ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rückruf wegen Airbags

Rückruf wegen Airbags

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 20:29

Erst mal meine A-Klasse

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bin mal gespannt wann meine M-Klasse dran ist:rolleyes:

Ähnliche Themen
125 Antworten

Ich bin ja mal gespannt wann auch das letzte 169er Forumsmitglied hier gepostet hat, wann bei ihm der Airbag getauscht wurde. :D:D

Ist doch schön… sonst würde ja hier gar nichts gehen :D

Hi ,

habe am 06 .06 Post von MB bekommen zwecks Austausch der Knalltüte . Sofort bei der nächsten Niederlassung

einen Termin gemacht , Montag , den 21 . 06 um 8 Uhr...

Werde berichten..

W169 A180 BE Bauj. 10 / 2010 ..

LG Bennet

Moin

Heute neuen Airbag erhalten , 30 Min insgesamt in der MB Niederlassung . :cool:

Als kleines Dankeschön einen Gutschein erhalten für die nächste Hu / Au für 90 Euro anstatt 135 Euro , fand ich nett .:):p

LG Bennet

 

Bei meiner tel. Terminanfrage wurde mir durch den Service-Berater mitgeteilt, dass man sich das Fzg. erst ansehen muesse und dann evtl.(?) einen Termin zum Airbag-Austausch vergebe. Das war bei einer MB-Vertretung.

Ich habe abgelehnt und die MB-Niederlassung kontaktiert, die mir sofort einen Termin gegeben hat. Kopfschuetteln in der MB-NL ueber das Verhalten der MB-Vertretung.

Hi, bei meiner A-Klasse ist gestern auch der Airbag getauscht worden. Habt ihr auch einen dunkl grauen bekommen obwohl er vorher schwarz war??? Mir wurde gesagt, dass die schwarzen nicht mehr hergestellt werden und es nur noch graue gibt

Zitat:

@Ich098754 schrieb am 24. Juni 2021 um 23:01:42 Uhr:

Hi, bei meiner A-Klasse ist gestern auch der Airbag getauscht worden. Habt ihr auch einen dunkl grauen bekommen obwohl er vorher schwarz war??? Mir wurde gesagt, dass die schwarzen nicht mehr hergestellt werden und es nur noch graue gibt

Gibts davon ein Foto.?

Meiner ist genauso wie der Alte.

Hatte erst befürchtet das man den Unterschied alt

zu neu sieht aber fällt kaum auf.

Richtig schwarz ist weder der alte, noch der neue Fahrerairbag ... das liegt aber auch an der Struktur bzw. dem Material.

20210607
20210625

Meiner war richtig schwarz und jetzt ist er nur noch dunkel grau

20210625
20210625

Zitat:

@Ich098754 schrieb am 25. Juni 2021 um 21:13:44 Uhr:

Meiner war richtig schwarz und jetzt ist er nur noch dunkel grau

Kann es sein, dass Du beim alten Fahrerairbag einfach noch nie so genau darauf geachtet hast? Schau Dir 'mal das Bild von der Neuvorstellung des W169 an:

https://www.mercedes-fans.de/thumbs/lib/78/65/02/i_full/26578.jpg

Sternchen777 doch der alte war richtig schwarz. Es ist mir sofort aufgefallen, dass der neue eine viel heller ist. Der Mechaniker hat den alten Airbag daneben gehalten und das auch gesagt, dass es unterschiedliche Farbtöne sind.

Meinen neuer ist satt schwarz wie der ausgewechselte war , wie das Lederlenkrad , einen grauen hätte ich abgelehnt ,

sowas geht ja gar nicht ...

Ein Bild wäre hilfreich. Durch die stumpfmatte Oberfläche erscheint auch ein schwarzer Fahrerairbag eher anthrazitfarben. Da reicht u.U. schon ein Hauch Cockpitspray und er wirkt schwarz.

https://i.auto-bild.de/.../...lasse-W169-1200x800-8d66a4cd98d22b57.jpg

Auch hier sieht man, dass der Fahrerairbag nicht so schwarz erscheint, wie der Bereich der Lenkradtasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen