Rückruf-Maßnahme 0013650300 "Steuergeräte programmieren DDE"
Hallo zusammen,
heute habe ich ein Schreiben von BMW bekommen, dass mein Auto von der Rückruf-Maßnahme 0013650300 betroffen ist.
Was verbirgt sich hinter der Maßnahme Steuergeräte programmieren (DDE)?
Da ich von einem Audi komme habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Hat das schon jemand machen lassen? Hat das Auswirkung auf das Fahrverhalten gehabt?
Laut Rückrufdatenbank vom KBA ist mein Fahrzeug vom Baujahr nicht betroffen. Außerdem verbirgt sich dahinter folgende Beschreibung: Undichtigkeit an Abgasrückführungsmodul kann zum Fahrzeugbrand führen mit der Maßnahme der AGR-Kühler wird geprüft und ggf. ersetzt. Was hat das mit der Maßnahme Steuergeräte programmieren (DDE) zu tun oder ist der Rückruf erweitert worden.
Kann das auch etwas mit nicht ganz so netten „Abgasoptimierungen“ vom Diesel zu tun haben?
Danke & Gruß
139 Antworten
Zitat:
@whopper schrieb am 6. November 2022 um 16:35:29 Uhr:
Mit BimmerCode, allerdings war bei mir alles Original, also nicht gepachter Fullscreen.LG
die Ausgangslage war bei mir auch so... Ich habe den Fullscreen schon immer einfach über Bimmercode aktivieren können. Seltsam.. ich habe mal eine Mail an den Bimmercode-Support geschickt, mal schauen ob sich da jemand regt..
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 6. November 2022 um 17:06:33 Uhr:
Bimmercode wird die Woche ein Update rausbringen.
Danach sollte die Headunit wieder codierbar sein.
Interessant, das klingt vielversprechend! Woher weißt du das?
Der Bimmercode Support sagt bisher nur, ich soll mal die Supportanfrage aus der App heraus initiieren und die Logs mitschicken, aber dazu komme ich erst heute abend..
Ich habe die Anfrage aus der App am Donnerstag gemacht und am Freitag die Antwort bekommen…
Ähnliche Themen
Zitat:
Danach sollte die Headunit wieder codierbar sein.
Wen es interessiert: Update von Bimmercode kam heute, HU ist wieder programmierbar! :-)
Zitat:
@hgbaum schrieb am 12. November 2022 um 15:42:58 Uhr:
Zitat:
Danach sollte die Headunit wieder codierbar sein.Wen es interessiert: Update von Bimmercode kam heute, HU ist wieder programmierbar! :-)
Für iOS 16.1.1 noch nicht da…
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 12. November 2022 um 17:20:33 Uhr:
Zitat:
@hgbaum schrieb am 12. November 2022 um 15:42:58 Uhr:
Wen es interessiert: Update von Bimmercode kam heute, HU ist wieder programmierbar! :-)
In der Bimmercode App selbst wird doch die Aktualisierung abgerufen? Also App starten und er aktualisiert sich eigentlich selbst. Ansonsten in der Bimmercode App rechts unten auf das Zahnrad und nach Aktualisierungen suchen.
Zitat:
@Mase80 schrieb am 12. November 2022 um 22:32:49 Uhr:
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 12. November 2022 um 17:20:33 Uhr:
In der Bimmercode App selbst wird doch die Aktualisierung abgerufen? Also App starten und er aktualisiert sich eigentlich selbst. Ansonsten in der Bimmercode App rechts unten auf das Zahnrad und nach Aktualisierungen suchen.
Auf meinem IOS hat er eben aktualisiert, aber auf die 4.1 (12440) 14.15.0
Zitat:
@macaco schrieb am 12. November 2022 um 22:36:58 Uhr:
Zitat:
@Mase80 schrieb am 12. November 2022 um 22:32:49 Uhr:
Auf meinem IOS hat er eben aktualisiert, aber auf die 4.1 (12440) 14.15.0
Mit dieser Version hatte ich Zugriff auf die HeadUnit. Vor dieser Aktualisierung hatte ich keinen. Die Aktualisierung erschien bei mir Freitag Nachmittag.
Ging jetzt (mit eurer Anleitung) auch.
Danke.
Nächsten Freitag wird spätestens programmiert.
Schönen Sonntag.
Nur das Navi funktioniert nicht bzw. Lädt einfach unendlich.Das hatte der Vorbesitzer gemacht, aber laut Ausstattungsliste Liste habe ich die Apple CarPlay Vorbereitung
10/2017 Erstzulassung Baujahr ist glaub ich 06/2017
Kann ich das bei bmw reklamieren? Oder machen die Stress wegen der Codierung, alpina Tacho ist noch drauf