ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rückruf wegen Einspritzventilen

Rückruf wegen Einspritzventilen

Themenstarteram 14. April 2007 um 8:15

Hallo allerseits!

Ich wundere mich, zu diesem Thema noch keinen Beitrag zu finden und nur ein User beklagt überhaupt, eine Reparatur an den Einspritzventilen gehabt zu haben.

Ich habe ein Schreiben meiner NL erhalten, wonach ich mein Fahrzeug in die Werkstatt bringen soll. Die Einspritzventile sollen untersucht und präventiv ausgetauscht werden.

Da unsere A-Kasse bisher unauffällig war, frage ich mich, ob von euch auch keiner in dieser Richtung Auffälligkeiten bemerkt hat?

Weiß sonst jemand Näheres zu dieser Kundendienstmaßnahme?

Viele Grüße

repeter42

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. April 2007 um 8:44

Mein erster 11/04 hatte eine Panne wegen einspritztVentilen..

der jetzige 07/06 noch nicht....he,he

 

das einzige was ich merke ist leicht ruckelnder Leerlauf....

bei beiden.......mal mehr mal wenniger

Themenstarteram 14. April 2007 um 8:55

BINGO,

du bist auch der Einzige, der dieses Thema schon einmal erwähnt hat. ;) :D

Aber von einer Rückrufaktion weißt du offensichtlich auch noch nichts?

Gruß repeter42

am 14. April 2007 um 9:22

Nein....

Hallo!

Bei unserem A170 (3/2005) wurden die Einspritzventile im Zuge eines Werkstattbesuches (Felgentausch auf Garantie wegen kleiner Blasen) unlängst getauscht. Es gab aber von mir keine Beanstandung in dieser Richtung, der Wagen lief super (ganz selten Ruckeln beim Beschleunigen, vielleicht 2mal im Jahr, somit kein Grund dies zu beanstanden - eventuell kam dies von diesen Ventilen, seither nicht mehr aufgetreten).

MfG

Beamter

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. MB hat mich auch noch nicht angeschrieben. Meiner ist EZ 4/2005!

Hallo,

vor zwei Wochen muckte mein W169 (Bj. 11/04) auch rum: Er nahm Gas nicht mehr richtig an und ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass der Motor fast ausgehen würde (also auch "ruckelnder Leerlauf").

Bei meiner NL wurden dann fix alle Einspritzventile getauscht - hat auch einige Scheinchen gekostet.

Ich wollte mich gerade hier mal schlau machen, da mir das nach knapp 2,5 Jahren und 35tkm schon etwas früh vorkam (+ServiceVertrag Garantie nicht zahlt) und bin auch gleich auf diesen Thread gestoßen.

Würde mich daher brennend interessieren, wenn es da eine Rückrufaktion gibt - es werden wohl kaum nur vereinzelte Händler einen Rückruf starten, oder?

@repeter42: Weißt du, ob es offizieller Rückruf für alle W169 ist oder nur bestimmte Bj.?

VG

PS: http://www.motor-talk.de/t1416360/f315/s/thread.html passt auch dazu.

Themenstarteram 22. April 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von A170-W169

 

@repeter42: Weißt du, ob es offizieller Rückruf für alle W169 ist oder nur bestimmte Bj.?

VG

Nein, weiß ich leider noch nicht offiziell. Ich habe ja versucht über Motortalk vorab etwas herauszufinden.

Gruß repeter42

Hi,

bei mir ist im letzten Jahr ein Ventil ausgefallen, ich konnte mich aber mit den 3 verbliebenen Ventilen in die nächste Werkstatt retten. Mein A 170 ist BJ 01/05.

MB hat im Rahmen der 2J. Garantie alle Ventile ausgewechselt, es hat aber ein paar Tage gedauert, bis die eingetroffen sind.

Zitat:

Original geschrieben von A170-W169

Würde mich daher brennend interessieren, wenn es da eine Rückrufaktion gibt - es werden wohl kaum nur vereinzelte Händler einen Rückruf starten, oder?

@repeter42: Weißt du, ob es offizieller Rückruf für alle W169 ist oder nur bestimmte Bj.?

Ein offizieler Rückruf ist es nicht,

es ist nur eine Kundendienstmaßnahme.

Ein offizieller Rückruf würde außerdem immer über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg laufen.

Betroffen von der Maßnahme sind einige Fahrzeuge der A- und B-Klasse aus der Anfangszeit. Ein genaues Datum bis wann ist mir im Moment nicht bekannt.

Gruß

sternfreak

am 24. April 2007 um 10:30

Habe einen A150 von Mai 2005 war gestern bei meiner Werkstatt wegen Probleme mit der Tankanzeige.

Man sagte mir das man bei dem notwendigen Werkstattaufenthalt auch die Einspritzventile austauschen wird.

Ich war erstaunt da ich bisher diesbezüglich keine Probleme gehabt habe.

Laut Werkstatt gehört es bei meinem Fahrzeug zum notwendigen Modifikations Umfang

Sehe ich also richtig, dass bei allen das bisher als kostenlose Kundendienstmaßnahme gemacht wurde?

Laufen die nur innerhalb der ersten zwei Jahre (und mit 2,5 Jahren nicht mehr)?

Vor einem halben Jahr wurden bei mir gerade viele KDM gemacht - diese war aber nicht dabei. :-(

Zitat:

Original geschrieben von A170-W169

....

Ich wollte mich gerade hier mal schlau machen, da mir das nach knapp 2,5 Jahren und 35tkm schon etwas früh vorkam (+ServiceVertrag Garantie nicht zahlt) und bin auch gleich auf diesen Thread gestoßen....

PS: http://www.motor-talk.de/t1416360/f315/s/thread.html passt auch dazu.

wie? soll heissen du hast einen Service Vertrag und die wollen das nicht übernehmen???

am 24. April 2007 um 15:09

Er hat einen Service Vertrag Garantie , bei einem Service Vertrag ist das mit enthalten.

Beim Service Vertrag Garantie sind die Verschleißteile und einiges mehr ausgenommen, deshalb kostet der ja auch weniger.

gruß

Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von A170-W169

Sehe ich also richtig, dass bei allen das bisher als kostenlose Kundendienstmaßnahme gemacht wurde?

Laufen die nur innerhalb der ersten zwei Jahre (und mit 2,5 Jahren nicht mehr)?

Das würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rückruf wegen Einspritzventilen