ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. November 2018 um 12:34

Hallo Gemeinde,

zur Info für Euch, dieser Rückruf ist bei uns am Samstag eingetrudelt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ford3011 schrieb am 6. März 2019 um 06:54:05 Uhr:

Guten Morgen ,hast Du einen Leihwagen bekommen für die Aktion .Meine Werkstatt sagte ich müsse den Leihwagen selber zahlen .

Wenn das Update, wie oben geschrieben, 0,5 Stunden dauert. Für was brauchst du dann einen Leihwagen??

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Ich hatte nach dem Update tatsächlich mal überlegt, ob ich nicht Bluefin drauf spiele.

Hauptsächlich eben wegen dem Drehmoment und nicht wegen der Mehrleistung...

Aber eigentlich bin ich da zu geizig für! :D

Gruß, René

Mal eine Frage, hat jemand nach dem Update einen Anhänger gezogen ?

am 13. September 2019 um 19:46

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 13. September 2019 um 16:50:36 Uhr:

Mal eine Frage, hat jemand nach dem Update einen Anhänger gezogen ?

JAP. Einen 2,5m breiten und 7,85 m langen Wohnwagen. Gespanngewicht dürfte etwa 3900 kg gewogebn haben. Die Reise ging über die Tauern nach Italien und auch wieder zurück.

Ging alles ohne Probleme. Keine Warnlampe , nichts.

Okay, ich hatte jetzt einen Leeren Anhänger dran, der wog vielleicht 200KG , gefühlt war der Kuga spürbar in der Leistung reduziert ........... ?

Bin jetzt seit dem Update mehrere Hundert Kilometer mit Wohnwagen(1700KG) sowie 750KG Anhänger gefahren und habe nichts festgestellt. Mein FFH hat ein Software Update ganz klar verneint. Die Kupplung wird wohl rein technisch geprüft. Wenn er im Stand im 4en Gang ausgeht ist alles Top und wenn sie schleift dann wird sie getauscht.

Zitat:

@TiasIV schrieb am 14. September 2019 um 13:15:14 Uhr:

Bin jetzt seit dem Update mehrere Hundert Kilometer mit Wohnwagen(1700KG) sowie 750KG Anhänger gefahren und habe nichts festgestellt. Mein FFH hat ein Software Update ganz klar verneint. Die Kupplung wird wohl rein technisch geprüft. Wenn er im Stand im 4en Gang ausgeht ist alles Top und wenn sie schleift dann wird sie getauscht.

Das ist eine ganz einfache feststellung, oder gar die Lösung ;-)

Ich hoffe es hilft dir weiter!;)

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 13. September 2019 um 16:50:36 Uhr:

Mal eine Frage, hat jemand nach dem Update einen Anhänger gezogen ?

Jupp!

Und danach schnell noch nen Vorläufer beim Händler auf meine Wünsche umkonfiguriert bei den aktuellen Rabatten die es für das derzeitige Modell noch gibt.

Der Unterschied zu vorher war jetzt nicht so extrem, aber ich habe ihn definitiv in Schweden zu spüren bekommen und mehr als einmal mit stinkender Kupplung da gestanden. Einmal musste uns jemand sogar den Wohnwagen ins Camp ziehen weil er mal wieder rum zickte.

ABER (und das sage ich auch ganz ehrlich): Diese Situationen sind eher selten und wenn man die Möglichkeit hat, sicherlich auch vermeidbar. Hinzu kommt in unserem Fall noch die Bereifung mittels Allwetterreifen (sind ja weder Fleisch noch Fisch) und teilweise eben auch die Beschaffenheit des Untergrunds und Co.!

Ansonsten bin ich nach wie vor von der Kombination durchaus überzeugt. Mit 1500kg am Haken um die 12 Liter Verbrauch als Benziner sind schon eine Ansage. :)

Und trotzdem freue ich mich jetzt auf meinen 2 Liter Diesel mit Automatik und Allrad. Damit geht es dann nächstes Jahr nach Norwegen.

Gruß, René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf