Rückruf 320d 07/03

BMW 3er E46

Hallo beisammen,

nun hab auch ich eine Rückrufbenachrichtigung im Postakasten gefunden. Kraftstoffpumpe und evtl. FIlter sollen getauscht werden, um frühzeitigen Verschleiss zu vermeiden.

Ist an dem Gerücht, dass in diesem Rahmen eine neue Motorsoftware mit reduzierter Leistung aufgespielt wird, etwas dran? Daran habe ich wenig Interesse... Mit der Leistung bin doch recht zufrieden.

Gruss, dieselschwabe

15 Antworten

Hallo Leute,

habe auch bereits beide Aktionen hinter mir. Injektoren sowie Spritpumpe bzw./und Filter. Also ich kann keinen Leistungsverlust feststellen.
Mein erster Eindruck war sogar das Gegenteil!! Habe echt gedacht, das der was spritziger ist. Kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein.
Aber Leistungsverlust schließe ich auf jeden Fall aus!!
Was den Turbolader betrifft, da habe ich auch bereits Erfahrung. 17.000 km hat er gehalten!!
Der Neue jetzt bereits fast 30.000 km.

Alles in allem kann ich nicht klagen!! Habe ne Klasse Werkstatt mit der diese ganzen Sachen kein Problem waren. Außer ein bischen Trinkgeld und die Erfahrung mal nen Neuen Touring mit 6 Gang Schaltgetriebe fahren zu dürfen hat es mich nichts gekostet!!

Morgen bekommt mein gutes Stück ein Neues DSC Steuergerät, da das alte mir zu empfindlich reagiert hat als hinten Neue Bereifung und vorne angefahrene drauf war!!

Gruß und macht euch nicht Verrückt.
Bit-te

Deine Antwort