Rückruf Vectra C Handbremse Bj 02-07

Opel Vectra C

Hi @ all,
habe heute überraschend Post von Opel bekommen. Es geht um eine Rückrufaktion wegen Änderungen am Handbremshebel.
Hab ich noch gar nichts von gehört in Insiderkreisen.
Werd mich mal mit meinem FOH in Verbindung setzen um das mit der nächsten Inspektion mitmachen zu lassen.
Ist noch jemand davon betroffen?
Das Schreiben ist  im Anhang

39 Antworten

Hi,habe heute auch Post bekommen. Fahre morgen vorbei.Dauert ca fünf Minuten.Signum 2,2 Baujahr 2.2004.

Nein nein, ihr müßt den Hebel hochziehen OHNE den Knopf zu drücken. 😉
Knopf nur beim Lösen drücken.

So ist das eigentlich vorgesehen. Schön hörbar ziehen.

In Einzelfällen soll es dazu gekommen sein, daß nicht eingerastet ist, da mit gedrücktem Knopf gezogen wurde, dieser dann exakt auf nem Zahn lag und die Feder zu schwach war/ist dann zu verriegeln.

So wurde es jedenfalls in der Online Schulung (ohne die kein FOH das machen kann bzw. abrechnen darf) dargestellt.

Hallo,
ich habe bisher noch keine Nachricht(en) bekommen.

Aber mal ganz unter uns: Die Handbremse ist bei uns nahezu arbeitslos. Die wird maximal 2 mal im Jahr beim Parken auf abschüssiger Straße gebraucht.

Gruß
bauto

hallo zusammen...
bin neu hier....wollte alle mal lieb grüßen....
habe auch den brief bekommen....steht zwar drin das die kosten von opel übernommen werden....aber ist das den auch wirklich so???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Andy

hallo zusammen...
habe auch den brief bekommen....steht zwar drin das die kosten von opel übernommen werden....aber ist das den auch wirklich so???

JA

Hatte Motag auch nen Brief.

Meiner iss 08/2003 .. naja... paar Järchen kanns ja durchaus mal dauern.

Wenns wirklich wichtig wäre und Verkehsgefärdend würde das ganze vom KBA ausgehen und da werden Fristen gesetzt.

Von daher kanns so dramatisch nich sein.

Schön ist das ich am 22.01. in der Werkstatt war und am 26.01. den Brief im Kasten lag.
Wenns 5 Jahre lang nich wichtig war wirds wohl bis zum nexten Werkstattaufenthalt warten können.

Hab zu 90% eh nen Gang eingelegt und keine Handbremse angezogen da ich die Erfahrung mit festgefrohrenen Bremsen oder Handbremsseilen gern anderen überlasse.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Andy

hallo zusammen...
JA

aha...ok dankeschön...

Hallo Zusammen

Wie siehts hier mit den Fahrzeugen in der Schweiz aus?

Gruss

Ich habe meinen FOH mal gefragt, wie es damit aussieht. Er meinte, alle Kunden sind angeschrieben worden.

Komisch, ich hab mal wieder nix bekommen....

Irgendwie passt mein Wagen sowieso nicht ins Schema. Der ist Bj2003 und hatte aber schon alle Feldabhilfen drin, die bis 2006 veröffentlicht wurden. Ich habe auch merkwürdigerweise eine sehr hohe Fahrgestellnummer, die eigentlich so gar nicht zum Baujahr passt.

Hallo zusammen,

bitte hier oder hier weiterdiskutieren.

Gruss
Jürgen