Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage

Audi A6 C6/4F

hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....

fragt nach, viel erfolg... mfg

Beste Antwort im Thema

hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....

fragt nach, viel erfolg... mfg

170 weitere Antworten
170 Antworten

Nachdem, laut Audi, mein Fahrzeug von den letzten beiden Aktionen nicht betroffen war ist er es nun endlich.
Ich habe jetzt ca 1Jahr lang die Heckwischerreinigungsanlage nicht benutzt um einem eventuellen Schlauchplatzer vorzubeugen und die Modifikation in eigenregie durchzuführen. Audi sei Dank ist das jetzt nicht mehr nötig und ich lasse parallel das knarzende Kupplungspedal nun schon zum 2ten mal mit erledigen, ist übrigens auch ein Audi bekanntes Problem. 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

das knarzende Kupplungspedal nun schon zum 2ten mal mit erledigen, ist übrigens auch ein Audi bekanntes Problem. 😉

Machen die das auf Kulanz? Wenn nicht, was kostet der Spaß? Bei unserem Knarzts nämlich auch. 😰

Zitat:

ich lasse parallel das knarzende Kupplungspedal nun schon zum 2ten mal mit erledigen

Hi,was meinst du damit??

Öhm, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich letzes Jahr etwas bezahlt hatte, falls ja werde ich dieses Jahr bestimmt davon absehen auch nur einen cent hinzulegen da diese Aktion aus reinem einfetten eines bestimmten Bauteils am Kupplungspedal besteht und das, wie man sehen kann, scheinbar keine dauerhafte Lösung ist.
Das knarzen macht sich durch knarrende Geräusche und ein ein fühlbares kratzen im Kupplungspedal bemerkbar, besonders bei sehr warmen Temperaturen übertönt es sogar das leise Radio.

Ähnliche Themen

Zitat:

Öhm, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich letzes Jahr etwas bezahlt hatte, falls ja werde ich dieses Jahr bestimmt davon absehen auch nur einen cent hinzulegen da diese Aktion aus reinem einfetten eines bestimmten Bauteils am Kupplungspedal besteht und das, wie man sehen kann, scheinbar keine dauerhafte Lösung ist.
Das knarzen macht sich durch knarrende Geräusche und ein ein fühlbares kratzen im Kupplungspedal bemerkbar, besonders bei sehr warmen Temperaturen übertönt es sogar das leise Radio.

Leute, das Kupplungspedal ist hier nicht das Thema!!!  bitte klärt das in einem eigenem Treat....😉

ich hab heut meinen Audi beim Freundlichen gehabt... die haben das Repariert, der neue Schlauch iss drin.... 
Audi hat mir dann das Audilein sogar noch nach haus gebracht...🙂 kostenlos... Top Service sag ich nur....😎

hallo zusammen,

ich habe heute morgen mal auf der audi-homepage die service / rückrufaktion-funktion ausprobiert und unter meiner fahgestellnummer hieß es das mein auto von keiner aktuellen aktion betroffen ist... daraufhin, habe ich mal bei unserer audiwerkstatt angerufen und was ist, das auto ist doch betroffen!

finde ich persönlich sehr schade das dieses serviceangebot auf der audihomepage nicht funktioniert...

mfg

Habe heut nen Termin für den 11Juli bekommen,....also noch ein wenig warten 🙁
Bin auch mal gespannt, denn das Steuergerät für Radio/TMC funktioniert nicht mehr so wie es soll....

Mal schauen was sie dazu sagen, denn es ist ja zweifelsohne durch den Defekt des Schlauches, dass die Steuergeräte unter Wasser gesetzt wurden..... 🙁

Greetz
Christian

ich hab morgen früh ein termin... es dauert ca. 3-4 std? sagten die mir... echt so lange`??

mir wurde gesagt das es maximal 1 Stunde dauern wird!

Ich hab nun auch einen Termin. 2007 war meiner noch nicht betroffen. Nun scheinen fast alle davon betroffen zu sein.
Bei mir dauerte auch nur ca 1 Std.. Ich lasse es aber den ganzen Tag dort und bekomme kostenlos einen leihwagen.

Freitag Termin um nullachthundert, dann werden auch gleich die ZS getauscht🙂
Übrigens bei Feldaktionen werden i.d.R. keine Schreiben verschickt...

Bei mir wurde heute auch die Aktion duchgeführt. Es dauerte 45min -statt angekündigter 4h- und als Zeitvertreib habe ich mit dem 4G rumspielen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

mmh..

bedeutet das jetzt, ich muß beim 🙂 nachfragen und einen Termin vereinbaren ?

Gibt es bei diesen Feldaktionen Fristen die man einhalten muß?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

mmh..
bedeutet das jetzt, ich muß beim 🙂 nachfragen und einen Termin vereinbaren ?
Gibt es bei diesen Feldaktionen Fristen die man einhalten muß?

Gruß

Fristen sind mir nicht bekannt.

Ich habe nachgefragt, weil die Feldaktionen im Zuge von Reparaturen,Inspektionen etc. ausgeführt werden.Da hab ich auch von den Zündspulen erfahren..

Da meine Inspektion noch ein Weilchen hin ist, hab ich mich, dank des 1. Beitrags, jetzt schon informiert.

Soll heißen, hast Du keinen Grund die Werkstatt aufzusuchen, erfährst Du auch nichts...,leider!

Aber zum Glück gibt´s ja das Forum...😉

Ist das gleiche Spiel von Audi wie mit den Zündspulen!

Deine Antwort