Rückrufaktion 4b Querlenker unten-"der Witz"
Hallo A6 -Freunde(oder wenn es noch welche gibt).
Erstmal bitte ich ,meinen Ton zu entschuldigen-binheute ziemlich sauer:
denn ich war heute beim Audi-Zentrum wegen dieses RR
,der kostenlos war.
Leider werden da nur die Querlenker überprüft und bei lückenlosen Scheckheften (von Audi durchgef.)die beiden unteren Lenker ersetzt.
Wie zu erwarten,waren meine auch ausgeschlagen,worauf mir der Kollege eine Rechnung aufmachte.
Da mein Fzg. regelmässig beim KD war (3x Audi 2x freie Werkstatt )und dies meines Erachtens nichts damit zu tun hat ,bin ich ziemlich enttäuscht!!
Bin selbst über 4 Jahre Werkstattleiter in einer KFZ-Werkstatt und weiss aus VW/AUDI-Erfahrung,dass die Lenker höchstens 2-4Jahre(je nach KM )halten,ob nun Service beim Händler oder nicht!!!
Es geht mir nicht um den Materialeinsatz (bei Stahlgruber ca 200 EUR)
sondern ums Prinzip:Wie viele 5 Jahre alte A6 2,4l (ARJ)mit 110000km sind noch lückenlos bei Audi gewartet????
Bei den Preisen in den Palästen schätze ichkeine 50% aller ,die in diese RR-Aktion reinfallen,dass heisst:
den anderen 50% will man schnell ein paar teuere orginale untere Lenker verkaufen!!!!!!!!
UND DAS IST NEPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS Problem ist ja bekannt -auch bei VW!!!
Oder was meint IHR???????!!!!!!!!!!!!!!!
Für alle Gebrauchtwagenkäufer:
Hier noch ein paar Mängel ,die bei meinem Fahrzeug (NP=36000EUR)als "normal" bezeichnet werden:
Bremsen alle 2 Jahre,ca 800EUR
Undichtigkeiten am Motor Ca 1200EUR,
Zahnriemen 1100EUR,
Achswellen ca 600EUR,
FIS 600EUR
Vorderachse?????????????????
Jedenfalls bin ich weder ein "Materialfahrer" oder spare an Wartung-habe in einem Jahr fast 2000 EUR an Material reingesteckt-OHNE JEGLICHE KULANZ VON AUDI !!
30 Antworten
Nur so zur Info 😁... Als ich vo 2 Jahren 1 ausgeschlagenen Führungslenker und 2 def obere Lenker wechseln musste, habe ich gleich alle durchgewechselt. Musste feststellen, das nach 260000km und 13 Jahren noch überall die 1. Lenker drinnen waren!!
War ein S6 BJ 2001, wie gesagt.. 😁