ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rückruf wegen Airbags

Rückruf wegen Airbags

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 20:29

Erst mal meine A-Klasse

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bin mal gespannt wann meine M-Klasse dran ist:rolleyes:

Ähnliche Themen
125 Antworten

Das ist ja lange dann schieben sie ihn zwischen.

Sag einfach du möchtest drauf warten.

Die Batterie wird garantiert nicht abgeklemmt.

 

Es wird ein Ladegerät angeschlossen, damit überhaupt genug Saft auf dem Auto ist um solch ein Update durchführen zu können.

Vergiss es.

Alle Einstellungen waren weg.

Das geht nur mit Pol runter.

Ahh… ich nehme alles zurück. Falscher Beitrag auf den ich geantwortet habe. Hier ging’s ja nur um den Airbag.

Hallo ins Forum,

mein Freundlicher hat die Einstelllungen offenbar gesichert und wieder eingespielt, da nix fehlte. Massekabel war aber an der Batterie ab (muss es ja auch, wenn am Airbag geschraubt wird). Als reine Dauer wurde von ihm so rund 20 Minuten angegeben (offiziell werden 1-1,5 Stunden genannt, damit man bei Problemen auf der sicheren Seite ist, da nicht bei jedem Fahrzeug die Schrauben immer gleich gut und schnell aufgehen).

Viele Grüße

Peter

Hatte gestern die Aktion, in 20 min alles erledigt. Ist der Vorgang nur digital hinterlegt, so ganz ohne Schrieb?

Hallo ins Forum,

ja, wird in der Historie hinterlegt. Auf dem Auftrag stand auch nur "KDM Airbag" und der Abrechnungscode. Von daher gibt's wohl nix Schriftliches.

Viele Grüße

Peter

Obwohl meiner nach telef. Rückfrage nicht zum Airbag-Tausch vorgesehen war, habe ich jetzt eine Aufforderung zum Tausch bekommen.

VG

Dann hat deine Wanderdüne also doch keinen Qualitäts Airbag gehabt ?

LG

Zitat:

@ortler schrieb am 19. Mai 2021 um 13:25:08 Uhr:

Obwohl meiner nach telef. Rückfrage nicht zum Airbag-Tausch vorgesehen war, habe ich jetzt eine Aufforderung zum Tausch bekommen.

VG

Das ist genau das, was ich weiter oben Schonmal schrieb. Solche Rückrufe erfolgen in Wellen. Nur weil du im Februar noch nicht dran warst, heißt das eben noch lange nichts. Der Freundliche kann das auch nicht beschleunigen. Wenn dein Fahrzeug dran ist, erscheint im Zentralsystem bei deiner FIN die Massnahme. Vorher kann der Freundliche die Maßnahme nicht aus dem Zentralsystem in einen Auftrag ziehen und auch nichts an das Zentralsystem abrechnen.

Bei unserm 802 - Modelljahr 2012 - Elefantenturnschuh mit Produktionsdatum 14.07.2011 und Erstzulassung 15.07.2011 ist die Maßnahme nun auch zu sehen.

 

Ein Brief kam aber noch nicht. Mal schauen, wann der auftaucht. Ich gebe Bescheid, wenn da was kommt.

 

Damit sollten also alle betroffenen Fahrzeuge eigentlich durch sein.

Morgen habe ich Termin… C169, A200 Turbo, Bj 2009 ;)

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 25. Mai 2021 um 17:31:40 Uhr:

Bei unserm 802 - Modelljahr 2012 - Elefantenturnschuh mit Produktionsdatum 14.07.2011 und Erstzulassung 15.07.2011 ist die Maßnahme nun auch zu sehen.

 

Ein Brief kam aber noch nicht. Mal schauen, wann der auftaucht. Ich gebe Bescheid, wenn da was kommt.

 

Damit sollten also alle betroffenen Fahrzeuge eigentlich durch sein.

Mit Poststempel vom 7.6.2021 kam jetzt der Brief an. Also gute zwei Wochen vom erscheinen der Maßnahme im EVA bis zum Brief zu Hause im Kasten.

Nach Absage auf telefon. Nachfrage kam letzte Woche doch noch die Aufforderung zum Austausch bei unserem W169. Heute war Termin. Nach 30 Min. war der Airbag getauscht.

VG

Nach telef. Rückruf Termin gemacht und Airbag getauscht und das nach 12Jahren. Hat in der Zeit gerade für einen gratis Kaffee gereicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen