ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Rückruf für alle Touaregs!!

Rückruf für alle Touaregs!!

Themenstarteram 5. August 2006 um 10:45

Samstag, den 5.8.2006 12.35 Uhr

Habe gerade von meinem Händler erfahren, daß alle Touaregs, nicht nur die 10 Zylin. zurückgerufen werden .24 Rückrufaktionen!! Weiß jemand schon mehr??

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. August 2006 um 11:00

Ist der Grund bekannt?

Themenstarteram 5. August 2006 um 13:00

Nein , der Händler sagte nur , dass es 24 R-Aktionen seien für alle Modelle.

motorwarnlampe

 

ja das stimmt, mein händler hat mich heute auch angerufen und gesagt, es werden alle zurückgerufen

komisch oder?

Luftfilterkasten wechseln,Luftkompressor wechseln,Turbo wechseln,Seitenairbags Stecker raus,Steuergeräte flashen und Kriterium24 : Fahrzeug reinigen.Alles kann, muß aber nicht gemacht werden.Je nach Ausführung.

mfg Sven

am 6. August 2006 um 8:11

Re: Rückruf für alle Touaregs!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Alveole

Samstag, den 5.8.2006 12.35 Uhr

Habe gerade von meinem Händler erfahren, daß alle Touaregs, nicht nur die 10 Zylin. zurückgerufen werden .24 Rückrufaktionen!! Weiß jemand schon mehr??

Schönes Wochenende

Kannst Du das auch irgendwie belegen? Den letzten Rückruf für "alle" T-Regs und Cayennes gabs in 2003 wegen der Gurtschlösser.

Im Internet ist nichts über eine aktuelle Rückruf-Aktion zu finden, von unserem Händler haben wir auch noch nichts gehört.

Sommerloch-Ente? ;)

Meiner war gerade fürn TÜV beim Freundlichen, hat 1 Woche!!! gedauert, weil er angeblich etliche Teile auf Kulanz/Garantie ausgetauscht hat. Genaueres weiß ich nicht, hab noch keine Rechnung. Fährt aber erheblich besser, schaltet sanfter, Klima funzt endlich, da hat VW scheinbar mal richtig was gamacht...

am 6. August 2006 um 8:32

Ohhh Gott die große Panikmache ist im Gang. Alle Touareg werden zurückgerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Dr. Alveola: Entweder du hast deinem freundlichen nicht richtig zugehört oder du willst hier nur die große Panik verbreiten.

Auch mein Touareg ist betroffen. Das Schreiben von meinem freindlichen kam vorgestern. Er hat mir auch die verschiedenen Kriterien erklärt (Scheint Deiner wohl nicht gemacht zu haben). Von den 24 Kriterien trafen bei mir nur zwei zu.

Und wenn man mal ganz nett seinen Händler fragt, erklärt dieser auch jedem. dass es keine Rückrufaktion ist, sondern dass bei einzelnen Modellen Teile ausgetauscht werden.

Themenstarteram 6. August 2006 um 9:13

1. Ich wollte keine Panik machen, warum auch?

2. Ich habe das ganze als Frage formuliert, und wie man sieht, kamen ja auch Antworten.

3. Mein Händler hatte die Unterlagen erst am Samstag bekommen und hatte deshalb selbst noch keine Ahnung.

Gruß Dr.Alveole

Nach einigen Jahren Erfahrung hat sich VW entschlossen alle Touaregs aufzurüsten,meiner hat mittlerweile 160000km drauf und schon etliche Änderungen erhalten.

am 7. August 2006 um 3:53

Rückrufaktion Touareg

 

Hallo,

ich habe einen V10. Mein Touareg befindet sich seit 1 Woche in der Werkstatt betreffend der Rückrufaktion. Motor, Getriebe

bzw. die komplette Vorderachse ist ausgebaut. Es werden laut Werkstatt die Turbolader ausgewechselt. Ein Tipp ! Falls Ihr auch dran seid, stellt sicher, dass die Teile auch da sind, bevor die den Motor ausbauen. Bei mir soll es noch eine weitere Woche dauarn, da die erforderlichen Teile im Rückstand sind.

am 7. August 2006 um 8:40

Grundsätzlich handelt es sich um keinen Rückruf, sondern um eine "Qualitätssicherungsmaßnahme".

Es sind viele T's davon betroffen, jedoch in sehr unterschiedlichen Ausmassen. Bei einigen werden Teile getauscht, und bei vielen wird lediglich ein Programmupdate eingespielt.

Achja, und eine Innen- und Außenreinigung sollte bei allen gemacht werden. :-)

Qualitätssicherungs-Massnahme

 

Also ich habe meinen V6 TDI seit heute früh in der Werkstatt (Termin bereits vor einer Woche vereinbart), da nun bereits zum vierten Mal innerhalb eine Jahres (EZ 11.08.2005) das Telefon nicht funktioniert…(Verbindung Ladeschale zu MF-Lenrad bzw. Interface-Box funktionieren mal wieder nicht!)

Hinzu kommen noch ein paar unwichtige Kleinigkeiten sowie wenn schon denn schon ein kleiner Ölwechsel-Service.

Habe dann aber auch am Samstag das Schreiben meines Händlers bekommen, in dem ich aufgefordert wurde, eine QS-Maßnahme durchführen zu lassen…

Habe das nun heute mit angesprochen und man war wohl auch vorbereitet, aber was nun genau gemacht wird konnte (oder wollte) man mir nicht sagen! Bei der Eingabe des Codes hat der Computer „angeblich“ keine weiteren Information angezeigt!?

Nun…, ich werde es wohl erfahren wenn ich meinen TReg wieder abhole – mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin!

Gruß, Martin

Rückruf ??

 

hi,

mich würde mal interessieren für welche Baujahre die

Aktion gelten soll.

Meiner ist aus Feb. 2006 !!

ach so ja: läuft ohne jegliche Fehler und Mängel !!!

Gruß Jazzsjb

Alles unklar oder

 

Auch mir wurde ein Qualitätssicheungsmaßnahme per Einschreiben Rückschein angemeldet.

Die Nachfrage beim Freundlichen ergab folgendes.

Im ONLINE System steht meiner drin.

In der Auftragsverwaltung steht er nicht drin.

Laut VW ist da ein EDV Problem im Gange und ich werde wohl zu gegebner Zeit informiert werden.

T Reg V10 ist es.

bis bald peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen