Rückruf X5 und X6
Könnte von Interesse sein:
http://www.automobil-produktion.de/.../
Grüße
Beste Antwort im Thema
Könnte von Interesse sein:
http://www.automobil-produktion.de/.../
Grüße
58 Antworten
so..heute auch diesen bolzen ersetzt bekommen
2 stunden hat.s gedauert....
merken tue ich nichts....hoffe das der jetzt haelt und alles ok ist...
War heute beim freundlichen den Bolzen tauschen!
Nach 2 Stunden war alles erledigt!
(BMW X5 3.0d; 03/2008)
Hallo,
ich kann auch nur jedem empfehlen kurz beim Händler des Vertrauens anzurufen.
Wir sind nach dem Kauf unseres Dickens (3.0 sd 06/2008) inzwischen 2x umgezogen und haben keine Nachricht erhalten.
Der Anruf bei BMW dauerte 3 min, und nach Angabe der letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr. konnte er mir sagen, dass ich betroffen bin.
Am Dienstag Termin bekommen. Dauer ca. 1,5 Std.
Weiterhin Gute Fahrt.
Nachdem ich bei meinem Freundlichen vor Weihnachten nachgefragt hatte "Nee, betrifft ihren nicht", bin ich jetzt nochmal aufmerksam geworden, da der ADAC sagt Rückruf bis Sep/2012. Meiner ist von Sept (Auslieferung):
http://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...
Hat jemand von Euch einer ähnlichen Fall (Rückruf und im Sommer produziert)?
Ähnliche Themen
Also, habe heute noch mal bei meinem Freundlichen angerufen, meiner ist NICHT betroffen.
Kennzeichen durch gegeben und ergebnis war in 2sek. vorhanden.
Also sind mal nicht alle X5 betroffen.
Mein X5 3.0d, 03/2010 mit Aktivlenkung ist ebenfalls betroffen.
Die Information habe ich auch erst auf Nachfrage bekommen, ein Schreiben von BMW gab es bisher nicht
(obwohl Erstbesitzer).
Mein X5 40d (produziert Okt/Nov 2010, Auslieferung Januar 2011) ist lt Auskunft 🙂 NICHT betroffen, trotz Aktivlenkung. Stützt die These, dass 40d im Gegensatz zu 35d eher nicht betroffen
Bei mir wurde es beim wechseln der Winterräder mit gemacht-allerdings hab ich das erst jetzt,nachdem ich die Info im Forum gelesen und nachgefragt habe - erfahren..
X5,3,0D BJ 04/2008
So, zwei Tage NACH dem Austausch des Bolzen, habe ich jetzt doch noch einen Brief vom Freundlichen bekommen, mit der Bitte kurzfristig einen Termin für die "Serienstandsverbesserung 001239030" zu machen.
Hallo, gestern habe ich bei BMW angerufen. 1 Stunde dauert das ganze. Ich soll am montag vorbeikommen.
Er sagt, es darf nicht länger dauern. Ein anderer BMW Freundlicher sagte, das Auto müsse 1 Tag stehen, damit Motor abkühlt 🙂)) Witz
Hallo
Ich las von der Rückruf Aktion im Internet und lies den Fehler sogleich in der Werkstatt beheben. Seitdem höre ich ein Pfeifen, welches sich parallel mit der Geschwindigkeit und der Gangschaltung entwickelt. Hat noch jemand dieses Phänomen seit der Garantiereparatur? Der Ton ist wirklich störend, so dass ich mir sicher bin, diesen vorher nicht gehabt zu haben.
Ausserdem habe ich jetzt auch den Weihnachtsbaum-Effekt: ABS, 4x4 sowie Handbremse-Ausfall. Habe schon einiges im Forum gelesen. Bei mir kommt es absolut sporadisch und oft bei nassem / feuchtem Wetter. Motor ausschalten und weg ist die Meldung. Kann innert 5 Minuten sowie nach einigen Stunden kommen. Wer kennt Lösungsansätze?
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von arsene78
HalloIch las von der Rückruf Aktion im Internet und lies den Fehler sogleich in der Werkstatt beheben. Seitdem höre ich ein Pfeifen, welches sich parallel mit der Geschwindigkeit und der Gangschaltung entwickelt. Hat noch jemand dieses Phänomen seit der Garantiereparatur? Der Ton ist wirklich störend, so dass ich mir sicher bin, diesen vorher nicht gehabt zu haben.
Ausserdem habe ich jetzt auch den Weihnachtsbaum-Effekt: ABS, 4x4 sowie Handbremse-Ausfall. Habe schon einiges im Forum gelesen. Bei mir kommt es absolut sporadisch und oft bei nassem / feuchtem Wetter. Motor ausschalten und weg ist die Meldung. Kann innert 5 Minuten sowie nach einigen Stunden kommen. Wer kennt Lösungsansätze?
Danke und Gruss
So, war bei der Werkstatt. Anscheinend ist das Kugellager beim Spannseil dreckig (sandig), was zu diesem Lärm führen soll. Naja, ganz ehrlich, glaub ich nicht daran. Ein anderer Experte teilte mir mit, dass bei der Garantieaktion ziemlich viel abmontiert und wieder zusammenmontiert wurde und bei der schlechten Montage ein Schleifgeräusch entsteht. Zusätzlich ist mit aufgefallen, dass seit der Garantieaktion deutlich mehr Diesel verbraucht wird. Vorher hatte ich innerorts zirka 9.0l Verbrauch. Nun sind es bereits 9.7l auf 100km. Auch hier hörte ich was von kälteren Temperaturen = mehr Verbrauch, aber bis Januar wars auch kalt und da hatte ich noch 9.0l auf 100km.
Weiss jemand mer oder kann mir jemand diese Aussagen bestätigen?
Gruss und Danke.
servus,
daß mit dem höheren Verbrauch kann ich jetzt gefühlt auch bestätigen. Vorher im Winter 9,6 und jetzt 10,6 obwohl immer die selben Strecken. Aber das ist eher gefühlt bzw. dem Bordcomputer entnommen. Obs tatsächlich daher kommt oder hm ich weiß nicht woher???
Jedenfalls brauche ich diesen Winter laut Verbrauchsanzeige 1 Liter mehr als letzen.
Gruß m-race
Zitat:
Original geschrieben von m-race
servus,daß mit dem höheren Verbrauch kann ich jetzt gefühlt auch bestätigen. Vorher im Winter 9,6 und jetzt 10,6 obwohl immer die selben Strecken. Aber das ist eher gefühlt bzw. dem Bordcomputer entnommen. Obs tatsächlich daher kommt oder hm ich weiß nicht woher???
Jedenfalls brauche ich diesen Winter laut Verbrauchsanzeige 1 Liter mehr als letzen.
Gruß m-race
Hallo m-race
Danke für dein Feedback und deine Feststellung. Schon merkwürdig, oder? Ich fuhr gemischt zirka 9.0l, wenn ich vorsichtig war sogar 8.8l und nun tummle ich mich irgendwo zwischen 9.5l und 9.7l. Gemäss BMW Garage erzeugt die kalte Luft einen höheren Verbrauch. Ich konnte dies jedoch zwischen Dezember und Januar nicht bestätigen, da war ich (trotz Reset des Bordcomputers) bei 8.8l.
Hat sonst noch wer diese Feststellung? Falls ja, würde ich noch eine andere BMW Garage aufsuchen oder gar an die BMW schreiben.
Gruss Arsene78