Rückrufaktion Batteriekabelabdeckung Probleme?

BMW 5er E60

Hallo Leute,ich Grüße euch

Also wie ihr wisst ist ja gerade die Rückrufaktion Für E60/61 Grund Batteriekabelabdeckung.

Meine Frage ist bei euch alles reibungslos vonstatten gegangen?
gab es plötzliche Fehlermeldungen direkt nach dem Werkstattbesuch?
Wäre mal interessant darüber zu sprechen habe was über plötzliche Fehlermeldungen gehört!!??
Danke und Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Henry der Dritte

schon vor zwei Wochen nach Terminabsprache machen lassen. Auf Kaffee verzichtet und mit meiner Holden 45 Min. durchs benachbarte Shoppingcenter gebummelt (sie hat da ein paar Schuhe gekauft,....... :-))

Beim Auto alles einwandfrei, keine Fehlermeldungen etc.

Grüsse vom Bodensee

Aber dann war die Aktion in Deinem Falle ja gar nicht kostenlos 😁

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hi,

weiß jemand genau was gemacht wird? Ich weiß ist schon ne Weile her und jetzt wurde ich angeschrieben ich muss hin, da sonst mein Auto stillgelegt wird. :-( Aber gut, haben ja recht.

Allerdings hatte ich mich immer gedrückt, da ich nen Gas Radmuldentank habe und mir ein Freund sagte der müsste dazu raus. Stimmt das? Ich hab doch gar keine Elektrik in meinem Reserverad... gehabt.

Hallo zusammen,

kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob die Arbeiten der Rückrufaktion an einem Fahrzeug durchgeführt wurden? Da ich meinen E61 gebraucht erst im September dieses Jahres gekauft habe, wäre das für mich interessant zu wissen.

Viele Grüße

Erik

Zitat:

...weiß jemand genau was gemacht wird?

Es wird die obere Abdeckung des Plus-Kabels an der Karosseriedurchführung getauscht.

Zitat:

Allerdings hatte ich mich immer gedrückt, da ich nen Gas Radmuldentank habe und mir ein Freund sagte der müsste dazu raus. Stimmt das?

Das glaub ich nicht, da die Durchführung oberhalb hinter den Sitzen ist auf der Fahrerseite.

Zitat:

kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob die Arbeiten der Rückrufaktion an einem Fahrzeug durchgeführt wurden?

Die alte Abdeckung war bei mir schwarz, die neue soll weiss sein (lt. Bildern im I-Net).

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Die alte Abdeckung war bei mir schwarz, die neue soll weiss sein (lt. Bildern im I-Net).

Danke für die Info, da werde ich bei Gelegenheit mal nachsehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e60-gaser

weiß jemand genau was gemacht wird? Ich weiß ist schon ne Weile her und jetzt wurde ich angeschrieben ich muss hin, da sonst mein Auto stillgelegt wird. :-( Aber gut, haben ja recht.

.

Hab den Scheiß auch bekommen weil ich letztes Jahr nicht dort war. Hab gar keinen Bock drauf nachdem was sich hier alles für Problemberichte ansammeln ...momentan funktioniert nämlich (noch) alles.

Das sind Urban Legends.
Besser ´ne neue Kappe und bissl Polfett von unten, als einen Kofferraumbrand vorm Aldi.

Ich war vor ca. 14 Tagen auch da. Alles ohne Probleme. 1 Std. + lecker Kaffee und fertig 🙂 .

Ich war auch vor 2 Wochen...nach 25 min fertig...eben mal eine Tasse Kaffee geschafft ... Grrrr...
Aber dafür einen schrauber von Bmw der mir hilft wenn was ist..grins...

Zitat:

Zitat:

...weiß jemand genau was gemacht wird?

Es wird die obere Abdeckung des Plus-Kabels an der Karosseriedurchführung getauscht.

Zitat:

Zitat:

Allerdings hatte ich mich immer gedrückt, da ich nen Gas Radmuldentank habe und mir ein Freund sagte der müsste dazu raus. Stimmt das?

Das glaub ich nicht, da die Durchführung oberhalb hinter den Sitzen ist auf der Fahrerseite.

Hi,

danke für die Infos, dann bin ich erstmal beruhigt!

Codiert werden muss da nix oder?

Gruß

Nicht wenn nach dem Batterie anklemmen alles sauber wieder hochfährt...

So, war auch gerade dort ...bislang ohne Probleme ...nicht mal Tageskilometerzähler etc. wurde zurückgesetzt.

Hallo,
war am Freitag letzter Woche in der Werkstatt. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass auf der Batterie eine Blackbox sitzt und vorher telefonisch das Gerät in den Wartungsmodus versetzt werden muss, überlegte der Meister und antwortete mir. Wenn die Box am Strom bleibt passiert ja wohl nichts. Da ich dieses Forum intensiv beobachte, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Also einen Kaffee getrunken und sich den neuen 4er angesehen. Nach etwa 45 Minuten bekam ich meinen 5er innen und aussen gereinigt wieder zurück. Ich erhielt noch den Hinweis, dass der Service demnächst fällig wird. Das war es auch schon. Kein Rückstellen der Anzeigen, keine Probleme, alles wie immer.

Gruß
hadija

Hallo @all,

wie viele andere hier habe ich auch das Schreiben der Rückruf Aktion bekommen.
Den Termin der bereits 14 Tage zurückliegt hatte ich hier in Nürnberg (Witschel Strasse) ein Fehler hatte oder habe ich nicht. Übergeben wurde mir das Fahrzeug wie immer innen und außen gereinigt "Top".

Ich hatte mein Auto letzte Woche auch beim freundlichen wegen dem Rückruf. Es hat genau 11 min gedauert bis ich ihn wieder hatte. Es ist hier im Umkreis für mich das letzte Autohaus wo ich wieder hingehe.
Sehr unfreundlich und von Wagenwäsche nix zu sehen!!

Deine Antwort