Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,
mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,
mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
206 weitere Antworten
206 Antworten

Wenn der Umrüster die Einstellungen vernünftig im Gassteuergerät gespeichert hat, dann sollte da nichts passieren.

Hatte bei mir teilweise aufgrund von Nachrüstarbeiten die Batterie Wochenlang abgeklemmt.

@forfourfahrer @velsatis2010

THX!

Mir wird auch Kostenlos ein Fahrzeug bereitgestellt. Meine Rückleuchten sind ja die vom Mopf und wurden dementsprechend kodiert. Kann das flöten gehen beim tausch vom Airbag Steuergerät?

Zitat:

@Musli18 schrieb am 16. März 2016 um 13:20:05 Uhr:

Mir wird auch Kostenlos ein Fahrzeug bereitgestellt. Meine Rückleuchten sind ja die vom Mopf und wurden dementsprechend kodiert. Kann das flöten gehen beim tausch vom Airbag Steuergerät?

Oh kostenloses KFZ.........................

Ähnliche Themen

Ich war heute bei DB , Bauj 2008 2ltr. Comp. , haben sogar mein Auto gewaschen, aus gut 1. Std. wie angesagt wurden über 2 Std. was die da wohl genau gemacht haben , K.A weiss nur Teil ausgetaucht

Oder gehen die dem VW Skandal aus dem Weg.................................

Man darf ja nicht in die Werkstatt.

Zitat:

@olsql schrieb am 28. Februar 2016 um 22:06:51 Uhr:

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 28. Februar 2016 um 22:02:10 Uhr:

Den Rückruf gibt es schon länger in den Staaten, trifft nur die ersten Baujahre.

Weißt du welche Baujahre? oder wann es geändert wurde?
Habe EZ 04/08 ... aber keine Post.

mfg

EZ 4/ 2008 S 204.... Brief bekommen

Zitat:

Nein, da Deine Rückleuchten im SAM Fond codiert werden.
Wenn dort kein Update gemacht wird, bleibt alles so wie es ist.

Updates werden allerdings auch nur auf Kundenbeanstandung und gegen Aufpreis durchgeführt.

update

Steurgerät ist da! Ging echt fix...
Termin nächsten Donnerstag. Also meine lieben Airbags: " Bitte nur im Bedarfsfall..." hahaha

np, wird schon gutgehn 😉

Zitat:

Meine Rückleuchten sind ja die vom Mopf und wurden dementsprechend kodiert. Kann das flöten gehen beim tausch vom Airbag Steuergerät?

Hatte die selben Bedenken, aber keine Änderung am SAM Fond. Also die Rückleuchten funktionieren weiterhin.

Bei mir wurde komischerweise der Seit-Reset Zähler auf 0 gesetzt. Keine Ahnung, ob da ein Update gemacht wurde, oder ob der Mechaniker nur unabsichtlich zurückgesetzt hat...

Also bei mir wurde heute gewechselt. Mit folgender Bestätigung....

@ g luke das habe ich auch bekommen.

Zitat:

@MCLuki schrieb am 17. März 2016 um 07:25:16 Uhr:

Zitat:

Meine Rückleuchten sind ja die vom Mopf und wurden dementsprechend kodiert. Kann das flöten gehen beim tausch vom Airbag Steuergerät?

Bei mir wurde komischerweise der Seit-Reset Zähler auf 0 gesetzt. Keine Ahnung, ob da ein Update gemacht wurde, oder ob der Mechaniker nur unabsichtlich zurückgesetzt hat...

Batterie wurde vermultich abgeklemmt.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 17. März 2016 um 16:10:51 Uhr:

Zitat:

@MCLuki schrieb am 17. März 2016 um 07:25:16 Uhr:

Batterie wurde vermultich abgeklemmt.

Wie siehts bei den anderen aus, bei denen es bereits erledigt ist?
KI seit-Reset IMMER zurückgesetzt? Oder gibts da auch "je nachdem"?

Meiner läuft jetzt schon über 50k mit. Sollte eigentlich aus Neugier und zum Spaß "Lifetime-lang" mitlaufen.
Wär schon irgendwie schade drum...

Vielleicht doch ein Versehen?...

mfg

Wollt ihr dieses Thema künstlich aufrecht erhalten? Es ist doch total egal ob das ki zurück gesetzt wurde. Oder ob die Batterie abgeklemmt wurde. Das einzige was zählt ist doch das euch bzw eurem Wagen ein vernünftiges srs stg eingebaut wurde. Oder seid ihr so geil auf die erstellten Beiträge?

Zitat:

@Underground1 schrieb am 17. März 2016 um 17:00:32 Uhr:

Wollt ihr dieses Thema künstlich aufrecht erhalten? Es ist doch total egal ob das ki zurück gesetzt wurde. Oder ob die Batterie abgeklemmt wurde. Das einzige was zählt ist doch das euch bzw eurem Wagen ein vernünftiges srs stg eingebaut wurde. Oder seid ihr so geil auf die erstellten Beiträge?

bad vibes lol

Wenns dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht!...😉

Mir ists halt nicht egal.

Deine Antwort