1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Rückruf für alle Touaregs!!

Rückruf für alle Touaregs!!

VW Touareg 1 (7L)

Samstag, den 5.8.2006 12.35 Uhr

Habe gerade von meinem Händler erfahren, daß alle Touaregs, nicht nur die 10 Zylin. zurückgerufen werden .24 Rückrufaktionen!! Weiß jemand schon mehr??

Schönes Wochenende

31 Antworten

Auf Anfrage beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt, das mein Dicker wohl nicht betroffen sei......?

Handelt sich um Baujahr 04/2006?! Vielleicht hilft das ja bei allen Mutmassungen?

Gruss,
Ezio

Zitat:

Original geschrieben von EZIOS

Auf Anfrage beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt, das mein Dicker wohl nicht betroffen sei......?

Handelt sich um Baujahr 04/2006?! Vielleicht hilft das ja bei allen Mutmassungen?

Gruss,
Ezio

Nicht unbedingt! Meiner ist 02/2006 und fällig. Hat wohl eher was mit den verschiedenen Motorisierungen zu tun.

MfG
Alex

@Jazzsjb
Und weil er so schön läuft, bauen sie jetzt ein paar Sachen
ein und danach hast du viele 1000 kleine Probleme mit
dem T-Reg :-)

Es sind ALLE Baujahre in unterschiedlichem Umfang der
Arbeiten betroffen, auch 2006.

Günther

Also meiner ist Baujahr 9/2004 V10

Bring ihn am Mittwoch weg.
Angeblich nur Software Update und Luftfiltergehäuse.

Ich laß mich überraschen.

Bekomm nen S6 V10 als Leihwagen *freu*

Ich berreichte dann was sich verändert hat

Ähnliche Themen

Motorsteuergerät und Abt-Tuning

War heute in der Werkstatt, weil bei meinem R5 gestern plötzlich kaum noch Leistung vorhanden war (vermutlich Turbo). Allerdings war nach einem Neustart plötzlich wieder die volle Leistung da. Trotzdem wird er jetzt gerade in der Werkstatt überprüft. Dabei teilte mir der Werkstattmeister dann auch gleich mit, dass die bekannten Arbeiten ausgeführt werden sollen. Unter anderem auch ein Update des Motorsteuergerätes. Problem: habe einen von ABT getunten Wagen (damals gab es den V6 Diesel leider noch nicht). Und bei einem Update muß ich jetzt erst mal zu dem (ca. 80 km entfernten) Abt-Stützpunkthändler, um die dabei verlorengegangene Leistungssteigerung neu aufspielen zu lassen. Das erneute Tuning selbst ist zwar kostenlos, aber ich soll die Arbeitszeit sowie den Leihwagen (zusammen ca. 160 Euro) zahlen. Das kann doch nicht sein, oder? 🙁

Rückruf

Hallo,
Habe letzte Woche auch bescheid bekommen.(Anruf des Autohauses)
Auto soll i.d. Werkstatt.Rückruf von VW.
Werde morgen,am Montag mal reinschauen,und dann erfragen ,worum es geht. Die Rede ist ja hier im Forum von Updates und Teilen.

Überigens, Wer am gechipten Motor vom R5 (EDC16)ein Softwareupdate aufspielen lässt, hat danach ein Problem.Der Wagen wird nicht mehr laufen. Unbedingt vorher den Tuner rücksprechen.

Grüsse,Dz

War heute Da.
Ist genau so,wie hier schon beschrieben.
Einige Updates,´ne Hand voll Teile,...und Kriterium 24:Innen u.Aussenreinigung (grins)

Zitat:

Original geschrieben von Durchzuch

War heute Da.
Ist genau so,wie hier schon beschrieben.
Einige Updates,´ne Hand voll Teile,...und Kriterium 24:Innen u.Aussenreinigung (grins)

...hm, jetzt wissen wir auch nicht mehr als vor Deinem feegback.

Aussagekräftig war Deine Rückmeldung nicht.

Was wurde denn alles bei deinem Dicken gemacht und wie lange wurde gewerkelt?

Hab seit Freitag meinen dicken aus der Werkstatt bekommen.
-Wasserpumpe ausgetauscht
-einige Updatets
-Handyschale getauscht(leider haben sie mir eine falsche eingebaut)
-ein paar Kabel überprüft
-aussen und Innenreinigung(die war unter aller S..)
Nach 1200km kann ich keine Änderung feststellen

Hallo!

Meiner muß auch in die Werkstatt, es werden Position 04-10-11-12-16-21-22 abgearbeitet.
Hoffendlich läuft er hinterher so gut wie jetzt.

MFG
Rollo

hi rollo,
ich habe von meinem freundlichen bis jetzt noch nichts gehört. ist davon jeder dicke betroffen, oder nur bestimmte bj. ?
wenn nicht werde ich mich mal bei meinem freundlichen melden.

stefan

Servicemaßnahme Touareg

Hallo metagross und alle anderen,

hier sind alle Fahrgestellnummern die von der Maßnahme betroffen sind. Der Umfang ist jeweils unterschiedlich.

7L Touareg alle
Servicemaßnahme
Fahrgestellnummernbereich

WVG ZZZ 7L Z 3 D 000 267 bis WVG ZZZ 7L Z 3 D 015 324
WVG ZZZ 7L Z 4 D 000 031 bis WVG ZZZ 7L Z 4 D 086 655
WVG ZZZ 7L Z 5 D 000 007 bis WVG ZZZ 7L Z 5 D 084 419
WVG ZZZ 7L Z 6 D 000 073 bis WVG ZZZ 7L Z 6 D 084 412

Gruss
Jacky7

Re: Servicemaßnahme Touareg

Zitat:

Original geschrieben von Jacky7

Hallo metagross und alle anderen,

hier sind alle Fahrgestellnummern die von der Maßnahme betroffen sind. Der Umfang ist jeweils unterschiedlich.

7L Touareg alle
Servicemaßnahme
Fahrgestellnummernbereich

WVG ZZZ 7L Z 3 D 000 267 bis WVG ZZZ 7L Z 3 D 015 324
WVG ZZZ 7L Z 4 D 000 031 bis WVG ZZZ 7L Z 4 D 086 655
WVG ZZZ 7L Z 5 D 000 007 bis WVG ZZZ 7L Z 5 D 084 419
WVG ZZZ 7L Z 6 D 000 073 bis WVG ZZZ 7L Z 6 D 084 412

Gruss
Jacky7

Da meiner laut diesen Angaben auch dabei ist, ich aber vom Freundlichen noch nichts gehört habe, werde ich ihn morgen gleich mal darauf ansprechen;

Herzlichen Dank für die Infos!

hallo jacky7,

vielen dank für die schnelle info. werde heute abend gleich mal schau, ob ich (er) auch dabei ist.

stefan

Re: Motorsteuergerät und Abt-Tuning

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

War heute in der Werkstatt, weil bei meinem R5 gestern plötzlich kaum noch Leistung vorhanden war (vermutlich Turbo). Allerdings war nach einem Neustart plötzlich wieder die volle Leistung da. Trotzdem wird er jetzt gerade in der Werkstatt überprüft. Dabei teilte mir der Werkstattmeister dann auch gleich mit, dass die bekannten Arbeiten ausgeführt werden sollen. Unter anderem auch ein Update des Motorsteuergerätes. Problem: habe einen von ABT getunten Wagen (damals gab es den V6 Diesel leider noch nicht). Und bei einem Update muß ich jetzt erst mal zu dem (ca. 80 km entfernten) Abt-Stützpunkthändler, um die dabei verlorengegangene Leistungssteigerung neu aufspielen zu lassen. Das erneute Tuning selbst ist zwar kostenlos, aber ich soll die Arbeitszeit sowie den Leihwagen (zusammen ca. 160 Euro) zahlen. Das kann doch nicht sein, oder? 🙁

Hallo, habe R5 ABT - hat nichts gekostet, da mit ABT von VW alle abgeklärt ist - natürlich auch keine Leiwagengebühren - wie bei alle 21 Werkstattaufenthalten.

Auto läuft deutlich besser.

Grüsse

Deine Antwort