Rückruf C4
Ich wollte mal fragen ob jemand auch schon ein schreiben bekommen hat wegen Rückruf zum auswechseln des Ventils für die Abgasrückführung und eine neue Motorsoftware . das ist bei meinen C4 Diesel in diesem Jahr die dritte Rückrufaktion das nerft langsam.
30 Antworten
Also ich habe noch nie Post von Citroen bekommen wegen einer Rückrufaktion. Trotzdem wurde bei mir schon mal die Batterie und das Anlasserkabel getauscht.Der Meister sagte mir damals es gab da mal ne Aktion für meinen Wagen und deshalb machen die das. Vielleicht wurde ich ja auch vergessen.Kann mir garnicht vorstellen das es für meinen keine Rückrufaktionen gibt da ich einen der allerersten habe. Zulassung 11/04.
Kann man das irgendwo nachlesen welche Aktionen für welchen Typen bereits bekannt sind.
Zitat:
Original geschrieben von gottessegen 1
Kann man das irgendwo nachlesen welche Aktionen für welchen Typen bereits bekannt sind.
Schau mal hier
viele sehn von euch halt nicht was wirklich anfällt am c4
nachdem ich da ein wenig mehr einblick habe seh ichs aber ...
auch in internen statistiken liegt der c4 schon sehr weit vorne bei garantien und mängeln.
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
auch in internen statistiken liegt der c4 schon sehr weit vorne bei garantien und mängeln.
Naja sagen wir mal so, wenn mein Händler mit seinem Lexia oder was auch immer ausliest was an meinem C4 ist bzw. wenn der guckt was es an Updates gibt und da nix angezeigt wird dann wirds schwer mti was da sein 🙂
achja und Nummer 1 in solchen Statistiken ist immer noch die C-Klasse bzw. E-Klasse 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
Nun ja, aber bei meinem C4 Limo 2.0 Automatik gab es nur den Rückruf wegen der Airbagsoftware, die verbessert wurde laut Cit-Köln.
Ich nehme ja mal an, daß mich Cit nicht 1 Jahr ohne Airbagfunktion rumfahren laßt.
Und das Upgrade für´s RT3 ist ja keine Mängelbehebung, sondern eine Verbesserung.
Diese bekommt man nicht für jedes Naviradio ohne Mehrkosten.
Und mein Wunsch nach Tagfahrlicht hat mich auch nichts gekostet, genausowenig wie die Luftdrucksensoren-Einspielung für die neuen Alu´s.
Die meisten Probleme die man hier liest, betrifft doch wohl die C4 Diesel
Gruß c4-limo
Zitat:
Original geschrieben von peter604
MeinC4 ist ein Coupe 100KW 136PS er wurde imOktober2005 gebaut und im Dezember an mir ausgeliefert
Ähnlich wie bei mir. Fahre einen HDI 135.
Nachdem ich schon liegen geblieben bin wegen des defekten Abgasrückführungsventils (Motor geht einfach aus - und lässt sich dann nicht mehr starten), wurde es (das Ventil) wieder "gangbar" gemacht, Nun bekomme ich ein neues - und eine neue Software für die Motorsteuerung.
Was ich davon halte? Einerseits gut. Anderseits ist's einfach lästig, einen Termin zu vereinbaren, mitten in der Nacht aufzustehen ("Also, den Wagen sollten Sie um 8 Uhr vorbeibringen ..." - da stehe ich normalerweise erst auf), Auto vorbeizubringen, zur Arbeit zu hasten (laufen und öffentliche Verkehrsmittel), zu arbeiten, gegen 17 Uhr den Stift fallen zu lassen (normalerweise muss ich bis 19 Uhr arbeiten), öffentlich zur Werkstatt zu fahren, bzw. zu laufen, Auto abzuholen ...
Naja.
Zitat:
Original geschrieben von ceggis
Was ich davon halte? Einerseits gut. Anderseits ist's einfach lästig, einen Termin zu vereinbaren, mitten in der Nacht aufzustehen ("Also, den Wagen sollten Sie um 8 Uhr vorbeibringen ..." - da stehe ich normalerweise erst auf), Auto vorbeizubringen, zur Arbeit zu hasten (laufen und öffentliche Verkehrsmittel), zu arbeiten, gegen 17 Uhr den Stift fallen zu lassen (normalerweise muss ich bis 19 Uhr arbeiten), öffentlich zur Werkstatt zu fahren, bzw. zu laufen, Auto abzuholen ...
Naja.
Ohje,ja das ist wirklich total krass soooooo zeitig aufstehen zu müssen 😁
Oder den Wagen am nächsten Tag abholen? Gabs keinen Leihwagen?
Zitat:
Original geschrieben von Welle23
Ohje,ja das ist wirklich total krass soooooo zeitig aufstehen zu müssen 😁
Oder den Wagen am nächsten Tag abholen? Gabs keinen Leihwagen?
Danke für deine Anteilnahme. Das tut gut, in dieser bösen Welt.
Und gibt mir Kraft, wenn ich kommende Woche dann wieder mal gegen 7 Uhr aus dem bett krieche ... statt wie sonst um 7.45 Uhr.
;-))
Nein, Leihwagen gibt es bei Rückrufen nicht. Sagt mein Händler. Und dem glaube ich natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von ceggis
Danke für deine Anteilnahme. Das tut gut, in dieser bösen Welt.
Und gibt mir Kraft, wenn ich kommende Woche dann wieder mal gegen 7 Uhr aus dem bett krieche ... statt wie sonst um 7.45 Uhr.
;-))
Nein, Leihwagen gibt es bei Rückrufen nicht. Sagt mein Händler. Und dem glaube ich natürlich.
Wieso Rückruf ?
Du bist doch mit einem Defekt liegen geblieben. Und das Ventil wurde wieder soweit repariert, daß Du fahren konntest, bis das Ersatzteil geliefert wird. Hast Du den, wegen dem Ventil ein Schreiben von Cit mit der Fahrgestellnummer deines C4 bekommen ?
Wenn nicht ist es doch eine Garantiearbeit und dabei sollte doch der Leihwg. kein Problem sein.
Gruß c4-limo
Zitat:
Original geschrieben von c4-limo
Wenn nicht ist es doch eine Garantiearbeit und dabei sollte doch der Leihwg. kein Problem sein.
PSA hat da etwas seltsame Ansichten, diesbezueglich.
Das Auto faehrt, also besteht kein Anspruch auf einen (kostenlosen) Leihwagen.
Meiner steht wegen Garantie- u. Rückrufarbeiten in der Werkstatt und ich kann ihn bis Freitag nicht fahren.
Also kann ich ihn fahren?
Sonst heißt es doch die Römer spinnen, nun doch die Gallier !
Scherz bei Seite, mir wurde aber sofort ein Ersatzfahrzeug kostenlos angeboten.
Gut ich brauche ihn nicht da mein C4 überwiegend am Wochenende bewegt wird und in der Woche der C2.
Sollte der Werkstattaufenthalt aber länger dauern, oder ich bin beruflich auf den Wagen angewiesen, gehe ich nicht ohne Ersatz und verweise mal auf andere Autobauer.
Habe ich bis jetzt nie gebraucht, denn Ersatz gab es immer. Ich soll ja den nähsten Wagen auch dort kaufen und Kunde bleiben.
Gruß c4-limo
bei Postert in Oberhausen thorsten?
löblich. ich werd bei versch. händlern (vw,audi,cit) meistens wie n kleines kind behandelt (wahrscheinlich weil ich noch so jung bin) und geh dann persönlich zum chef, damit ich n auto kriege. sonst muss meine freundin herhalten. letztens bei kufen in duisburg kam ich wegen der antenne. der meister supernett und hat direkt den c4 reingefahren wegen der airbaggeschichte. so musste ich nicht nochmal kommen. aber sonst fahre ich eigentlich nach essen, weil ich vermute, dass sie dort kompetenter sind *g*
gruß
rainer
Ja bei Postert ! Rainer
Und seit letzte Woche bei Musketier tiefer, aber das gehört hier nicht rein und ich melde mich mal morgen. pn
Noch eins, hast Du schon die Bilder vom C4 300PS gesehen. Das war mal wieder Glück, der steht schon nicht mehr sondern wird getestet und kommt auch ins DSF.
Gruß bis morgen
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von c4-limo
Wieso Rückruf ?
Du bist doch mit einem Defekt liegen geblieben. Und das Ventil wurde wieder soweit repariert, daß Du fahren konntest, bis das Ersatzteil geliefert wird. Hast Du den, wegen dem Ventil ein Schreiben von Cit mit der Fahrgestellnummer deines C4 bekommen ?
Missverständnis: Liegen geblieben bin ich Ostern, dann wurde er abgeholt, (und ich hatte 30 Min. später einen Leihwagen, Peugeot 407 Kombi), dann wurde er repariert. Von vorläufig hat damals niemand etwas gesagt.
Heute kam Post mit der Fahrgestellnummer; ergo Rückruf.
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
PSA hat da etwas seltsame Ansichten, diesbezueglich.
Das Auto faehrt, also besteht kein Anspruch auf einen (kostenlosen) Leihwagen.
Da muss ich doch glatt mal als Audi-Fahrer hier reinspringen...
Glaubt ihr, anderswo ist das anders?
Die Argumentation von Audi ist da nämlich identisch:
Auto fährt noch aus eigener Kraft => Kein (kostenloser) Leihwagen!