ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf Vectra C Handbremse Bj 02-07

Rückruf Vectra C Handbremse Bj 02-07

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:36

Hi @ all,

habe heute überraschend Post von Opel bekommen. Es geht um eine Rückrufaktion wegen Änderungen am Handbremshebel.

Hab ich noch gar nichts von gehört in Insiderkreisen.

Werd mich mal mit meinem FOH in Verbindung setzen um das mit der nächsten Inspektion mitmachen zu lassen.

Ist noch jemand davon betroffen?

Das Schreiben ist  im Anhang

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Januar 2009 um 17:44

ich auch..passt ganz gut,weil mein Sitz nach 18tkm knarzt wie Sau

Nabend,

hatte keine Benachrichtigung aber mein FOH hat die Feder, die sich dahinter glaube ich verbirgt, gleich kostenlos mit gewechselt.

Der Entriegelungsknopf war vorher sehr leicht zu drücken und jetzt ist er schön straff.

Ja, betrifft noch einige andere...;)

Hier geht's weiter:

KlickKlack

Gruß, Markus

Habe heute den selben Brief bekommen.

Mfg. André

am 21. Januar 2009 um 19:22

Ich gehör auch dazu. Auch heute den Brief bekommen....

Hallo habe heute den selber Brief auch bekommen.

Hab eben meinen FOH angerufen ,hab zwar kein Brief von Opel bekommen bis jetzt nicht,aber die Handbremse ist noch offen bei meinem Vectra C .Wird morgen früh gemacht.

Bei mir geht der Knopf von der Handbremse schon rein ,da braucht man nur hinschauen so leicht geht .Nicht normal.

cu Bernd

Also ich halte das Problem für unkritisch. Die Entriegelung der Handbremse lässt sich nur dann betätigen, wenn der Handbremshebel zuvor nach oben gezogen wird. Hab das heute morgen mal ausprobiert - von allein löst sich da nichts.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Also ich halte das Problem für unkritisch. Die Entriegelung der Handbremse lässt sich nur dann betätigen, wenn der Handbremshebel zuvor nach oben gezogen wird. Hab das heute morgen mal ausprobiert - von allein löst sich da nichts.

 

bochen ,wenns nichts kostet,dann kann man es auch machen lassen wenn Opel es meint ,es machen zu müssen.

cu Bernd

Auch mein Siggi ist davon betroffen, ich hoffe nur es dauert nicht lange der Einbau und ich kann warten, weil der nächste FOH ist einiges entfernt. Wenn ich natürlich einen Insigna in der Zeit bekäme, können sie sich ruhig Zeit lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

ich auch..passt ganz gut,weil mein Sitz nach 18tkm knarzt wie Sau

Dito.

 

Sag mal bescheid, was dein FOH dazu meint.

Den Brief hab ich auch bekommen. Werd einfach bei Gelegenheit mal beim FOH vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Also ich halte das Problem für unkritisch. Die Entriegelung der Handbremse lässt sich nur dann betätigen, wenn der Handbremshebel zuvor nach oben gezogen wird. Hab das heute morgen mal ausprobiert - von allein löst sich da nichts.

Das würde ich an deiner Stelle nicht so behaupten, nur weil es bei dir nicht vorkommt!

Ich hatte vor ca einem Jahr dass Problem, und das hätte beinahe schlimm geendet!

Habe seinerzeit den Wagen an einem (mittleren) Berg abgestellt (wollte nur mal eben was abgeben), 3. Gang stehen lassen, Handbremse angezogen. Nach überqueren der Strasse, auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig (also ca 10-15 sek später) hörte ich einen lauten "KLACK" aus Richtung meines Wagens, und derselbige fing, leicht ruckelnd, rückwärts zu rollen an........

Nach der ersten Schrecksekunde bin ich zum Wagen gerannt, und fand vor Aufregung nicht den Knopf an der FB zum öffnen der Tür, der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt schon ca 1m rückwärts zurückgelegt, was sich aber sekündlich beschleunigte!

Irgendwann hab ich es geschafft in den Wagen zu kommen und ihn zum stehen gebracht......puhhh.

...ich weiß ich hätte den 1. Gang einlegen sollen und das Lenkrad einschlagen müssen, weil ich ziemlich in Eile war hatte ich es aber einfach vergessen.... kommt ab jetzt auch nie wieder vor!!!

Ende vom Lied; kleine beule in der B-Säule (Koffer vor geschlagen beim krampfhaften Türöffnen), FOH hat den Handbremshebel ausgetauscht!

Also ich kann jedem nur raten es machen zu lassen!!

Moin.Moin,

habe gestern auch den Brief bekommen und gleich beim FOH angerufen. Mein FOH hier oben in der Provinz hat noch gar nicht die richtige Feder als Ersatzteil vorrätig. Da ich keinerlei Probleme damit habe, haben wir uns auf den Wechsel bei der nächsten InSp geeinigt.

Gruß Hans-D.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf Vectra C Handbremse Bj 02-07