1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf Daimler ab Bj 2011

Rückruf Daimler ab Bj 2011

Mercedes C-Klasse S204

Falls noch nicht mitbekommen :

Könnte diesmal unter Umständen wohl einige MoPf betroffen sein.
Daimler ruft mehr als 1 Million Autos zurueck

Laut Press gehts nächste Woche los.
Halter werden wie immer angechrieben falls betroffen.

Beste Antwort im Thema

Nachdem bei meinem Auto das "Erden" erledigt war ging die Lenkung fast so schwer wie ohne Servo. Von den Mitarbeitern wurde mir gesagt das kann garnicht sein, das hatten wir noch nie, wir machen das ja nicht das erste Mal.
Der Kunde hat keine Ahnung wir sind ja die Fachleute und das passt so. Nach der Drohung das Auto stehen zu lassen bis es in Ordnung ist wurde doch eine Probefahrt gemacht die direkt in der Werkstatt endete, ich aber mit hineinging weil mein Hund im Auto war. Nach schmieren und allen anderen Möglichkeiten und 4 maligem Ausbau des Lenkrades wurde beim 5ten Ausbau alles rausgebaut und der Fehler gefunden. Beim einbau des Rohres wurde der Zentrierring der das Rohr an der Lenksäule fixiert falsch herum eingebaut! Er hat auf einer Seite eine fixierung ungefähr 2 mm und diese muss nach unten sein, bei mir war sie nach oben. Und dann klemmt natürlich das Lenkrad.
Dauer dieser Aktion ca. 1,5 Std.
Aber wie gesagt der Kunde hat ja keine Ahnung.

321 weitere Antworten
321 Antworten

Habe jetzt auch eine Aufforderung erhalten... Im welchem Zeitraum muss/soll es erledigt werden?
Edition C aus 2014

Zitat:

@Probro schrieb am 25. Februar 2018 um 12:56:47 Uhr:

Habe jetzt auch eine Aufforderung erhalten... Im welchem Zeitraum muss/soll es erledigt werden?
Edition C aus 2014

Ich hab die Nachricht nun schon eine Woche herumliegen, werde dem Freundlichen in meiner Nähe aber nochmal 2-3 Wochen Zeit geben bei Anderen Erfahrung mit dieser Aktion zu sammeln. Das ist wohl auch noch völlig unkritisch. Bei unserem Caddy haben wir mal eine Nachricht vom Kraftfahrtsbundesamt bekommen, dass wir seit längerer Zeit nicht auf eine Rückrufaktion reagiert hätten. Das war aber dann auch noch gebührenfrei. Der Fehler lag damals aber bei VW, die nachweislich nie eine Meldung an uns geschickt hatten. Ich weiss nicht ob das was anderes ist, wenn die Verzögerung auf den Halter zurückzuführen ist.

Ich werde erst in ca. 4 Wochen ein Termin vereinbaren können. Hoffe das es kein Problem ist..
Danke

Das Quietschen scheint auch noch temperaturabhängig zu sein.
Heute bei -13° hörte man nichts...
Das wird ja spannend beim 🙂 nachzustellen.

Gestern kam es bei mir zum Quietschen - als es so kalt war und auf der BAB, bei langsamer Fahrt nicht.
Habe es auf Video, vor der Änderung hatte ich auch ein Video gemacht...

Heute war das Quietschen wieder weg - oh mann, muss man weiter beobachten, wird schwierig das beim :-) nachzustellen...

meiner muß nur noch 6 wochen durchhalten. Dann schmeiße ich alle Unterlagen weit weg !
Verlängerung der JS Garantie kann ich nur empfehlen!

Haaaaalt durch.....

War heute nochmal beim :-), der meinte aber auch, dass sich das einschleift.
Mal sehen, was passiert, wenns wieder wärmer wird. Seit vorgestern waren keine Geräusche mehr zu hören.
Hier das Video auf der Autobahn:
https://youtu.be/R1pxOrJhdPA

Habe das Schreiben auch bekommen, Termin gemacht, 3/4 Stunde beim Freundlichen und gut war's. Das Lenkrad wird wohl dazu ausgebaut.

Bei meinem :-) haben Sie wohl schon ordentlich Übung.
25min. von dem Augenblick an wo Ich den Schlüssel abgegeben habe, bis dahin wo man mir sagte ... fertig. :-)

Konnte das kaum glauben, war nicht mal mit dem Kaffee fertig. :-)

Rückfahrt war unauffällig.
Lenkung wie vorher, kein Schleifen, Quitschen.

Mal schauen was die nächsten Tage, Wochen ergeben.

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 28. Februar 2018 um 17:06:55 Uhr:

Bei meinem :-) haben Sie wohl schon ordentlich Übung.
25min. von dem Augenblick an wo Ich den Schlüssel abgegeben habe, bis dahin wo man mir sagte ... fertig. :-)

Konnte das kaum glauben, war nicht mal mit dem Kaffee fertig. :-)

Rückfahrt war unauffällig.
Lenkung wie vorher, kein Schleifen, Quitschen.

Mal schauen was die nächsten Tage, Wochen ergeben.

Bei mir auch so, hat rund 20 bis 25 Minuten gedauert und es quietscht nix.

Bei mir heute ebenfalls so. Alles gut.
Musste nur mein Lenkrad in der Höhe etwas nachstellen, da ich sonst beim bremsen mit meinen langen Knochen unterm Lenkrad geklemmt hab 😁.

Der Mechaniker sagte aber auf Nachfrage, dass es auch bei ihnen Leute mit anschließendem schleifen/quietschen gab. Aber es war nix.

Und wurde bei euch der Langzeit-Verbrauchsrechner resettet?

Ja, wurde gemacht.

Deine Antwort