Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,
mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,
mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
206 weitere Antworten
206 Antworten

Schnapp die halt für ne Std einen 205 Vorführer zum Testen....und lass den mal Fliegen.😉

Zitat:

@astorx schrieb am 30. März 2016 um 09:02:21 Uhr:

... ist schon erstaunlich, wie nach dem Diesel-Skandal bei VW die Zahl der Rückrufe massiv angestiegen ist - insbesondere bei den "relevanten" Baujahren!

Eher weniger. Es ist nur grade deutlich medienpräsenter.

Mein C 180 Kompressor, Bj. 08/2008 war gerade in der MB - Werkstatt zum Austausch. Anrufen, Termin machen, fertig.

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 30. März 2016 um 09:41:22 Uhr:

Schnapp die halt für ne Std einen 205 Vorführer zum Testen....und lass den mal Fliegen.😉

Warum ? Ist doch bekannt, dass der W205 eine irreparable, fehlkonstruierte Fehlkonstruktion ist !!

Ähnliche Themen

Zitat:

@astorx schrieb am 30. März 2016 um 09:02:21 Uhr:

... ist schon erstaunlich, wie nach dem Diesel-Skandal bei VW die Zahl der Rückrufe massiv angestiegen ist - insbesondere bei den "relevanten" Baujahren!

...Da is auch schon die nächste "Theorie" 😉

Hoffentlich haben Die mir nicht heimlich einen Dieselfilter in meinen Benziner gebaut...

Zitat:

@C200Kompi schrieb am 30. März 2016 um 12:15:58 Uhr:

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 30. März 2016 um 09:41:22 Uhr:

Warum ? Ist doch bekannt, dass der W205 eine irreparable, fehlkonstruierte Fehlkonstruktion ist !!

Echt?
War mir nicht bekannt!

Wäre mir auch neu. Aber gefallen tut ER mir nicht. Ist mir irgenwie zu rund geworden die Kiste.

Meiner hat morgen Termin bei Mercedes, laut Kundenberater soll das Ganze 2 Std. dauern (6/2007) 220 CDI

Hatte heute mein C280 Bj.08 auch zum Tausch des SRS SG in der Werkstatt. Nach drei Stunden war das Auto Fertig.

Hatte es in Fulda bei Mercedes Kunzmann

Eine Übergabe gab es nicht...! Hier der Schlüssel auf Wiedersehen... War ja für uns Umsonst...

Bin dann direkt zum Einkaufen gefahren und beim verschließen des Autos sah ich Muttern auf dem Mitteltunnel liegen. Nach genaueren hinsehen stellte ich fest das das SG nicht festgeschraubt die Abdeckung nicht wieder Montiert war und auch noch das der Monteur mit seinem dreckigen Schuhen nicht mal die Fußmatte ausgeklopft hatte!

Also wieder zurück zu Kunzmann und erst mal gefragt was der Blödsinn den sollte! Nach einer halben Stunde war alles verbaut und das Auto von innen gesaugt!

Das Steuergerät ist nicht mit Müttern befestigt. Und die schrauben kannst du auch am Steuergerät auch nicht ohne weiteres sehen. Es waren bestimmt nur die Müttern von der Mittelkonsole. Die hinten am Tunnel montiert sind.

Muttern natürlich. Scheiß t9

Ok... Dann waren es eben die zwei Müttern (-; von der Mittelkonsole.

Ist aber auch egal. Der Service da ist ganz und gar nicht gut!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 31. Mai 2016 um 13:20:51 Uhr:

Ok... Dann waren es eben die zwei Müttern (-; von der Mittelkonsole.

Ist aber auch egal. Der Service da ist ganz und gar nicht gut!

Ich würd jetzt nicht den ganzen Service dort verteufeln. Mechaniker die Lustlos sind oder grad ne Kärwa hinter sich haben gibts wohl überall.

Ist es eigendlich sicher das man Post bekommt von denen ?
Habe Baujahr 2008
Bzw wenn man betroffen wäre ....

Zitat:

@DrumStar schrieb am 1. Juni 2016 um 08:55:49 Uhr:

Ist es eigendlich sicher das man Post bekommt von denen ?
Habe Baujahr 2008
Bzw wenn man betroffen wäre ....

Du kannst einfach bei MB anrufen und die FIN abgleichen lassen. Dann hast Du Gewissheit.
Ist man als Halter eines betroffenen Fahrzeuges beim KBA eingetragen, dann eigentlich ja.
Frage ist halt wann...

Deine Antwort