ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was sagt ihr zu den Fahrzeugen?

Was sagt ihr zu den Fahrzeugen?

Mercedes
Themenstarteram 13. August 2019 um 5:39

Moin, bin momentan noch am gucken und habe diese Modelle gefunden. Diese C Baureihe bin ich öfters schon mal gefahren und weiss wie sie sich Fahren. Nur habe ich in den letzten Tagen soviele Autos angeguckt, das ich kein durchblick mehr habe, bzw die unterschiede erkenne.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Welches von denn 3 Modellen bietet mehr fürs Geld ?? Und wie hoch ist der Verbrauch der beiden Motoren?

Als Alternative habe ich den focus mk4 1.5 182ps hand als Turnier zur Auswahl.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 14. August 2019 um 13:48:07 Uhr:

Mich wundert, woher die ganzen Fahrzeuge kommen, die keine 10.000 km im Jahr gefahren sind. Haben die die letzten 49.000 km nur Kurzstrecke gesehen?

Wieso ich fahre Monatlich 350-500 und davon sind max 30-50km Kurzstrecke. Alles andere ist über 70 km.

Da sind max 6000km im Jahr. Dazu kommt noch so nach dem bis 4000 Ferien km also mach ich auch nicht mehr als 10000km im Jahr max 12000km wenn es drauf kommt.

Er wird auch jede Woche gefahren also kann da nichts schlechtes dran sein.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist doch klar der 1.

Hat Schiebedach , 204 Ps , verbrauch am wenigsten und Garantie ist dabie

Ja aber der erste anstatt den anderen hat kein AMG Packet sondern nur die Felgen.

Aber vielleicht ist es nicht wichtig :)

 

Der zweite hat AMG Plus packet und der dritte AMG packet aber wieder andere Komfort Ausstattung :)

Nr. 1 - ganz klar ist ein 250er, hat Schiebedach, und auch die wenigsten Kilometer. Preise sind bei allen aufgrund des Dieselskandals erhöht.

Habe gerade vom Händler einen C350 CDI von Ende 12 mit 120 K - mit zusätzlich Leder - für weniger Geld als die drei verlinkten gekauft.

Puh, bei den Preisen ist der Abstand zum 205er aber sehr marginal.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 13. August 2019 um 12:41:02 Uhr:

Puh, bei den Preisen ist der Abstand zum 205er aber sehr marginal.

Nur zu den Dieseln des 205ers;)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 13. August 2019 um 12:46:22 Uhr:

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 13. August 2019 um 12:41:02 Uhr:

Puh, bei den Preisen ist der Abstand zum 205er aber sehr marginal.

Nur zu den Dieseln des 205ers;)

Nö.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Man muss natürlich nicht den/die ersten nehmen, aber ab 20.000 - 25.000 € folgen dann doch einige - deshalb marginal.

Ich würde da jedenfalls zum neueren Fahrzeug greifen, aber jeder, wie er mag.

Themenstarteram 13. August 2019 um 13:49

Der 250 verbraucht weniger als der 200? Das wusste ich jetzt nicht.

 

Ich finde den amg plus interessant, da ich so einen noch nie gesehen habe. Aber wo genau die Unterschiede sind zwischen Plus und amg weiss ich nicht.

 

Und der andere fand ich nur interessant, das er braune Leder sitze hat und das sieht mit schwarzen Innenraum schon gut aus. Und er hat ein abgeflachten Lenkrad.

 

Aber ja das stimmt, die Baureihe ist für ihr Alter immer noch sehr hoch und teilweise kommen die vom Preis sehr nah an den neuen ran.

Zitat:

 

Ich finde den amg plus interessant, da ich so einen noch nie gesehen habe. Aber wo genau die Unterschiede sind zwischen Plus und amg weiss ich nicht.

Na ja, so recht erschließt sich mir das auch nicht. Ich denke eher, dass der Vorbesitzer von Modell 2 kräftig bei AliExpress eingekauft hat. Ich habe die AMG-Alu-Plakette auch mal aus China im Internet gekauft. Eine "Special edition" gab es meines Wissens aber bei diesem Modell nie. Ebenso die Plaketten auf dem Lenkrad, am Heck usw.

Damit kann man - wenn man es mag - jedes der Modelle ausstatten.

Mehr Spaß brachte mir da schon die Freischaltung des AMG-Menüs im Kombiinstrument (Öl-Temperatur u.a.), was einer unserer begabten Codierer (Benzsport in Berlin) super erledigte.

Die AMG-Karroserieanbauteile sehen natürlich gut aus, machen das Auto aber nur optisch schneller...

Das AMG-Plus-Paket hat bis auf etwas andere Polster, rote Gurte und rote Ziernähte der Mittelkonsole innen keine Unterschiede - also keine, die sich in der Preisliste von damals niederschlägt. Größter echter Unterschied sind die 18"-Felgen, anstatt 17" und das macht ca. 1.200 € aus.

Zitat:

 

Nö.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Man muss natürlich nicht den/die ersten nehmen, aber ab 20.000 - 25.000 € folgen dann doch einige - deshalb marginal.

Ich würde da jedenfalls zum neueren Fahrzeug greifen, aber jeder, wie er mag.

Also ich hatte ein Jahr lang Suchauftrag mit C - Klasse, Automatik, Schiebedach, Soundsystem und über 200 PS. Bis 22,5 K. Treffer ca. 30 S205, davon Benziner: 0

Daher meine Aussage, aber ausstattungsbereinigt hast Du sicher auch nicht unrecht.

Aber auch insofern, daß jeder selbst wissen muss, was ihm wichtiger ist. Im Falle 204/205 würde ich gerade den 204 nehmen.

Hi, ich würde gleich ein C350 Sauger holen, besser natürlich ein C63, aber der 350 mit 306 PS ist Spaß pur!!! Am besten noch als Coupé

Viel Erfolg

Wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich selbst Interesse an Nr. 1 oder Nr. 2.

Schöne Angebote und so wie es ausschaut, hat der erste Anbieter den Wagen super gepflegt. Nr. 1 wäre also mein persönlicher Favorit.

Laut Autoscout soll es sich sogar um "günstige Preise" handeln. Ich selbst bin da etwas erstaunt bei einem (wirklich schönen und bewährten) S-204-Modell, dessen Nachfolger immerhin schon modellgepflegt am Markt ist. Schon erstaunlich, wie wertstabil die alte C-Klasse als Benziner geworden ist.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich halte diesen in Bezug auf Preis-Leistung noch ein gutes Stück besser. Einmal ist er vom Händler, hat auch sehr wenig Kilometer und fast Vollausstattung.

Allerdings schein mir bei deiner Suche AMG wichtig zu sein?

Mich wundert, woher die ganzen Fahrzeuge kommen, die keine 10.000 km im Jahr gefahren sind. Haben die die letzten 49.000 km nur Kurzstrecke gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was sagt ihr zu den Fahrzeugen?