ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf Daimler ab Bj 2011

Rückruf Daimler ab Bj 2011

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 5:24

Falls noch nicht mitbekommen :

Könnte diesmal unter Umständen wohl einige MoPf betroffen sein.

Daimler ruft mehr als 1 Million Autos zurueck

Laut Press gehts nächste Woche los.

Halter werden wie immer angechrieben falls betroffen.

Beste Antwort im Thema

Nachdem bei meinem Auto das "Erden" erledigt war ging die Lenkung fast so schwer wie ohne Servo. Von den Mitarbeitern wurde mir gesagt das kann garnicht sein, das hatten wir noch nie, wir machen das ja nicht das erste Mal.

Der Kunde hat keine Ahnung wir sind ja die Fachleute und das passt so. Nach der Drohung das Auto stehen zu lassen bis es in Ordnung ist wurde doch eine Probefahrt gemacht die direkt in der Werkstatt endete, ich aber mit hineinging weil mein Hund im Auto war. Nach schmieren und allen anderen Möglichkeiten und 4 maligem Ausbau des Lenkrades wurde beim 5ten Ausbau alles rausgebaut und der Fehler gefunden. Beim einbau des Rohres wurde der Zentrierring der das Rohr an der Lenksäule fixiert falsch herum eingebaut! Er hat auf einer Seite eine fixierung ungefähr 2 mm und diese muss nach unten sein, bei mir war sie nach oben. Und dann klemmt natürlich das Lenkrad.

Dauer dieser Aktion ca. 1,5 Std.

Aber wie gesagt der Kunde hat ja keine Ahnung.

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Gerade im Internet gelesen. Bei dem Rückruf wollen sie die Lenksäule "Erden"!

Wie soll das denn gehen? In einem Fahrzeug gibt es +und - und keine Erde. Bauen die dann ein Erdungsseil ein das unter dem Fahrzeug auf die Erde hängt, wie soll das denn gehen bei Tempo230?

Die beste Thread Frage seit langem.Bitte bemühe mal Googel und erkundige dich nach Potential Ausgleich und Erdung.

Laut Weserkurier sind wir mit im Boot. Warten wir also ab.

am 17. Oktober 2017 um 11:21

...und wieder mal hätte die Suche hier in Motortalk diese Seite als Ergebniss geliefert:

 

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

 

Hier ganz unten einfach dein Fahrzeug auswählen... und abwarten ob man Post erhält um das Fahrzeug nachbessern zu lassen - oder nicht!

 

Zitat:

@Dansjoe schrieb am 17. Oktober 2017 um 12:38:23 Uhr:

Gerade im Internet gelesen. Bei dem Rückruf wollen sie die Lenksäule "Erden"!

Wie soll das denn gehen? In einem Fahrzeug gibt es +und - und keine Erde. Bauen die dann ein Erdungsseil ein das unter dem Fahrzeug auf die Erde hängt, wie soll das denn gehen bei Tempo230?

Ja das klingt in der Tat lustig wie du es beschreibst. :D

Ich vermute mal das die Wortwahl "erden" unglücklich ausfiel, vielmehr wird wohl ein Anschluß zur Karosseriemasse gemeint sein.

Es geht zwar um statische Aufladung, das einzige was mir hier jedoch sinnvoll erscheint wäre ein Massekontakt.

Nachtrag:

Ich kann mich noch an die "Touch" Fläche bei meinem alten MX3 erinnern, das war zur Entladung statischer Elektrizität gedacht, damit man keinen "gewischt" bekommt war das Teil über einen Widerstand an Karosseriemasse verbunden. (siehe Foto)

Touch

Weiss jemand was für diese Aktion alles abgebaut werden muss? Ich überlege nämlich schon länger mir einen tempomaten nachrüsten zu lassen, das war mir seither aber immer zu teuer. Vielleicht ist das jetzt ja meine chance falls ich betroffen bin?!

Hat mittlerweile jemand zu diesem Thema Post bekommen? Ich habe nämlich noch nix, obwohl ich vom Bauzeitrahmen betroffen wäre.

Nope glaube nicht... dann wäre es hier im Forum noch mal Thema gewesen.

Ich habe mal beim KBA meine Daten angegeben: Mercedes, C-Klasse, Bj 2012.

Es wurden drei Rückrufaktionen ausgeworfen.

Ich rief die angegebene Hotline an und landete bei MB Maastricht. Ich sandte den Fahrzeugschein an die angegebene E-Mail-Adresse zusammen mit meiner Telefonnummer.

Nach weniger als 30 min kam der Rückruf mit dem Ergebnis, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.

Wer zahlt eigentlich bei solchen Rückrufaktionen?

Wer das zahlt? Der Hersteller. Rückrufaktionen sind kostenlos.

am 4. Januar 2018 um 9:58

Also ich habe auch keine Info dazu erhalten. Zusätzlich war mein Fahrzeug im Dezember alleine mehrere Tage bei MB, da wäre das wohl "hoffentlich" aufgefallen wenn mein Fahrzeug betroffen ist.

am 30. Januar 2018 um 15:42

Habe heute (!) Post bekommen. Baujahr 2012.

So dringend scheint's ja nicht zu sein, aber im Brief gleich mit Stilllegung drohen....

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 30. Januar 2018 um 16:42:22 Uhr:

Habe heute (!) Post bekommen. Baujahr 2012.

So dringend scheint's ja nicht zu sein, aber im Brief gleich mit Stilllegung drohen....

Frech!

Zitat:

@azzY schrieb am 4. Januar 2018 um 10:58:03 Uhr:

Also ich habe auch keine Info dazu erhalten. Zusätzlich war mein Fahrzeug im Dezember alleine mehrere Tage bei MB, da wäre das wohl "hoffentlich" aufgefallen wenn mein Fahrzeug betroffen ist.

Wahrscheinlich wurde da die Kundendienstmaßnahme/ Rückruf erledigt.

Meiner war in KW 2 beim Kundendienst, letzten Samstag kam der Rückrufbrief, beim Kundendienst wurde das Problem behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf Daimler ab Bj 2011