Rückruf KBA 9541 Opel Insignia B bis Baujahr 2018

Opel Insignia B

Heute bekommen:

"Die Kraftstoffleitung kann durch Kontakt mit einer Halterung beschädigt werden. In der Folge kann Kraftstoff austreten und es besteht Brandgefahr."

Austausch Abstandshalter und Montage eines Schlauchschutzes. Überprüfung und ggf. Austausch aller betroffenen Kraftstoffleitungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:21:35 Uhr:

Ich erwarte, dass bei einem vereinbarten Termin um 7:00 Uhr das Auto um 7:05 in der Werkstatt ist und nicht erst kurz vor halb 8.

Warst du schonmal beim Arzt? 😁

112 weitere Antworten
112 Antworten

Das Spezialwerkzeug wird benötigt wenn die Leitungen schon gescheuert haben und daher komplett getauscht werden müssen. Aber ich geb auch nur das von meinem foh weiter.

Zitat:

@Butch_ schrieb am 19. Februar 2020 um 15:39:01 Uhr:

Das Spezialwerkzeug wird benötigt wenn die Leitungen schon gescheuert haben und daher komplett getauscht werden müssen

...ja, das macht natürlich Sinn! Bei mir mußte nur der Klipp dran, Schläuche austauschen ist aufwändiger...

Gestern für den Turbo Rückruf bekommen & heute für die Leitung, wird langsam!

In der App wird einem ja leider nichts mehr angezeigt :-(, online aber schon eben. Komisch mit der App🙂😕

So bin auch angeschrieben worden wegen der Kraftstoffleitung

Ähnliche Themen

Ich habe heute auch den Rückruf zu der Kraftstoffleitung bekommen.

Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause bei einem Opel Händler rangefahren und die haben schnell mal geschaut. Einfach Motorhaube auf und hinter dem Motor die Leitungen kontrolliert. Und was soll ich sagen, meiner hatte dort eine kleine Scheuerstelle.🙁
Rufe morgen dann bei meinem "richtigen" Händler an und dann sollen die die Leitungen wechslen. Bin wohl der zweite Insignia von 100 bisher, zumindest bei dem Opel Handler.

Kannst du mal ein Foto davon posten?

Klar!

Screenshot-2020-02-21-10-01
Screenshot-2020-02-21-10-03

Ich habe heute angerufen beim FOH
Der sagte mir Termin können sie am 23. 3 haben
Gehts noch
Ich verstehe Opel bald nicht mehr

Zitat:

@dart1800 schrieb am 21. Februar 2020 um 10:08:55 Uhr:

Ich habe heute angerufen beim FOH
Der sagte mir Termin können sie am 23. 3 haben
Gehts noch
Ich verstehe Opel bald nicht mehr

Fahre einfach hin und lasse schauen. Der macht die Motorhaube auf und schaut einfach nach. Wenn nichts ist, kommt einfach nur der "Abstandhalter" ran.
Zur Not schaue erst einmal selber nach. Wenn du vor dem Motor stehst, sind es die Leitungen dahinter. Ich denke auf meinen Bildern kannst du auch sehen, welcher Schlauch gemeint ist. Wenn da jetzt noch keine Scheuerstelle ist, wird sicherlich auch keine bis zum Termin am 23.03. entstehen. Zur Not kannst du halt auch immer mal wieder selber schauen.
Ich habe den Termin bei "meiner" Werkstatt auch "erst" am Mittwoch. Dann stellen sie die Beschädigung fest und dürfen dann erst das Ersatzteil bestellen. Wenn die bei dir dann auch so lange brauchen, bist du ja erst Ende April mit der Reparatur durch.

Ich war heute früh "schnell" in der Werkstatt. Termin um 7:00 gehabt, bis 7:25 hat sich gar nichts getan, dann haben sie den Insignia endlich reingefahren. 7:40 war er fertig und ich hatte meinen Schlüssel wieder. Manchmal denke ich, die sind der Überzeugung, Auto-Besitzer hätten alle keine Arbeit.
Es wurde wohl auch nur dieser Abstandhalter gewechselt oder eingebaut. Zumindest ist es erledigt - auch wenn myOpel.at davon noch nichts gemerkt hat, das meldet mir immer noch, für mein Auto gäbe es Rückrufe/Nacharbeiten.

40 Minuten ist schnell, was erwartest Du?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 21. Februar 2020 um 11:14:27 Uhr:

Ich erwarte, dass bei einem vereinbarten Termin um 7:00 Uhr das Auto um 7:05 in der Werkstatt ist und nicht erst kurz vor halb 8.

das alle nur auf ihn warten. geht doch beim boxenstop in der f1 auch.😁

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:21:35 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 21. Februar 2020 um 11:14:27 Uhr:

Dann hättest du direkt in die / den Werkstatt / Arbeitsplatz fahren müssen............

Ich stell meinen am Kundenparkplatz ab, gehe rein, sag das ich da bin, bekommen Kaffee und warte der Dinge die da kommen..................

Deine Antwort