann ich irgendwo sehen ob mein Fahrzeug auch von dieser Kundendienst Maßnahme betroffen ist?Hi,
was hier gemeint sein wird, ist die Maßnahme wo die Fondtür links und rechts nachgearbeitet wird und der Prallschaum in die jeweilige Türe eingesetzt wird.
Gruß Dirk
danke für die Info. Ich hatte gestern abend beim Fahren ein Klirren vorne links bei den Boxen (habe Burmester) festgestellt, ist das damit behoben?
Mach mal leiser, dann ist das Klirren weg... 😛
Zitat:
@Nobody200 schrieb am 24. August 2020 um 15:39:52 Uhr:
Zitat:
@arbo1022 schrieb am 24. August 2020 um 12:08:19 Uhr:
Heute angerufen und gleich morgen ein Termin bekommen. (ebenfalls Raum München- "30 Kilometer"😉Du glücklicher, habe auch heute angerufen (bei AVS Scholz, Ostttühringen), bisher sind keine Teile vorhanden. Ich soll es Donnerstag noch einmal probieren.
Das wundert mich bei AVS überhaupt nicht ..... 😁
Zitat:
@softtom schrieb am 26. August 2020 um 08:26:13 Uhr:
Mach mal leiser, dann ist das Klirren weg... 😛
Das Klirren höre ich trotz meines Hörgerätes 😉 ... oder gerade deswegen, vielleicht sollte ich im Auto das Hörgerät ausziehen 😎
Hilft der Prallschaum auch gegen Wind oder Fahrgeräusche?