Rückruf für 220.000 3er
http://wap.bild.de/.../87.html?i=0&%3Bp=178609550
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.
Da Du ja nicht bei BMW arbeitest, ist an meiner These was dran?
Von den nicht nachvollziehbaren Ersatzteilpreisen will ich hier gar nicht reden.
Edit: Was heißt eigentlich abgelaufener Airbag?
Komisch, ich habe immer besten Service bekommen.
Aber ich habe den Eindruck, manch einer will am besten noch den Allerwertesten gepudert bekommen, nur weil er ein "Premiumauto" (und in unserem Fall auch noch ein mindestens 7 Jahre altes) fährt. Einfach normal benehmen, so wie man es bei jedem anderen Autohaus auch täte und man wird selbst mit nem E30 sehr zuvorkommend bedient.
Und natürlich lässt sich BMW jeden Furz bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Aldi lässt sich auch alles bezahlen, obwohl die genug Rendite machen. Manche haben Vorstellungen....
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
So würde ich das auch sehen, sonst wäre ein Rückruf ja ein probates Mittel, um die Kassen etwas zu füllen.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Bei einem Rückruf gehe ich davon aus, dass BMW Material- und Arbeitskosten übernimmt.
Wär ja noch schöner wenn der Kunde das zahlen müsste 😰
Hat denn schon einer von euch Post bekommen? Also ich noch nicht, obwohl meiner (eigentlich) davon betroffen sein dürfte.
Aktuelle Rückrufe
5/2013 BMW 3er (E46)
Rückrufdatum5/2013KategoriePkwHerstellerBMWModell3er (E46)VarianteBauzeitraum / Fahrzeug IdentNr.Dez.2001 bis Mär.2003 AnlassBeifahrerairbag entfaltet sich nicht
Ähnliche Themen
Also zum einen wissen wir hier alle schon worum es sich handelt, und zum anderen wäre es eventuell sinnvoller gewesen den Link zu posten!?
😮. Auch ich möchte meinen " Senf " hier dazu geben, E 46 Compakt 320 TD Bj. 12. 2001, also auch betroffen und
noch nichts gehört. ( Düsseldorf ) Ein schönes Wochenende euch allen.
Bezahlt alles BMW,Zitat:
Original geschrieben von DeUs Ex88
Mal ne Frage: Wer bezahlt dann den Airbag / anderen Kram, der aufgrund eines Rückrufs getauscht werden muss?mfg
mach Dir da mal keine Sorgen, selbst "nachgerüstete oder umgebaute Lenkräder" werden wieder in den Originalzustand ohne eigene Kosten umgebaut.
Dein Händler wird Dich dazu noch schriftlich informieren. Nur noch ein ganz klein wenig Geduld, das wird schon werden........🙄
Das ist inzwschen leider wahr! - Bis zum "328i" bekommt man nur noch "aufgeblasene" 2,0ltr 4zyl und das war es! Und 6zyl nur noch ab 3,0ltr, vorzugsweise im ebenfalls "aufgeblasenen" 335i - 😠
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Das ist inzwschen leider wahr! - Bis zum "328i" bekommt man nur noch "aufgeblasene" 2,0ltr 4zyl und das war es! Und 6zyl nur noch ab 3,0ltr, vorzugsweise im ebenfalls "aufgeblasenen" 335i - 😠
Mal ganz unabhängig davon.....😕,
in diesem Thread geht es immer noch um den Rückruf: AIRBAG... geschätzte 170.000 Fahrzeuge....., wollte das nur nochmals erwähnen......
Zu Deinem Kommentar: Wir werden alle hier "das Rad der Zeit" nicht stoppen können....😉
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Bezahlt alles BMW, mach Dir da mal keine Sorgen, selbst "nachgerüstete oder umgebaute Lenkräder" werden wieder in den Originalzustand ohne eigene Kosten umgebaut.Zitat:
Original geschrieben von DeUs Ex88
Mal ne Frage: Wer bezahlt dann den Airbag / anderen Kram, der aufgrund eines Rückrufs getauscht werden muss?mfg
Dein Händler wird Dich dazu noch schriftlich informieren. Nur noch ein ganz klein wenig Geduld, das wird schon werden........🙄
Ich hab da keine Angst, war rein interessehalber 🙄
Mit Erstzulassung 27.02.2003 sollte unser Touring noch betroffen sein.
Habe gerade bei Vox im E46 Check von diesem Rückruf mitbekommen. Aber obwohl die ersten News zum Rückruf bereits in der ersten Mai-Woche sind, wurde wir bisher nicht angeschrieben, obwohl wir der 2. Besitzer sind.
Muss es denn dringen getauscht werden? Also geht der Airbag gar nicht? Eine Fehlermeldung (also Airbag-Anzeige) hat bisher nicht geleuchtet.
also in dem besagtem zeitraum sind auch nicht alle fahrzeuge betroffen von dem rückruf.
wenn ihr betroffen seit werdet ihr nicht von bmw angeschrieben sondern vom kraftfahrzeugbundesamt, da es sich um ein sicherheitsrelevantes bauteil handelt.
der rückruf wird von bmw erst anfang august gestartet weil sie jetzt noch in der findungsphase sind welche fahrzeuge in dem zeitraum überhaupt betroffen sind.
der umbau wird auch nicht den ganzen tag dauern da es von bmw für diese arbeit lediglich eine halbe stunde gibt.
wenn ich noch mehr infos bekomme teile ich sie mit euch
mfg cloppi21
Ich war vor paar Tagen dort um zu fragen und meiner mit der EZ: 08.2003 ist nicht betroffen. Jedoch sagte mir der Mitarbeiter, ich solle in einem Monat wiederkommen, weil sich ständig was ändert und die Listen aktualisiert werden.
Grüße