Rückruf Daimler ab Bj 2011

Mercedes C-Klasse S204

Falls noch nicht mitbekommen :

Könnte diesmal unter Umständen wohl einige MoPf betroffen sein.
Daimler ruft mehr als 1 Million Autos zurueck

Laut Press gehts nächste Woche los.
Halter werden wie immer angechrieben falls betroffen.

Beste Antwort im Thema

Nachdem bei meinem Auto das "Erden" erledigt war ging die Lenkung fast so schwer wie ohne Servo. Von den Mitarbeitern wurde mir gesagt das kann garnicht sein, das hatten wir noch nie, wir machen das ja nicht das erste Mal.
Der Kunde hat keine Ahnung wir sind ja die Fachleute und das passt so. Nach der Drohung das Auto stehen zu lassen bis es in Ordnung ist wurde doch eine Probefahrt gemacht die direkt in der Werkstatt endete, ich aber mit hineinging weil mein Hund im Auto war. Nach schmieren und allen anderen Möglichkeiten und 4 maligem Ausbau des Lenkrades wurde beim 5ten Ausbau alles rausgebaut und der Fehler gefunden. Beim einbau des Rohres wurde der Zentrierring der das Rohr an der Lenksäule fixiert falsch herum eingebaut! Er hat auf einer Seite eine fixierung ungefähr 2 mm und diese muss nach unten sein, bei mir war sie nach oben. Und dann klemmt natürlich das Lenkrad.
Dauer dieser Aktion ca. 1,5 Std.
Aber wie gesagt der Kunde hat ja keine Ahnung.

321 weitere Antworten
321 Antworten

Sowas ist wie ne Grippe.
Der eine hat sie und schon hat der andere sie auch 😉

@wolfgangpauss @Vari-Mann
Ihr seid putzig. Bei meinem Auto war das Quietschen und Kratzen aus dem Bereich der Lenksäule am Ende so laut, dass ein Gespräch in der üblichen Lautstärke nicht mehr möglich war. Mein 2,5 jähriger Sohn fragte mich im Fond sitzend was im Auto so laut quietscht.
Ich denke demnach, ein Großteil der hier schreibenden kann zwischen Einbildung und Realität ganz gut unterscheiden.

Gruß

Also ich war gerade bei mercedes un habe reklamiert. Die können da jetzt angeblich nichts machen ausser diesen ring wieder rausnehmen aber dann erlischt die betriebserlaubnis.
Angeblich sind mercedes die probleme bekannt und es wird geprüft und an einer lösung gearbeitet . Aussage des meisters: wenn es nicht immer quitscht nur ab und zu ist es ja nicht so schlimm

War gestern ebenfalls beim Händler, der wollte garnicht probehören...es sollen neue Teile kommen. Ich soll mich in zwei bis drei Wochen nochmal melden.

Ähnliche Themen

Gestern Auto in der Werkstatt gewesen, knapp 40 Minuten hat es gedauert. Lenkung geht minimal schwergängiger.
Ansonsten alles prima

Update von meiner Seite als leidender mit quietschender Lenkung: mein M Händler, vertröstet nur mit Aussagen wie „ist bekannt“, „haben viele, dieses Problem“ „wir müssen auf Antwort von Mercedes warten“ „vorbeikommen nutzt nichts, wir können nichts machen“… allerdings warte ich bereits seit 2 Monaten. Interessant ist, wenn ich mich bei anderen Mercedeshändler erkundige gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Die einen ähneln den oben erwähnten Aussagen, andere sagen, „uns ist nichts bekannt, und der Rückruf verlief bis jetzt immer ohne Probleme. Ich sollte doch einfach vorbeikommen und dann wird das behoben.“
Nun schaue ich, welcher Händler bei mir in der Nähe das Problem in den Griff bekommt und dann schieße ich meinen jetzigen Händler in den Wind…

MfG B4me

Ein Wechsel des Autohauses kann manchmal wahre Wunder bewirken. Ging mir mit der C180 M274 Knackauspuffgeschichte genauso...

Das Problem ist bekannt ca jedes 10 te auto macht anscheinend Probleme. Wahrscheinlich wollen sie nichts machen können tuen sie schon. Ich habe mit einem Mechaniker gesprochen den ich privat kenne. Man müsste einfach nochmal alles neu einbauen und den Sitz der Teile überprüfen dann wäre das Problem wahrscheinlich behoben.

Meine Mercedes Werkstatt weigert sich es nachzubessern angeblich hören sie das schleifen nicht, quitschen ist nur gelegentlich. Lekung ist seitdem auch komisch. Richtig armselig von Mercedes. Ich werde das wohl jetz privat nachbessern lassen und wenn es dann immer noch Probleme gibt lass mich mir den Dreck einfach ausbauen.

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Mercedes sich weigert es wenigstens einmal zu versuchen es nachzubessern obwohl das Problem ja bekannt ist. Es ist ein Zeitaufwand von 30 Minuten und geringe Materialkosten

Du solltest mal deine Werkstatt dringend wechseln !

Wenn nach einer Rückruf Aktion Probleme auftauchen die vor der Aktion nicht da waren sind die entsprechenden Personen dazu verpflichtet diese zu beheben.

Ich hatte ja auch die weiter oben beschrieben Probleme nachbessern lassen seit dem alles gut.

@philipp1408
Ich schließe mich Paschi an, wechsel Deine Werkstatt! Meine war sehr engagiert, hat sich dem Problem angenommen und in letzter Konsequenz einen neuen Satz eingebaut. Seitdem ist alles wie vorher.

Gruß

Wollte dann einen termin bei einer anderen werkstatt machen deswegen. Die meinten dann die die es eingebaut haben müssen es auch nachbessern. Wie gesagt werd mir das jetz privat erledigen lassen keine lust ewig mit denen zu diskutieren. In diese werkstatt werde ich keinen fuß mehr setzen.

Nachdem bei meinem Auto das "Erden" erledigt war ging die Lenkung fast so schwer wie ohne Servo. Von den Mitarbeitern wurde mir gesagt das kann garnicht sein, das hatten wir noch nie, wir machen das ja nicht das erste Mal.
Der Kunde hat keine Ahnung wir sind ja die Fachleute und das passt so. Nach der Drohung das Auto stehen zu lassen bis es in Ordnung ist wurde doch eine Probefahrt gemacht die direkt in der Werkstatt endete, ich aber mit hineinging weil mein Hund im Auto war. Nach schmieren und allen anderen Möglichkeiten und 4 maligem Ausbau des Lenkrades wurde beim 5ten Ausbau alles rausgebaut und der Fehler gefunden. Beim einbau des Rohres wurde der Zentrierring der das Rohr an der Lenksäule fixiert falsch herum eingebaut! Er hat auf einer Seite eine fixierung ungefähr 2 mm und diese muss nach unten sein, bei mir war sie nach oben. Und dann klemmt natürlich das Lenkrad.
Dauer dieser Aktion ca. 1,5 Std.
Aber wie gesagt der Kunde hat ja keine Ahnung.

Zitat:

@sayity schrieb am 15. Februar 2018 um 18:41:56 Uhr:

Bei mir wurde das vor 3 Wochen gemacht. Und jetzt quischt das Lenkrad wenn ich leicht bewege. Beim lenken ist es nicht der Fall. Hab meinem freundlichen das Video geschickt... und er meint der Schleifring ist das was ich nicht glaube. Aber vor der Rückrufaktion war alles in Ordnung. Was kann es sein ?

Moin zusammen,
genau dasselbe Problem habe ich jetzt auch! Ist mir jetzt erst aufgefallen. Die Rückrufarbeiten sind vor ca. 3 Wochen gemacht worden. Fahre meistens mir Radio an und daher ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen. Werd wohl auch wieder hin müssen....:-(

Hallo Gemeinde... Ich wurde bisher nicht angeschrieben von MB... kann ich davon ausgehen dass ich dann nicht betroffen bin? Gibt es eine Stelle wo ich das prüfen könnte?

Ruf einfach mal die Hotline an. Dann kommt der Zettel zwei Tage später. Mein Bruder wurde auch noch nicht angeschrieben.

Deine Antwort