Rückruf C4
Ich wollte mal fragen ob jemand auch schon ein schreiben bekommen hat wegen Rückruf zum auswechseln des Ventils für die Abgasrückführung und eine neue Motorsoftware . das ist bei meinen C4 Diesel in diesem Jahr die dritte Rückrufaktion das nerft langsam.
30 Antworten
Hab nix bekommen. Kommt vielleicht auch aufs Baujahr an?!?!
Hallo Peter604,
könntest du vielleicht mal posten, was für einen Diesel du hast und wann der C4 gebaut wurde?
Thomas
na endlich.
wird wohl eines der größten probleme des C4 behoben ...
Ähnliche Themen
Ganz ehrlich! Lieber Rückruf Aktion als auf der Autobahn mit der Kiste liegenbleiben. Aber langsam kotzt mich das echt an. Meinen die ich habe nix besseres zu tun als ständig wegen irgendwelchen Rückrufaktionen in die Werkstatt zu fahren !?!?! Langsam kommt es mir echt so vor als wären wir nur Testpersonen für Produkte (C4)...
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Duke_of_Hazzard
Langsam kommt es mir echt so vor als wären wir nur Testpersonen für Produkte (C4)...
Ich kenne kein Produkt was von Anfang an bei jedem Kunden 100% Funktioniert hat. Das mit den Kunden als Testperson ist doch fast in jeder Branche "üblich" 😉
ach so ein blödsinn.
grad beim c4 liegt das um eckn über dem schnitt.
ich war noch jede zweite woche !! seit ich ihn hab in der werkstatt ein jahr lang jetzt
Persönliche Erfahrungen haben noch lange nichts mit der Realität zu tun.
Ich weiß in diesem Forum mittlerweile von vier Fällen, die ernsthafte Probleme mit ihrem Auto haben.
Rechnet man das mal zurück auf die Zahl derer, die einen C4 nahezu problemfrei fahren und vergleicht man das mit anderen Marken bzw. Modellen, ist das eigentlich ein recht normaler Schnitt.
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass an dem C4 ab und zu mal was ist, aber wer ein Montagsauto erwischt hat, steht noch lange nicht für den großen Rest.
Und wenn du wirklich jede zweite Woche in der Werkstatt warst, dann bist du entweder pingelich bis aufs letzte oder du hast wirklich ein Montagsauto erwischt. Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle mal eine Wandlung ansprechen....
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
ach so ein blödsinn.
Nimms als Gegegeben oder lasses. Aber ich tausche manchem Kunden die Anlage auch zum 4. oder 5. mal weil irgendwas is. Gerade wenn sie frisch auf den Markt kommen. Aber das sind von 100.000 verkauften Anlagen nicht mal 5%. Und 1% Prozent von diesen 5 schrieben dann vielleicht in irgendein Forum wie schlecht das alles ist usw. Das aber 95% keine Probleme haben, davon erfährt niemand was.
Was glaubst du warum es 1000 Firmware Updates gibt? Weil alles von Anfang an gut läuft? Und das kann man auf ALLES beziehen. Ob das nun ein Auto ist, eine Anlage oder einfach nur ein Toaster mit Digitalfunktion.
Wer glaubt das heutzutage alles "Neue" nach dem Veröffentlich das Top Produkt schlechthin ist. Der is selber Schuld.
Und ganz ehrlich mein 🙂 hatte wirklich keine Probs mit dem C4.
wen es nervt: geht einfach nicht zu den rückrufaktionen. da kommt keine polizei, die euch abholt, wenn ihr nicht geht....
mal im ernst: ich finde es nicht schlimm. solange an dem auto alles in ordnung ist 😉
Ich bin mit meinem C4 sehr zufrieden blos es nerft eben .Denn er läuft perfekt und hatt keine Macken das wollte ich mal nebenbei mal sagen.
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
ach so ein blödsinn.
grad beim c4 liegt das um eckn über dem schnitt.
ich war noch jede zweite woche !! seit ich ihn hab in der werkstatt ein jahr lang jetzt
Und ich war bisher genau 1mal da und jetzt? 🙂
also ich kann nur sagen sei froh das es so etwas gibt seitens Citroen
ich habe vorher ein Laguna gehabt neuestes Modell und die Karre lief sowas von unrund und hatte ständig Fehler mit der Einspritzung,Kupplung gerutscht bei 60000 km und Renault hat nichts gemacht in der Garantie(bei der Kupplung hab ich dann mal nen 3 seitigen Brief geschrieben und dann wurde sie auf Garantie ersetzt)
tja das ende vom lied war am ende der Garantie hieß es selber bezahlen- Karre verkauft und die Rechnung waren dann nochmal 1700 €
also von Renault bin ich geheilt zumindest erstmal
es wird aber sicher bei jedem Hersteller so etwas geben aber seid froh das ihr nen Brief bekommt von Citroen- ich bin es jedenfalls- auch wenn es manchmal nervig ist
habe allerdings auch erst 2 Rückrufe gehabt jetzt
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
...ich war noch jede zweite woche !! seit ich ihn hab in der werkstatt ein jahr lang jetzt
arbeiten beim händler zählt nicht als werkstattbesuch... 😉 😁