1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Rückruf X5 und X6

Rückruf X5 und X6

BMW X5 E70

Könnte von Interesse sein:

http://www.automobil-produktion.de/.../

Grüße

Beste Antwort im Thema

Könnte von Interesse sein:

http://www.automobil-produktion.de/.../

Grüße

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo
Zur Info!
Habe bei meinem Händler bezüglich der Rückrufaktion angefragt wie der Stand der Dinge ist.
Antwort: Alle betroffenen Fahrzeughalter werden angeschrieben. Ich könnte aber jetzt schon einen Termin machen.
Also tut sich ja was.
Ein frohes Neues😁
LG maan

Hallo!

Ich war heute bei BMW und die haben gesagt, dass mein X5 E70 xDrive 30d BJ 12/2007 auch betroffen ist.
Kann man den X5 noch irgendwie ohne Bremskraftverstärker abbremsen?

Mfg.

bmw_x5d

Hallo,

mein X5 E70 30d gebaut 10/2010 (keine Aktiv-Lenkung) lt. Auskunft BMW-Händler nicht betroffen....

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von bmw_x5d

Kann man den X5 noch irgendwie ohne Bremskraftverstärker abbremsen?

Ja, alle unterstützenden Systeme wie Bremse oder Lenkung sind so ausgelegt, daß durch eine Störung eine Weiterfahrt möglich ist.

Man muß halt eine höhere Muskelkraft einsetzen.

Aber ganz ehrlich, lustig ist es im ersten Moment eines Ausfalles nicht.

Ähnliche Themen

Weiß jemand ob die M50d Modelle (X5/X6) auch davon betroffen sind, habe bisher nichts von BMW gehört.

Hallo Zusammen
Erstaunlich, habe von dieser Rückrufaktion erst erfahren, als es bei mir schon passiert ist. 
Und zwar genau am 01.01.2013 als ich nach der Sylvesterparty nach Hause fahren wollte. Kam 500 Meter weit und dann ein Knall und die Lenkung steinhart, Fehlermeldung Batterie ladet nicht und Aktivlenkung ebenfalls nicht funktionsfähig. Bin dann aber doch noch ca. 5 Kilometer nach Hause gefahren. Hab am nächsten Tag BMW Dienst telefoniert, die haben mein Auto zum Garagisten gebracht. 
Und wie beschrieben, Bolzen der Spannrolle gebrochen und somit keine Servo, keine Batterieladung, etc. Konnte aber innerhalb eines Tages gemacht werden. Das Schöne am ganzen, alles auf 100% Kulanz! :-) genau wegern dieser Rückrufgeschichte.

Habe heute Abend mein Auto wieder abgeholt, aber dann auch wieder kurz vor daheim, ein Riesenknall, so ähnlich als hätte sich ein Schlauch mit einem lauten Knall gelöst. Plötzlicher Leitungsverlust und Rauch aus der Motorhaube, aber keine Kontrollampen oder ähnliches an Meldungen. Wieder den Pannendienst aufgeboten und siehe da, der Schlauch des Turboladers hat sich verabschiedet. Sehrwahrscheinlich nicht richtig befestigt worden nach der oben erwähnten Reparatur. :-( Das Auto steht nun wieder beim Garagisten und wird morgen hoffentlich diesmal ohne Störungen repariert.
Happy New Year kann ich da nur sagen ;-))
Gute  Nacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Hallo Zusammen
Erstaunlich, habe von dieser Rückrufaktion erst erfahren, als es bei mir schon passiert ist. 
Und zwar genau am 01.01.2013 als ich nach der Sylvesterparty nach Hause fahren wollte. Kam 500 Meter weit und dann ein Knall und die Lenkung steinhart, Fehlermeldung Batterie ladet nicht und Aktivlenkung ebenfalls nicht funktionsfähig. Bin dann aber doch noch ca. 5 Kilometer nach Hause gefahren. Hab am nächsten Tag BMW Dienst telefoniert, die haben mein Auto zum Garagisten gebracht. 
Und wie beschrieben, Bolzen der Spannrolle gebrochen und somit keine Servo, keine Batterieladung, etc. Konnte aber innerhalb eines Tages gemacht werden. Das Schöne am ganzen, alles auf 100% Kulanz! :-) genau wegern dieser Rückrufgeschichte.

Habe heute Abend mein Auto wieder abgeholt, aber dann auch wieder kurz vor daheim, ein Riesenknall, so ähnlich als hätte sich ein Schlauch mit einem lauten Knall gelöst. Plötzlicher Leitungsverlust und Rauch aus der Motorhaube, aber keine Kontrollampen oder ähnliches an Meldungen. Wieder den Pannendienst aufgeboten und siehe da, der Schlauch des Turboladers hat sich verabschiedet. Sehrwahrscheinlich nicht richtig befestigt worden nach der oben erwähnten Reparatur. :-( Das Auto steht nun wieder beim Garagisten und wird morgen hoffentlich diesmal ohne Störungen repariert.
Happy New Year kann ich da nur sagen ;-))
Gute  Nacht :-)

So, habe mein Auto wieder zurück. Der Schlauch zum Turbo und ein anderer haben den Geist aufgegeben, sicher bei der Reparatur oben passiert. Wie auch immer, auch diese Rep. ging voll auf Kosten der BMW Garage :-)

LG Martin

Lt. Auskunft meines Händlers x5 40d NICHT betroffen.

Hallo in die Runde ...

wollte mal feedback geben :

habe gestern mit BMW direkt telefoniert. Dortige Aussage: Das freundliche Autohaus hätte nichts abrechnen dürfen, da es über den Rückruf bestens informiert ist und BMW die Kosten voll übernimmt.

Interessant dabei: Laut Aussage des freundlichen Autohauses habe man bei BMW eine Kulanz von 50 % auf die Teile "hart herausverhandelt" .

Laut Aussage BMW hat das freundliche AH aber erst vorgestern den Kulanzauftrag auf 100 % eingereicht.

Davon wussten wir bis gestern nichts !!!

Ich denke mal laut: Das AH rechnet gegenüber BMW nochmals voll ab und wir bekommen davon nichts, denn wir haben den runden 1000er ja schon gelegt ...

oder ist das zu misstrauisch ? Honi soit qui mal y pense ... sagten schon die alten Römer ...

noch was für alle:

den Rückruf wg. Kraftstofffilterheizung haben wohl alle aktuellen X 5 - Halter bekommen, da BMW die Adressen vom KBA eingeholt hat und damit alle aktuellen Halter anschreiben konnte

den Rückruf, um den es hier geht, haben nur die Erstkunden ab Händler erhalten, also nur diejenige, die das Fahrzeug als Neufahrzeug vom Händler erworben haben ... BMW schätzt, dass 50 % der betroffenen Halter nicht erreicht worden sind ... das gilt auch in unserem Fall, denn wir haben den X 5 als Vorführwagen mit 500 km Laufleistung gekauft, weil er genau so, wie wir ihn haben wollten, im AH stand ... und sind damit kein Neufahrzeugkunde nach BMW Verständnis ...

da wird es wohl noch einige kalt erwischen ...

nach diesem BMW Erlebnis haben wir unserem Range erst mal ein paar wirklich ehrlich gemeinte Streicheleinheiten verpasst ... wir haben ihn seit 2005 und 280.000 km und man glaubt es kaum, einer der ganz wenigen Engländer ohne jegliche Macken ...

ein schönes Wochenende !

Zitat:

Original geschrieben von landyenthusiast

Hallo in die Runde ...

habe gestern mit BMW direkt telefoniert. Dortige Aussage: Das freundliche Autohaus hätte nichts abrechnen dürfen, da es über den Rückruf bestens informiert ist und BMW die Kosten voll übernimmt.

Interessant dabei: Laut Aussage des freundlichen Autohauses habe man bei BMW eine Kulanz von 50 % auf die Teile "hart herausverhandelt" .

Laut Aussage BMW hat das freundliche AH aber erst vorgestern den Kulanzauftrag auf 100 % eingereicht.

Ich denke mal laut: Das AH rechnet gegenüber BMW nochmals voll ab und wir bekommen davon nichts, denn wir haben den runden 1000er ja schon gelegt ...

oder ist das zu misstrauisch ? Honi soit qui mal y pense ... sagten schon die alten Römer ...

Das scheint bei manchen BMW Händlern usus zu sein.

Bei unserem X3 ging das Verteilergetriebe des xDrives(ein bekannt Fehler bei den ersten X3 E83, wurde beim Facelift nachgebessert) kaputt, 1 Woche nach dem Service bei unseren Ex-BMW-Händler, für das er schon mal 2000 Euro kassierte. Dann bekam er noch 2500 Euro fürs VTG. Auf Anfrage nach Kulanz(Auto war damals 4 Jahre alt / 80 000 km) eine aggressive Antwort:"Was wollen sie bei einem 4 Jahre alten Auto auf Kulanz bekommen?" (Jedes Service wurde dort penibel eingehalten).

Vor kurzer Zeit habe ich das unserem neuen 🙂 erzählt und er meinte, er hätte damals ziemlich sicher 100% aller Kosten von BMW erstattet bekommen.😠

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Vor kurzer Zeit habe ich das unserem neuen 🙂 erzählt und er meinte, er hätte damals ziemlich sicher 100% aller Kosten von BMW erstattet bekommen.😠

jaja das kann man hinterher immer leicht sagen, aber wenn das bei deinem neuen 🙂 soweit ist dann wird der genauso rummzicken 😁

Zitat:

Original geschrieben von landyenthusiast

Hallo in die Runde ...

noch was für alle:

den Rückruf wg. Kraftstofffilterheizung haben wohl alle aktuellen X 5 - Halter bekommen, da BMW die Adressen vom KBA eingeholt hat und damit alle aktuellen Halter anschreiben konnte

den Rückruf, um den es hier geht, haben nur die Erstkunden ab Händler erhalten, also nur diejenige, die das Fahrzeug als Neufahrzeug vom Händler erworben haben ... BMW schätzt, dass 50 % der betroffenen Halter nicht erreicht worden sind ... das gilt auch in unserem Fall, denn wir haben den X 5 als Vorführwagen mit 500 km Laufleistung gekauft, weil er genau so, wie wir ihn haben wollten, im AH stand ... und sind damit kein Neufahrzeugkunde nach BMW Verständnis ...

da wird es wohl noch einige kalt erwischen ...

nach diesem BMW Erlebnis haben wir unserem Range erst mal ein paar wirklich ehrlich gemeinte Streicheleinheiten verpasst ... wir haben ihn seit 2005 und 280.000 km und man glaubt es kaum, einer der ganz wenigen Engländer ohne jegliche Macken ...

ein schönes Wochenende !

hallo,

was fur eine kraftstoffilterheizung? ich weiss nichts davon...habe zwar mein auto neu in deutschland gekauft, lebe und wohne aber in rumanien..hier ist der x5 auch zugelassen....danke

Zitat:

Original geschrieben von Luigi200

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

jaja das kann man hinterher immer leicht sagen, aber wenn das bei deinem neuen 🙂 soweit ist dann wird der genauso rummzicken 😁

Ne, er hat schon bewiesen, dass er kein Dampfplauderer ist.

X3 (2011 mit 7 Jahren): Rost an der Heckklappe zu 100% von BMW übernommen.

Nächste Woche bekommt unser 2 1/2 Jahre alter X6:

- Beide Scheinwerfer werden komplett ersetzt, auf Grund von Feuchtigkeit im Innerern der Scheinw.

- Heckklappe neu, wegen einer schlechten Schweißnaht, die nicht mal sichtbar ist, wenn man nicht gerade am Boden hinter dem Auto sitzt

- Beifahrer-Türe wird neu lackiert auf Grund eines Lackierfehlers

Und wieder, alle Kosten werden zu 100% von BMW übernommen.

Und die Rechnung für routine Services sind ganz andere, als wir es von unserem Ex-BMW-Händler gewohnt waren, ebenfalls die Preise für andere Dienstleistungen. 10% Rabatt auf neue Reifen bekommt man ungefragt.

Rückruf wegen Kraftstofffilterheizung - ist mir das was entgangen? Wann war der denn?

In der aktuellen Rückrufsache musste ich erst gar nicht das Schreiben abwarten - den Propellerman angerufen, Termin gemacht und fertig - 2 Stunden hats gedauert.

Aber das mit dem Filter....?

Gruß m-race

Herrlich Google bildet -

Betroffen sind Wagen, die zwischen dem Oktober 2008 und Juni 2009 gebaut wurden.

Hat sich damit erledigt.

m-race

Deine Antwort