Rückruf KBA 9541 Opel Insignia B bis Baujahr 2018
Heute bekommen:
"Die Kraftstoffleitung kann durch Kontakt mit einer Halterung beschädigt werden. In der Folge kann Kraftstoff austreten und es besteht Brandgefahr."
Austausch Abstandshalter und Montage eines Schlauchschutzes. Überprüfung und ggf. Austausch aller betroffenen Kraftstoffleitungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Veria2006 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:21:35 Uhr:
Ich erwarte, dass bei einem vereinbarten Termin um 7:00 Uhr das Auto um 7:05 in der Werkstatt ist und nicht erst kurz vor halb 8.
Warst du schonmal beim Arzt? 😁
112 Antworten
fragt doch einfach an ob man drauf warten kann. die 20 Minuten (wenn´s schnell geht) wird doch wohl mal zeit haben....
oder einfach einer leihwagenhabewollesammelklage anschließen.
Es hat doch überhaupt keiner eine Ahnung wann, wo und wie ich meine Nachrichten schreibe. Vlt sitze ich gerade beim FOH und Frage nach eurer Meinung.
Ich habe eine einfache Frage gestellt. Anstatt darauf zu antworten oder einfach Mal die Finger von der Tastatur zu lassen, werden die wildesten Spekulationen angestellt.
Irgendwelche Kommentare ob ich mir was leisten kann oder Geiz ist geil etc. sind Anfeindungen und haben mit meiner Frage rein gar nichts zu tun und dienen nur dem Zweck mich blöd darzustellen. Und das ist nunmal Sau dämlich.
Anstatt irgendwelche Annahmen anzustellen und Leute zu belehren einfach nix sagen ist anscheinend echt eine riesen Herausforderung.
Okay, danke!
Ähnliche Themen
Ich habe, wie schon geschrieben, auch diese Meldung in MyOpel.
Mein Freundlicher sagt aber nur, er weiß von nichts. Was kann ich dem noch konkret sagen?
Hatte gestern meinen wegen Wechsel der quitschender Wasserpumpe (23TKm!!!) beim FOH - gestern kein Wort zum Rückruf - heute bei Abholung den FOH deswegen angesprochen - siehe da..... nächsten Dienstag gleich Termin. Soll nur 10 min dauern, es wird geschaut, ob der Wagen betroffen ist.
mfg
In der myOpel App stand heute auch das es für mein Fahrzeug einen Rückruf gibt.
Insignia GSI Diesel 01/2018
Wurde Gestern angeschaut und mir noch gesagt, nur bei einen sichtbaren Kontakt, wird auch was ausgetauscht. GSI 10/18
Also meine wurde die Woche über getauscht, hat allerdings länger gedauert, da zwei Spezialwerkzeuge benötigt werden, von denen mein freundlicher leider nur eins hatte.
Zitat:
@ttt2112 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:53:40 Uhr:
Wurde Gestern angeschaut und mir noch gesagt, nur bei einen sichtbaren Kontakt, wird auch was ausgetauscht. GSI 10/18
war bei mir heute genau so.
Bei mir war nicht der Rückruf der Grund für den auslaufenden Sprit. Die Clips vom Rückruf wurden dennoch getauscht.
Bei mir war es eine Spezial-Schraube am Tank. Weiß nur nicht mehr genau wofür die war, glaube Überdruck oder dergleichen.
Ich war heute im Bayern-Urlaub bei nem hiesigen FOH, der das ganze in 10 Minuten erledigt hat!
Es wurde ein neuer Klipp verbaut (...der auch nicht viel anders aussieht als der alte) um die Treibstoffleitungen zu fixieren. Außerdem kam an den Nachbarschlauch eine Art Gummipuffer/Ummantellung, wahrscheinlich als Schutz (siehe Bild)
Nach 15 Minuten und 2 Unterschriften bin ich wieder vom Hof gefahren. Wofür man da jetzt Spezialwerkzeug braucht, ist mir allerdings schleierhaft!