Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rückrufaktion Steuergerät G30/31

Rückrufaktion Steuergerät G30/31

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 14:02

Tach miteinander.

Heute kamm ein Anruf vom Freundlichen. Auto muss in die Werkstatt.

Steuergerät muss überspielt werden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welches?

Wurde bei uns vorgestern auch gemacht beim Vor-LCI. Fazit: Sichert eure Einstellungen!

520dt 11/2017

Uns hat keiner gewarnt und danach waren 70% der Settings weg: Unsere Profilnamen (nur die) und Handys waren noch gespeichert, auch die Navi-Einstellungen, aber Favoritentasten, Sitzeinstellungen, Lichteinstellungen, sonstige Konfigs wie Fahrprogramm-Settings usw. waren alle weg. Bin gestern ziemlich lang im Auto gesessen, um für mein Profil wieder alles einzurichten, meine Frau hat es noch vor sich :)

schreibt doch bitte mal dazu Motor, Baujahr, Fertigungsmonat sonst hat es keinen Sinn das zu schreiben. Sind alle betroffen oder nicht? Mit genaueren Angaben wär es schon besser, um Aufregung zu vermeiden.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 14:37

05.2017, 520ed

Es geht BMW um die DDE da gibts ne Veränderung meiner 520d 2017 ist auch betroffen von daher wird eh alles auf den neuesten Stand gebracht !

Es geht also nur um Dieselmotoren, kann man das jetzt so erst mal zusammenfassen?

Das wäre in meinem Fall cool...ein Kumpel hat sich einen 520d VFL gekauft und da ist noch alles am Auslieferungsstand. So kommt er zu seinem Vollupdate ohne die Werkstatt überzeugen zu müssen!

T.

Gibt es da etwas offizielles von BMW zum nachlesen?

 

Mein 530d (Ez: 11/2017) war vor wenigen Tagen noch in der Niederlassung und es wurde von keiner Rückrufaktion gesprochen bzw. von notwendigen Updates.

Ist vielleicht auch eine Frage des IST-Zustandes Deiner I-Stufe!

T.

offenbar eine Diesel (520D)-Umprogrammierung, oder wie ist das sonst zu verstehen.

Ich habe mich jedenfalls schon mal abgesichert und habe mein Profil auf USB exportiert, da meine Karre morgen wieder die Werkstatt von innen sehen darf

Hallo zusammen, d.h. mögliche Codierungen wären dann weg?

Wenn es einen neuere Version für deine Software auf dem jeweiligen Steuergerät gibt... ja dann wäre die Codierung weg. Hängt halt von der I Stufe ab die jetzt drauf ist, meistens BDC und DDE ist immer betroffen von "Veränderungen"..

Zitat:

@macaco schrieb am 19. Januar 2022 um 20:31:59 Uhr:

Ich habe mich jedenfalls schon mal abgesichert und habe mein Profil auf USB exportiert, da meine Karre morgen wieder die Werkstatt von innen sehen darf

wie geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rückrufaktion Steuergerät G30/31