Rückruf Lenkung

Mercedes GLC X253

Habe schon wieder einen Rückruf: Diesmal ist es die Lenkung, - wegen elektrostatischer Aufladung besteht die Gefahr, dass der Airbag auslöst.

Vor 4 Wochen die ABC Federbeine vorne...

Sind wieder nur die 43er betroffen, oder auch andere Modelle?

Da trauere ich gerade meinem GLK ein wenig nach, der 120tKm einfach nur fuhr.

Beste Antwort im Thema

Jupp heute auch per Post erhalten - 250 d

Das geile...Stilllegung wenn nicht durchgeführt...soviel Konsequenz und wir hätten keine Dieseldebatte

85 weitere Antworten
85 Antworten

Allein bei uns 26 GLC und 8 C aus dem Fuhrpark. Alle Motorenvarianten.

Nichts gehört von einem Rückruf bisher (GLC 350e)

Auch noch nichts gehört (250d)

Jupp heute auch per Post erhalten - 250 d

Das geile...Stilllegung wenn nicht durchgeführt...soviel Konsequenz und wir hätten keine Dieseldebatte

Ähnliche Themen

@lex-Golf: Danke für die Rückmeldung, ich dachte schon ich wäre alleine betroffen, nachdem hier im Forum noch nichts stand.

Wurde bereits vor 1 Woche gemacht.
250d

Kann ich nicht teilen. Hatte vor 4 Wochen nur die Sicherheitsgurte vorne getauscht bekommen, wegen Gurtstrafferproblemen.

Hab dieses Schreiben schon zum zweiten Mal bekommen....muss ich Montag mal klären....dachte es würde schon erledigt.

Welche Zulassungen sind denn betroffen?
Meiner ist von 11.2017. Keine Info wegen Rückruf bekommen.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 3. März 2018 um 20:34:40 Uhr:

Habe schon wieder einen Rückruf: Diesmal ist es die Lenkung, - wegen elektrostatischer Aufladung besteht die Gefahr, dass der Airbag auslöst.

Vor 4 Wochen die ABC Federbeine vorne...

Sind wieder nur die 43er betroffen, oder auch andere Modelle?

Da trauere ich gerade meinem GLK ein wenig nach, der 120tKm einfach nur fuhr.

Hallo,
hältst Du den GLK für das zuverlässigere Auto? Ich fand Deine Aussage interessant.

Viele schwärmen von der Qualität des GLK. Das weißt ich. Optisch natürlich eine ganz andere Nummer als der GLC.

EZ 05.17
@klaus_moers: Natürlich ist der GLC toll, aber der GLC war wahnsinnig zuverlässig. Außer zum Service hatte der nichts. Auch im GLK Forum gilt der Wagen insgesamt als sehr problemlos. Der war schon sehr ausgereift.

Mit dem GLC hatte ich in einem Jahr: Ausfall Head Up, Getriebeprobleme die nach mittlerweile 2 Updates zumindest deutlich besser wurden, Getriebeausfall mit Abschleppen, Rückruf ABC und jetzt Rückruf Lenkung.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 4. März 2018 um 06:47:30 Uhr:

EZ 05.17
@klaus_moers: Natürlich ist der GLC toll, aber der GLC (Du meinst sicherlich den GLK) war wahnsinnig zuverlässig. Außer zum Service hatte der nichts. Auch im GLK Forum gilt der Wagen insgesamt als sehr problemlos. Der war schon sehr ausgereift.

Mit dem GLC hatte ich in einem Jahr: Ausfall Head Up, Getriebeprobleme die nach mittlerweile 2 Updates zumindest deutlich besser wurden, Getriebeausfall mit Abschleppen, Rückruf ABC und jetzt Rückruf Lenkung.

Wenn man ehrlich ist, gab es die bei Dir aufgeführten Problembereiche "Head Up Display" oder "ABC" im GLK gar nicht. Das 7-Gang aus dem GLK war sicher alles andere als ein problemloses Getriebe, es gab bis zum Schluss der langen Bauzeit immer wieder Fahrzeuge die ihre Besitzer durch ruckeln genervt haben.

Dann hast Du einen AMG 43, da gab es beim GLK auch nichts vergleichbares.

Moin zusammen

Es ist nicht jeder GLC betroffen
Auch ist die Motorvariante egal
Es geht nur nach Fertigungsmonat.
Ich meine betroffen sind alle vor 7. 2017

Gruß Olli

I will have my service A in about one week, let's see what they do.

Deine Antwort