Rückruf Lenkung

Mercedes GLC X253

Habe schon wieder einen Rückruf: Diesmal ist es die Lenkung, - wegen elektrostatischer Aufladung besteht die Gefahr, dass der Airbag auslöst.

Vor 4 Wochen die ABC Federbeine vorne...

Sind wieder nur die 43er betroffen, oder auch andere Modelle?

Da trauere ich gerade meinem GLK ein wenig nach, der 120tKm einfach nur fuhr.

Beste Antwort im Thema

Jupp heute auch per Post erhalten - 250 d

Das geile...Stilllegung wenn nicht durchgeführt...soviel Konsequenz und wir hätten keine Dieseldebatte

85 weitere Antworten
85 Antworten

@lulesi: Der Motor im 43 ist ja nicht gerade nagelneu und im C 450 schon etwas länger erhältlich. Auch die 9g gibt es nun schon etwas länger. Und nur weil eine Sonderausstattung neu in der Modellreihe ist, ist ja nicht normal, dass darum ein außerordentlicher Werkstattaufenthalt fällig wird.
4x Werkstatt in 1 Jahr ist nicht normal! Und eine Lenkung mit Airbag hatte der GLK auch...

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass der GLC schlecht ist, aber zuverlässiger war der GLK.

Einzelmeinung

Was wird denn eigentlich genau gemacht?

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 3. März 2018 um 20:34:40 Uhr:

Sind wieder nur die 43er betroffen, oder auch andere Modelle?

Es sind auch andere betroffen, denn ich denke es geht um diesen Rückruf: Rückruf Mercedes

MfG

Ähnliche Themen

Rückruf Lenkung, wer ist betroffen,

hier ist der Hinweis vom KBA:

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

MfG

Zitat:

@fknobl schrieb am 4. März 2018 um 09:50:37 Uhr:

Was wird denn eigentlich genau gemacht?

Gegen statische Aufladung wird ein Erdungskabel verlegt und ein neues Steckmodul für den Airbag wird eingebaut

Hmmm...GLC bis Baujahr 2017. Fragt sich nur, wo die Grenze liegt. Meiner ist 06/2017.
Tja, gehört habe ich bisher von MB noch nichts. Erster Service ist im Juni 2018 fällig.

Mal sehen, was kommt...

Zitat vom Bundesamt für Strassen Schweiz:

«Wir haben Kenntnis von der bevorstehenden Rückrufaktion», bestätigt Astra-Sprecher Thomas Rohrbach. «Wir gehen heute davon aus, dass diese gegen Ende des Jahres starten wird.»

Na dann lasse ich mich doch bis ende Jahr überraschen, ob das Ding irgendwann mir um die Ohren fliegt oder eben nicht... x-D

Bis jetzt kein Rückruf erhhalten. BJ: 06/17

Hatte meinen GLC 250d von 3/2016 zum Service B und gleichzeitig wurde dieser Lenksäulenrückruf bearbeitet sowie eine Kontrolle der LED-Scheinwerfer. Hier in der Schweiz.

@716 Denke dein Auto ist nicht mehr betroffen, da zu neu.

Is there an overview of known issues?

I did find the following:

• KBA 6791: Überlasteter Startstrom-Begrenzer könnte umgebende Bauteile entzünden und einen Brand verursachen
  • KBA 6984: Nicht der Spezifikation entsprechendes Mischungsverhältnis der Zündchemikalien kann bei einem Unfall dazu führen, dass die vorderen Gurtstraffer nicht auslösen.
  • KBA 7361: Ausfall der elektrischen Lenkunterstützung
  • KBA 7395: Nicht ausreichende Erdung der Lenksäule in Verbindung mit einer Beschädigung der Leiterbahnen in der Wickelfederkassette kann zum Auslösen des Fahrerairbags führen.
  • Kontrolle der LED-Scheinwerfer (what is the issue here?)

Hallo zusammen,

habe auch gestern den Rückruf bekommen. 😉 Mein Vorgänger eine B-Klasse (02. 2013) vor 3 Wochen 🙄 genau das gleiche Schreiben! Ja, ist halt nicht zu ändern, bin nur gespannt ob ich diesen Rückruf hinaus zögern kann bin in ca. 4.000 KM mit der "großen Inspektion" (50.000) dran. Werde morgen beim 🙂 vorstellig. Baujahr 05.2016 hätte ich doch fast vergessen.

Rauszögern ist nicht unbedingt nötig.
Gibt Ersatzauto.

Zitat:

@Imarcus schrieb am 4. März 2018 um 15:02:53 Uhr:

Is there an overview of known issues?I did find the following:
  • Kontrolle der LED-Scheinwerfer (what is the issue here?)

Einige LED Scheinwerfer wurden wohl ab Werk mit falscher Neigung eingebaut. Bei meinen GLC wurden die Scheinwerfer jüstiert umd anschliessend neu kalibriert. Dauer ca. 0.5h.

Bin betroffen... da ich ein anderes Problem habe und deshalb meiner beim Freundlichen steht, wird das gleich kontrolliert & behoben... laut Rückruf 1h Dauer, Ersatzwagen möglich...

Meiner ist auch betroffen. 350d EZ 06.2017

Deine Antwort