Rückrufaktion Batteriekabelabdeckung Probleme?
Hallo Leute,ich Grüße euch
Also wie ihr wisst ist ja gerade die Rückrufaktion Für E60/61 Grund Batteriekabelabdeckung.
Meine Frage ist bei euch alles reibungslos vonstatten gegangen?
gab es plötzliche Fehlermeldungen direkt nach dem Werkstattbesuch?
Wäre mal interessant darüber zu sprechen habe was über plötzliche Fehlermeldungen gehört!!??
Danke und Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Henry der Dritte
schon vor zwei Wochen nach Terminabsprache machen lassen. Auf Kaffee verzichtet und mit meiner Holden 45 Min. durchs benachbarte Shoppingcenter gebummelt (sie hat da ein paar Schuhe gekauft,....... :-))Beim Auto alles einwandfrei, keine Fehlermeldungen etc.
Grüsse vom Bodensee
Aber dann war die Aktion in Deinem Falle ja gar nicht kostenlos 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
.Zitat:
Original geschrieben von romeo2007
habe das auch hinter mir. Leider habe ich jetzt gleich drei Fehlermeldungen1. Rückhaltesysteme gestört
2. Niveauregulierung ausgefallen
3. Bremlicht links ausgefallen (obwohl ich inzwischen eine neue Birne eingebaut habe)Könnte das jetzt nur Zufall sein??
Wow ...und was haben die dazu gesagt? Zufall kann das ja wohl fast nicht sein.
Habe die Meldungen erst seit Freitag und hatte nicht die Möglichkeit den Freundlichen zu besuchen. Versuche es am Montag.
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Habe seit dem Rückruf Probleme mit den Schlüsseln. Bekomme während der Fahrt nen Fehler mit dem durchgestrichenen Schlüssel. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann. Werde es jetzt im Urlaub weiterhin beobachten. Habe diesbezüglich vor kurzem einen Threat eröffnet.
Mit beiden Schlüsseln?
Na schön ...da hat man schon fast keinen Bock da überhaupt hin zu gehen.
Jepp, mit beiden Schlüsseln. Habe jetzt mal die anderen Schlüssel vom Bund abgemacht und nur noch die Fernbedienung einzeln. Aber die Meldung kam seitdem trotzdem noch ein bis zwei mal. Die letzten zwei mal, als ich fuhr kam nichts. Jetzt steht der Wagen allerdings die letzten drei Tage in der Garage.
Ähnliche Themen
Hallo,
Fahrzeug abgegeben.
Probefahrt mit einem F10 520d (gar nicht schlecht das Ding) gemacht.
Nach 45 min war er fertig. Keine Fahrzeugwäsche durchgeführt - mag keine Waschanlagen !!
Keine Probleme !!
Gruß
BMW Freund
Expand so ..... nun komme ich
vor 3 wochen auch so ein schreiben bekomme ..termin geholt und letzte woche mittwoch zu "freundlichen" auto (angeblich) repriert gewaschen udn gesaugt 3/4 stunde später anrufe kann abgeholt werden...ich begeistert..20€ für kaffeekasse "aufwieder sehen....
gestern fahre ich mit mein 530D E60 VFL um Flughafen um meien mütterchen abhoen..sie angekommen ...zurück zu auto alles in kofferraum gestopft .. ich stolz wie Oskar am steuer drehe schlussel rum........passiert nix .zwei mal drei mal.....nix geschieht...ADAC angerufen ..alles gechekt..diagnose pluspol unterbrochen BMW garantiefall...eventuell egen rückrufaktin..starthilfe von motorraum aus gestartet und mit muddi nachhause gefahren.
zuhause BMWnotdienst angerufen..erst mal ein EINLAUF geholt arum ich ADAC angerufen habe udn nicht sie...1,5 stunden später kam ein BMW angerast sehhhhr sehhr nett aber erst alles bestritten und wollte mir weiss machen es sei meien batterie kaputt ..irgendwann musste einsehenund hat versucht die klemme nochmal fest zu machen..ging nicht ...nochmal neu start ab zu BMW ...auto hoch gefahren udn unten geschaut-----alles verrottet ...kabelschuh und kelle von unten weg koridiert nicht mehr fahrbreit ...also der schadenfall eingetrettenweswegen die rufaktion war...aber in werkstatt hatten sie nur von oben in kofferraum klemme festgezugen was nix brachte da es unten rum alles lose und vergammelt war... leihwagen bekommen (europcar audi A6 hammerteil).
morgen früh fahre ich hin und mache fass auf mal sehen wie kulant sie sind ...ärgerlich so ein oberflächliches reperatur versuch .
eine reperatur bzw kulanz hat BMW wehement abgelehnt ,stattdessen mir eine reperatur zu saftiger preis angeboten
mittlere weile habe ich meine auto zu hälfte der preis in ein faire freie werkstatt für die hälfte der preis reparieren lasen (730 euro antatt 1642euro alles orignal BMW teile)
alles in allem würde ich sagen premium auto und chenissische serviceleistung
nimmt das bei bmw jemand das zur kenntnis wenn ich direkt da hin schreibe ?
weiss jemand eine adresse ??
Zitat:
Original geschrieben von nordstern915
nimmt das bei bmw jemand das zur kenntnis wenn ich direkt da hin schreibe ?
weiss jemand eine adresse ??
die mail-adresse der kundenbetreuung ist: kundenbetreuung@bmw.de.
mit denen hatte ich schon oft zu tun. musst dir paar tage zeit lassen bis eine antwort kommt.
Ich habe jetzt einen Termien für den 06.08 Bericht folgt.
BMW Rückrufaktion 2012 Batteriekabelabdeckung :
2 Fahrzeuge NACH Werkstattbesuch mit der Fehlermeldung erhöhte Batterienetladung + Symbol Hebebühne
Ein Fahrzeug bereits liegengeblieben.
Andere Fehlermeldungen z.b " Fenster Einklemmschutz deaktiviert " können auftreten, sind aber nur
die Folge einer zu geringen Spannung / Batterieentladung.
Tja , bis jetzt hat sich die Rückrufaktion nicht gelohnt, zumindest nicht für uns.
Zitat:
Original geschrieben von folliko
BMW Rückrufaktion 2012 Batteriekabelabdeckung :2 Fahrzeuge NACH Werkstattbesuch mit der Fehlermeldung erhöhte Batterienetladung + Symbol Hebebühne
Ein Fahrzeug bereits liegengeblieben.Andere Fehlermeldungen z.b " Fenster Einklemmschutz deaktiviert " können auftreten, sind aber nur
die Folge einer zu geringen Spannung / Batterieentladung.Tja , bis jetzt hat sich die Rückrufaktion nicht gelohnt, zumindest nicht für uns.
Dachte ich´s mir doch. Don´t touch a running system !
Werde mich auch nicht melden.
Die Lieben von der NL wissen ja auf Nachfrage noch nicht einmal genau, ob die RRA auch für´n M560 gilt 😕
Der hat die Batterie an einer anderen Stelle und somit auch andere Einbauverhältnisse.
Ich hab das beim E60 M5 nach schriftlicher Aufforderung (kam noch beim Vorbesitzer an) machen lassen.
Wenn mir jemand sagt, wie ich den hinteren Teil des Bodens beim M5 rausbekomme mach ich auch Fotos...
Einen der Plastikclipse über den Gurtösen hat man auf jeden Fall bei der Aktion zerstört. Natürlich ohne Ersatz...
So, bin wieder da.
Auf Nachfrage beim freundlichen, wird die Batterie nicht abgeklemmt und somit sollten auch keine Fehlermeldungen auftreten. Wenn doch sollte ich noch mal vorbeikommen.
Ich habe in der Niederlassung Düsseldorf-Rath gewartet und habe mir den neuen 6er u. 5er angeschaut. :-)) Ich hätte mich auch mit Kaffee in den Sessel setzen können oder mich vom Fahrdienst nach Hause oder zur Arbeit bringen lassen können. Die Aktion hat ca. 45 min gedauert. Es wurde noch ein Sicht Check gemacht und der Schlüssel wurde auch ausgelesen.
Keine Wäsche. Ist auch nicht nötig gewesen, da meiner sauber ist.
Netter Kontakt und ein Sauberes und angenehmes Ambiente.
Letzte Woche morgens den Wagen gewaschen und eine halbe stunde gefahren. Nach kurzer Parkdauer steige ich ein, startete den Motor und die Fehlermeldung PDC leuchtet auf. Danach noch mal einige Zeit gefahren und wieder geparkt. Nach dem ich dann wieder den Motor starte ist die Fehlermeldung wider weg! Jetzt bin ich eine Woche gefahren und heute kam die Fehlermeldung wieder. Im Bildschirm ist das Fahrzeug zu sehen aber keine Wiederstands-Meldungen. Am Schalter blinkt die Grüne LED.
Zitat:
Original geschrieben von B u l l i t t
Letzte Woche morgens den Wagen gewaschen und eine halbe stunde gefahren. Nach kurzer Parkdauer steige ich ein, startete den Motor und die Fehlermeldung PDC leuchtet auf. Danach noch mal einige Zeit gefahren und wieder geparkt. Nach dem ich dann wieder den Motor starte ist die Fehlermeldung wider weg! Jetzt bin ich eine Woche gefahren und heute kam die Fehlermeldung wieder. Im Bildschirm ist das Fahrzeug zu sehen aber keine Wiederstands-Meldungen. Am Schalter blinkt die Grüne LED.
s.
hier😎
MfG,