Rückruf TT RS 30E3 - Update Motorsteuergerät
Scheinbar ist der Wagen zu laut ...
372 Antworten
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 4. August 2022 um 20:39:52 Uhr:
Na dann bin ich mal gespannt ob ich wieder angeschrieben werde, auch wenn ich die Betaversion schon drauf habe…
Ich hab mal weitergeforscht:
Es gibt ein neues Update mit der Nummer 26P5 Softwareupdate Gateway, dies scheint für alle zu sein, die das fehlerhafte Update damals drauf gespielt bekommen haben.
Vermutlich kommt für die Software 26P5 wieder ein Brief bald.
Für alle anderen TTRS gilt wohl weiterhin 30E3.
Mein 2018 TTRS war heute zu Inspektion und ich habe auf dem Auftrag unterschrieben, dass ich kein Update „benötige“… War kein Thema, ich war auch wie vermutet nicht der Erste und nicht der Letzte mit diesem Wunsch bei meinem Händler.
Die bleiben hoffentlich bei vielen Besitzern auf dem neuen Kastrierungs-Update sitzen wie Lauterbach auf ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 17. August 2022 um 02:40:05 Uhr:
Die haben jetzt alles abgeschaltet!
Wer hat was abgeschaltet?
Soundtaste komplett deaktiviert...
"Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat!"
....so jetzt hab jetzt mal das Standgeräusch gemessen:
Dynamik Modus: mit geschlossener Klappe 95 db
mit offener Klappe 97 db
mit Backfire 100db
eingetragen sind 97 db. Die zugelassene Toleranz liegt bei plus 5 db. Somit sind sämtliche Werte im grünen Bereich
Ich hab das Backfire etwas reduzieren lassen, da es mit vorher 107 db zu laut war.
Jetzt kann die Rennleitung gerne zur Fahrzeugkontrolle antreten.
Gruss yellowgrip
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 17. August 2022 um 09:06:05 Uhr:
Soundtaste komplett deaktiviert...
"Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat!"
Wie jetzt, du wolltest das Update doch nicht machen lassen? Bei mir ( erste Version des Updates) geht die Soundtaste, aber erst wenn du zweimal über den Drive select Button auf Dynamic geschalten hast (also 10mal den Knopf drücken). 4 minuten nach Fahrzeugstart schließt er die Klappen aber erst mal wieder automatisch, dann wieder 5xTaster drücken dann bleibt alles bis zum nächste Stop…man gewöhnt sich dran…bin gespannt wie lange das der Taster mitmacht
;-)
Nein, ich habe das Update nicht machen lassen und werde es auch nicht.
Aber die Aussage von dauntless bedeutet, dass die Taste stillgelegt wurde. Das habe ich auch schon von einem Bekannten gehört, der bei Audi als Serviceberater arbeitet. Aus eigener Erfahrung kann ich (zum Glück) nicht berichten.
Die Taste wird nicht stillgelegt. Das ist vollkommen falsch. Im Dynamic Modus und Individual funktioniert diese wie bisher. Nur AUTO Modus mit Motorsound AUTO bleibt die Taste jetzt wirkungslos. Auch im Comfort mit Motorsound Comfort. Das war aber vorher auch schon so.
Für Leute mit Seriensoftware ist dieses Update überhaupt kein Problem.
@syccon, du redest von 30E3 nehm ich an, noch nicht von der neuen Version 26P5?!