ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. November 2018 um 12:34

Hallo Gemeinde,

zur Info für Euch, dieser Rückruf ist bei uns am Samstag eingetrudelt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ford3011 schrieb am 6. März 2019 um 06:54:05 Uhr:

Guten Morgen ,hast Du einen Leihwagen bekommen für die Aktion .Meine Werkstatt sagte ich müsse den Leihwagen selber zahlen .

Wenn das Update, wie oben geschrieben, 0,5 Stunden dauert. Für was brauchst du dann einen Leihwagen??

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Dann werde ich wohl auch mal nen Termin machen.

Moin!

So, meiner war gestern beim Service. Update wurde aufgespielt.

Bin jetzt zwar erst 20km nach Hause gefahren, hatte aber den Eindruck, dass das Pedal etwas anders reagierte als vorher (Druckpunkt).

Kann aber auch täuschen, weil ich davor den ganzen Tag mit dem 1.1 Liter Leihfiesta durch die Gegend gefahren bin.

Gruß, René

Ich habe am 19.03. einen Termin für die Überprüfung und das Update der Kupplung.

Ich habe vom Rückruf nur in der Ford Pass App gelesen, gibt es da auch noch Post von Ford ?

Hallo ich hatte gestern einen Termin in der Werkstatt

0.5 Std. Hat es gedauert. Bisher ca. 100km gefahren. Gefühlt war alles wie vorher.

Habe auch nur durch Fordpass davon erfahren also keine Post.

Aber die Kupplung wird geprüft oder spielen die gleich ne neue Software drauf ?

Die Kupplung wird geprüft, aber laut meinem FFH sind 99,9 % der Kupplungen o.k.

am 6. März 2019 um 5:49

Habe gleich einen Termin, bin mal gespannt was raus kommt .

am 6. März 2019 um 5:50

Habe die Info auch nur über den Fordpass App bekommen .

am 6. März 2019 um 5:54

Guten Morgen ,hast Du einen Leihwagen bekommen für die Aktion .Meine Werkstatt sagte ich müsse den Leihwagen selber zahlen .

Zitat:

@Ford3011 schrieb am 6. März 2019 um 06:54:05 Uhr:

Guten Morgen ,hast Du einen Leihwagen bekommen für die Aktion .Meine Werkstatt sagte ich müsse den Leihwagen selber zahlen .

Wenn das Update, wie oben geschrieben, 0,5 Stunden dauert. Für was brauchst du dann einen Leihwagen??

Mich interessiert auch, ob einem ein Ersatzwagen zusteht. Ich kann zu den Werkstattzeiten nicht hin. Es geht nur am Abend abgeben und am nächsten Abend holen. Die Werkstattzeiten hier sind äußerst kundenunfreundlich.

Also von Ford bekommst du keinen bei so einem Kurzen Aufenthalt in der Werkstatt.

Bei uns ist üblich das man von der Werkstatt einen Bekommt und oder die Werkstatt bringt dir deinen zur Arbeit.Ist immer ein geben u nehmen.

Rein rechtlich gesehen steht dir kein Ersatzfahrzeug zu.

Kulanz ist ok, aber anders herum, überleg mal wie viel Ersatzfahrzeuge ein Händler vorhalten müsste um die Hälfte der Kundschaft zu versorgen.

Auch nicht zu vernachlässigen sind die Versicherungskosten. Rechne spasseshalber mal deinen Wagen mit unendlichen Fahrberechtigten.

Und dann noch kostenlos?

Die Kosten wird der Freundliche in seine Stunden- und Ersatzteilpreise einrechnen.

Ach ja, dann sind die Kosten des Händlers wieder zu hoch.

Was jetzt nun?

Mein S-Max wird jetzt Montag geprüft. Ich warte auch gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf