Rückruf für 2.0 TFSI - Update Motorsteuergerät
Hallo zusammen,
gerade rief der Freundliche an und teilte mir mit, dass ein Update für das Motorsteuergerät notwendig sei (irgendein Sensorproblem).
Hat jemand schon dieses Update bzw. was kann sich dadurch ändern?
Vielen Dank!
Ach so Daten:
2.0 TFSI
BJ 10/2006
S-Tronic
Gruß
Speedy
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ MdN
Wo vorher nix war, kann nachher auch nix sein 😉
GF (ichhoffeduverstehstwasichdamitsagenwill)
Pööh, bei mir sitzt das Tuning direkt am Steuer! 😁
Zitat:
Wuste garnicht das Schumi dein Chafuer ist 😁
GF (michaelnichtralfderlooser)
Sowas kann ja nur von jemanden kommen, der einen Silberpfeil fährt! 😁
PS: Grüsse an GIGI! 😉
Ähnliche Themen
Gruß zurück an die graue (Telphin) Eminenz 😉
GF
BTT: Das Update kann eigentlich nix verschlimmbessern, da an den Kennlinien nichts verändert wird (zumindest an den Originalen nicht).
So war eben gerade bei Oettinger. Da durch das Update der Softwarestand angehoben wurde (150) muss die gedopte neu angepasst werden.
GF
@ Ferkel
wie ging denn der TT2 im Vergleich zu deinem TFSI in Serie und gedoped (wieviel PS?)
Wars auch der TFSI TT2?
Grüße
Da der TT2 TFSI/Front/HS erheblich leichter ist (niedrigerer Schwerpunkt) geht er auch besser, sehr handlich zu fahren und auch recht sparsam. Tolles Auto 😉 Aber er ist im Innenraum etwas laut und der Heckspoiler nervt wenn er bei ca. 80 Km/h wieder einfährt (dumpfes Plopp)
GF
Zitat:
Aber er ist im Innenraum etwas laut und der Heckspoiler nervt wenn er bei ca. 80 Km/h wieder einfährt (dumpfes Plopp)
Jop, ich denk mir auch immer es fällt was im Kofferaum um wenn ich in eine Ortschaft bremse und der Spoiler wieder einfährt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Jop, ich denk mir auch immer es fällt was im Kofferaum um wenn ich in eine Ortschaft bremse und der Spoiler wieder einfährt 😁
Ferkel ich kenne auch den TT zum vergleich, der geht sehr gut . Wäre gerne zum Vergleich mit dem GIGI angetreten.
Hansilang , hy wie gehts? Also bei meinem Corrado war von einem Geräusch damals nichts zuhören.
Hey Stephan, alles klar ? 🙂
Das Geräusch des Spoilers wurde im TT Forum schon diskutiert. Das hat jeder und scheint normal zu sein, man gewöhnt sich dran...
Noch was:
Nach der Werkstattaktion *Softwareupdate* iss die LC verloren gegangen!
GF (derebenmaleinvideodrehenwollteundganzdummgeschauthat)