Rückruf 21P08 - 2.0 ECOBLUE: EGR-FILTER
Fresh from Etis ... Service Aktion 21P08 - 2.0 ECOBLUE: EGR-FILTER.
Was wird verschlimmbessert?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@samson1976 schrieb am 6. Juli 2021 um 07:23:40 Uhr:
Guten Morgen.
Es ist nun über 14 Tage her, dass mein Wagen für diese Aktion beim FFH war.
Der Rückruf wird mir im Etis immer noch angezeigt.
Ist das wirklich noch normal???
Eigentlich sollte es doch möglich sein, nach Abschluss der Arbeiten sozusagen in Echtzeit das Etis-System mit meiner FIN zu füttern und gut ist.
So verliert man ja fast das Vertrauen darin, dass 21p08 wirklich gemacht wurde...
Gruß und Dank,
der Frank
Die Mitarbeiter deines Autohaus/Werkstatt haben wohl vergessen den Auftrag abzurechnen, Garantiemitarbeiter des Autohaus im Urlaub? Auftrag verloren? Kannst ja im Autohaus nachfragen. Rückrufaktionen werden bevorzugt abgerechnet bei Ford in Köln, innerhalb eines Tages, am nächsten oder übernächsten Tag sind die in Etis gelöscht!! Da ist etwas schiefgelaufen!
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 27. Juni 2021 um 00:26:03 Uhr:
Der Niederdruck-EGR Kühler wird dann noch mit warmen, destilliertem Wasser gereinigt,dann neues ,geändertes Sieb eingebaut, der EGR Kühler setzt sich mit Rückständen von der Ad-Blue Einspritzung zu,bei Kurzstreckenfahrzeugen insbesondere.
Fehlercode P049B kann auftreten,bis zum Aufleuchten der MIL .
09.02.2018 – 07.10.2020 S-Max Galaxy
Und weitere Ford Fahrzeuge mit dem 2 l Ecoblue.
Bei mir wurde am S Max 2 l Ecoblue der Filter gewechselt In 15 Minuten Filter raus neuer rein. Fertig.
Habe beim FFH nachgefragt ob nicht der Niederdruck-EGR Kühler gespült werden müsste. Es gab keine Antwort.
Antwort.
Sollte gespült werden.mache ich immer, Geht einfach, destilliertes Wasser im Wasserkocher erwärmen und in Pumpsprühflasche füllen. Hat vielleicht auch nicht jede Werkstatt, oder sie haben kein Bock drauf.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 16. Juli 2021 um 18:01:20 Uhr:
Sollte gespült werden.mache ich immer, Geht einfach, destilliertes Wasser im Wasserkocher erwärmen und in Pumpsprühflasche füllen. Hat vielleicht auch nicht jede Werkstatt, oder sie haben kein Bock drauf.
Du hast mir immer noch nicht verraten, wo Du arbeitest

gerne auch per PN
Schleswig Holstein
Hallo zusammen.
Heute ist dann endlich bei mir die Meldung aus etis verschwunden...
Termin der Rückrufaktion war der 21. Juni.
Gruß,
der Frank
Sind die Bi-Turbo Motoren mit 240PS Diesel auch betroffen?
Bei mir steht noch nichts im Etis . Habe auch den Bi Turbo.
Und keine Probleme bis jetzt. 40.000 km