RĂŒckruf Daimler ab Bj 2011

Mercedes C-Klasse S204

Falls noch nicht mitbekommen :

Könnte diesmal unter UmstÀnden wohl einige MoPf betroffen sein.
Daimler ruft mehr als 1 Million Autos zurueck

Laut Press gehts nÀchste Woche los.
Halter werden wie immer angechrieben falls betroffen.

Beste Antwort im Thema

Nachdem bei meinem Auto das "Erden" erledigt war ging die Lenkung fast so schwer wie ohne Servo. Von den Mitarbeitern wurde mir gesagt das kann garnicht sein, das hatten wir noch nie, wir machen das ja nicht das erste Mal.
Der Kunde hat keine Ahnung wir sind ja die Fachleute und das passt so. Nach der Drohung das Auto stehen zu lassen bis es in Ordnung ist wurde doch eine Probefahrt gemacht die direkt in der Werkstatt endete, ich aber mit hineinging weil mein Hund im Auto war. Nach schmieren und allen anderen Möglichkeiten und 4 maligem Ausbau des Lenkrades wurde beim 5ten Ausbau alles rausgebaut und der Fehler gefunden. Beim einbau des Rohres wurde der Zentrierring der das Rohr an der LenksĂ€ule fixiert falsch herum eingebaut! Er hat auf einer Seite eine fixierung ungefĂ€hr 2 mm und diese muss nach unten sein, bei mir war sie nach oben. Und dann klemmt natĂŒrlich das Lenkrad.
Dauer dieser Aktion ca. 1,5 Std.
Aber wie gesagt der Kunde hat ja keine Ahnung.

321 weitere Antworten
321 Antworten

Sei froh 😉

zumindest wĂŒrde ich nicht laut danach schreien. Das Auto wird davon nicht besser. Was Gott zusammengefĂŒgt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 8. September 2018 um 07:43:48 Uhr:

7/2011......bis heute keine Post...kein RĂŒckruf bekommen 😕

🙂

Du bist nicht allein 🙂
Irgendwie es stört mich das ĂŒberhaupt nicht 😉

(C220 CDI 04/2012)

Ich habe den RĂŒckruf noch nicht machen lassen und heute kam der Brief vom KBA, dass ich es unverzĂŒglich durchfĂŒhren lasse oder der Wagen wird stillgelegt. 🙁

Eben einen Termin beim freundlichen gemacht.

(S204 C220d Bj. 2014)

Ähnliche Themen

vom KBA, dann hat die Zulassungsstelle den auch gekriegt. War aber zu erwarten. Ich wundere mich aber, dass es so lange dauerte. Ich hÀtte eigentlich mit Dezember gerechnet. Mein Bruder hatte nach dem zweiten Brief, der ja etwas weniger verbindlich war, es dann machen lassen.

Es ist mittlerweile auch kein Problem mehr denke ich. Die neueste Generation des Schleifrings scheint unsuffÀllig zu sein.

Ich bekam noch immer nichts. Nachdem manche Halter erst Jahre nach anderen Post bekommen, ist die Geschichte entweder maximal schlecht organisiert oder annÀhernd unwichtig.

Habe schon 2 mal service inzwischen und habe jedesmal beim freundlichen gefragt.

Vllt betrifft mein w204 bj.04/12 nicht..

Wer nicht angeschrieben wird, ist nicht betroffen. WĂŒrde ich zumindest so sehen. Evtl wurde es bei dem ein oder anderen Auto auch im Rahmen des Service klammheimlich erledigt, evtl schon bevor der offizielle RĂŒckruf kam.

Hallo
Beim W204 sind nur die FZG mit den Neuen Kombischalter betroffen also erst ab Mitte 212.
LG JĂŒrgen

Schade dass der Link fĂŒr die PrĂŒfung nicht mehr funktioniert. Aber hier in der Schweiz noch nichts 🙂

Moin, da der Brief nun auch mich erfreut und Mittwoch Termin ansteht, muß man sich immer noch darauf einstellen das es schleift oder sonstiges?!
Oder haben Sie echt eine verbesserte Version geschaffen?

Ich de nke das Thema hat sich totgelaufen. Da ist nichts mehr und bei meinem nicht mal mit der ersten Version.

Zitat:

@blackclc schrieb am 17. Oktober 2017 um 07:24:58 Uhr:

Falls noch nicht mitbekommen :

Könnte diesmal unter UmstÀnden wohl einige MoPf betroffen sein.
Daimler ruft mehr als 1 Million Autos zurueck

Laut Press gehts nÀchste Woche los.
Halter werden wie immer angechrieben falls betroffen.

Seit ich Benz fahre nur RĂŒckruf Aktion und Werkstatt Aufenthalt, hĂ€tte doch lieber bei der Konkurrenz bleiben sollen, nie Probleme gehabt, nur Made in Germany macht Ärger und dann noch der Stern,. Sehr traurig aber wahr.

Sehr komisch. Hier hast du noch heute geschrieben:

Zitat:

@C350V6 schrieb am 14. August 2019 um 12:08:05 Uhr:

Hi, ich wĂŒrde gleich ein C350 Sauger holen, besser natĂŒrlich ein C63, aber der 350 mit 306 PS ist Spaß pur!!! Am besten noch als CoupĂ©
Viel Erfolg

und nun hast du nur Ärger mit deinem Auto.

Ja, was denn nun?

Deine Antwort