Rückruf C4
Ich wollte mal fragen ob jemand auch schon ein schreiben bekommen hat wegen Rückruf zum auswechseln des Ventils für die Abgasrückführung und eine neue Motorsoftware . das ist bei meinen C4 Diesel in diesem Jahr die dritte Rückrufaktion das nerft langsam.
30 Antworten
Ich sehe das mit den Rückrufen kritisch. Es ist ja heute Markenübergreifend so, dass Rückrufe bei den vielen Modellen statt finden.
Wenn ich mir zum Beispiel (wie ein guter bekannter von mir) für 60.000 Euro eine E- Klasse kaufe und bin dann in den ersten 4 Monaten 3 mal ausser Plan in der Werkstatt wegen Rückruf und irgendwelchen blöden Mängeln (die in dieser Preislage eigentlich tabu sind), dann würde mich das schon sehr ärgern.
Ob ein Rückruf jetzt eine technische Verbesserung ist oder nicht- der Autokäufer ist nicht Testfahrer für seinen Automobilhersteller.
Vielleicht sollten Autos vor Ihrer Produktion auch mal wieder ernst zu nehmenden Testzyklen auf der Strasse ausgesetzt werden. Das kann die Computer- basierte Planung und Herstellung eines Fahrzeuges nicht ersetzen.