Rückruf wegen Airbags

Mercedes A-Klasse W169

Erst mal meine A-Klasse

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bin mal gespannt wann meine M-Klasse dran ist🙄

125 Antworten

Man muß einfach nur warten bis man angeschrieben wird.
Jeder 169er ist irgendwann dran.

Brief ist gekommen der MB Händler muss erst den Airbag bestellen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion Fahrerairbag' überführt.]

Am 23.3. habe ich das Auto angemeldet, vorgestern 21.4. hat sich das AH gemeldet, habe kommenden Dienstag Termin.

Zitat:

@masseur328 schrieb am 11. April 2021 um 10:14:57 Uhr:

Zur Info, nachdem auf der MB Seite mein Fahrzeug (mit FIN) nicht angegeben war, eine direkte Mail an MB, nach 2 Tagen der Rückruf, es wird getauscht. Ich glaube fast man muß sich selber kümmern.

Nachdem mein Fahrzeug (EZ 11/2010) laut MB Website von der Rückrufaktion betroffen ist, habe ich die MB Niederlassung in Koblenz kontaktiert, die bisher alle Wartungen gemacht hat. Mein Fahrzeug ist laut deren System (noch?) nicht für die Aktion vermerkt. Ich habe zur Klärung dieses Widerspruchs die MB Hotline angerufen. Man will sich darum kümmern ...

Ähnliche Themen

Heute beim "Freundlichen" gewesen. Meiner, A200 Turbo BJ 4/2009, hat Airbag-Rückruf.
-> Termin vereinbart in einem Monat (Teil muss bestellt werden).

Grüße 😎

Zitat:

@intercooler schrieb am 26. April 2021 um 14:02:01 Uhr:

Heute beim "Freundlichen" gewesen. Meiner, A200 Turbo BJ 4/2009, hat Airbag-Rückruf.
-> Termin vereinbart in einem Monat (Teil muss bestellt werden).

Grüße 😎

Hat bei mir auch 4 Wochen gedauert

Zitat:

Sternchen
Nachdem mein Fahrzeug (EZ 11/2010) laut MB Website von der Rückrufaktion betroffen ist, habe ich die MB Niederlassung in Koblenz kontaktiert, die bisher alle Wartungen gemacht hat. Mein Fahrzeug ist laut deren System (noch?) nicht für die Aktion vermerkt. Ich habe zur Klärung dieses Widerspruchs die MB Hotline angerufen. Man will sich darum kümmern ...

Macht da doch nicht son ein Wirbel von. Mercedes schreibt jeden an und dann machste den Termin.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 26. April 2021 um 17:37:28 Uhr:

Zitat:

Sternchen

Macht da doch nicht son ein Wirbel von. Mercedes schreibt jeden an und dann machste den Termin.

Bei einem bekannten Problem hätte ich das halt möglichst bald beseitigt. Man weiß ja nie. 😉

Erledigt!
4 Wochen Wartezeit nachdem ich mich mit dem Brief beim Autohaus gemeldet hatte, mussten erst den Airbag bestellen.
Gestern nachmittag den Termin gehabt, 20 min Wartezeit dann mit dem gewechselten Airbag wieder losgefahren.
Gut gelaufen!

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 26. April 2021 um 13:55:38 Uhr:

... Nachdem mein Fahrzeug (EZ 11/2010) laut MB Website von der Rückrufaktion betroffen ist, habe ich die MB Niederlassung in Koblenz kontaktiert, die bisher alle Wartungen gemacht hat. Mein Fahrzeug ist laut deren System (noch?) nicht für die Aktion vermerkt. Ich habe zur Klärung dieses Widerspruchs die MB Hotline angerufen. Man will sich darum kümmern ...

Nach mehreren eMails und einem Telefongespräch wurde mir nun per eMail bestätigt, dass mein Fahrzeug betroffen ist und ich einen Termin mit der MB Niederlassung vereinbaren kann. Teil ist bestellt und wird voraussichtlich am 07.06.2021 eingebaut.

Hallo ins Forum,

mein Elchi hat heute auch den neuen Airbag bekommen. Mir kommt es so vor (muss ich mir noch anschauen), dass dabei das gesamte Innenteil des Lenkrads komplett getauscht wurde (und nicht nur der Airbag dahinter).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 12. Mai 2021 um 22:33:05 Uhr:

Hallo ins Forum,

mein Elchi hat heute auch den neuen Airbag bekommen. Mir kommt es so vor (muss ich mir noch anschauen), dass dabei das gesamte Innenteil des Lenkrads komplett getauscht wurde (und nicht nur der Airbag dahinter).

Viele Grüße

Peter

Das ist ein Teil. Also das Leder ist fest auf dem Airbag.

15min Wartezeit dann war alles erledigt Airbag getauscht.

Die MB Niederlassung hat bei mir 1,5 bis 2 Stunden veranschlagt. Hoffe aber, dass das schneller geht. 😉

Wenn sie in der Zeit noch das Auto waschen polieren Hu und Inspektion machen kommt das hin.

Das längste dauert es die Batterie abzuklemmen.

Deine Antwort