ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. November 2018 um 12:34

Hallo Gemeinde,

zur Info für Euch, dieser Rückruf ist bei uns am Samstag eingetrudelt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ford3011 schrieb am 6. März 2019 um 06:54:05 Uhr:

Guten Morgen ,hast Du einen Leihwagen bekommen für die Aktion .Meine Werkstatt sagte ich müsse den Leihwagen selber zahlen .

Wenn das Update, wie oben geschrieben, 0,5 Stunden dauert. Für was brauchst du dann einen Leihwagen??

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Nicht schön... Wann ist denn Dein Kuga gebaut worden?

Dieses Schreiben habe ich vor zwei Wochen auch bekommen. Den Kuga habe ich aber seit Ende August nicht mehr. Der wurde im September 2014 gebaut.

Toll, es wird nicht der Fehler behoben, z.B. eine Kupplung verbaut, die den auftretenden Kräften standhält, nein, man nimmt über eine Software die Motorleistung herunter, wenn es brenzlig wird. Ich möchte aber die Motorleistung haben, für die ich bezahlt habe!! Aber diese Lösung ist ja der billigere Weg.

Hab ich auch bekommen, überlege noch ob ich hinfahre. :D

Habe gestern das Update bekommen - keine Veränderung, alles wie vorher.

Themenstarteram 14. November 2018 um 12:14

Zitat:

@BlueOval schrieb am 13. November 2018 um 13:38:39 Uhr:

Nicht schön... Wann ist denn Dein Kuga gebaut worden?

Ich glaube Mai/Juni 2018.

Oh! ich dachte, nur ältere Jollen wären betroffen!:(

Zitat:

@FrankieZZR1200 schrieb am 14. November 2018 um 13:14:29 Uhr:

Zitat:

@BlueOval schrieb am 13. November 2018 um 13:38:39 Uhr:

Nicht schön... Wann ist denn Dein Kuga gebaut worden?

Ich glaube Mai/Juni 2018.

Meiner ist bj 2013 habe die Soft auch drauf bekommen, merke kein Unterschied, hatte auch starke bedenken.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 13. November 2018 um 16:24:04 Uhr:

Hab ich auch bekommen, überlege noch ob ich hinfahre. :D

Mach das lieber, wenn was passiert und andere mit betroffen werden und dann es raus kommt das du den Rückruf nicht mitgemacht hast kannst du richtig Ärger bekommen.

Haben sie mir bei Ford gesagt.

Mhm.. ich wart noch zwei Monate bis mein Seat Ateca FR da ist, dann lass ich es machen :D

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 15. November 2018 um 22:59:10 Uhr:

Mhm.. ich wart noch zwei Monate bis mein Seat Ateca FR da ist, dann lass ich es machen :D

Ein wenig Off Topic,

hoffentlich bleibt es bei den 2 Monaten... gestern Nachricht nach 12 Monatlicher Wartezeit von unseren Kodiaq bekommen, das noch ein Aufschlag von etwa 3 Monaten wegen "fehlenden Zertifizierungen nach den WLTP-Regeln " dazu kommt. Wünsche dir viel Glück bei der Wartezeit deines Atecas. Aber zurück zum Thema.

Ohne Spezialsoftware tut man sich bei VW leider etwas schwer mit der Zertifizierung... Und wir haben uns im Abgaslabor Köln jahrelang gewundert, wie VW das hinkriegt, dass alle ihre Motoren, ohne jede Streuung, immer perfekte Abgaswerte hatten! :p

Zitat:

 

Ein wenig Off Topic,

hoffentlich bleibt es bei den 2 Monaten... gestern Nachricht nach 12 Monatlicher Wartezeit von unseren Kodiaq bekommen, das noch ein Aufschlag von etwa 3 Monaten wegen "fehlenden Zertifizierungen nach den WLTP-Regeln " dazu kommt. Wünsche dir viel Glück bei der Wartezeit deines Atecas. Aber zurück zum Thema.

Bei VW wundert mich schon gar nichts mehr, die haben bei uns am BER tausende von Autos auf den ungenutzten Parkplatz gelagert, alles auf Halde, wegen der fehlenden Zertifkate. :o

Zitat:

@BlueOval schrieb am 16. November 2018 um 10:58:45 Uhr:

Ohne Spezialsoftware tut man sich bei VW leider etwas schwer mit der Zertifizierung... Und wir haben uns im Abgaslabor Köln jahrelang gewundert, wie VW das hinkriegt, dass alle ihre Motoren, ohne jede Streuung, immer perfekte Abgaswerte hatten! :p

Zitat:

@BlueOval schrieb am 16. November 2018 um 10:58:45 Uhr:

Zitat:

 

Ein wenig Off Topic,

hoffentlich bleibt es bei den 2 Monaten... gestern Nachricht nach 12 Monatlicher Wartezeit von unseren Kodiaq bekommen, das noch ein Aufschlag von etwa 3 Monaten wegen "fehlenden Zertifizierungen nach den WLTP-Regeln " dazu kommt. Wünsche dir viel Glück bei der Wartezeit deines Atecas. Aber zurück zum Thema.

am 16. November 2018 um 17:59

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 13. November 2018 um 15:39:49 Uhr:

Toll, es wird nicht der Fehler behoben, z.B. eine Kupplung verbaut, die den auftretenden Kräften standhält, nein, man nimmt über eine Software die Motorleistung herunter, wenn es brenzlig wird. Ich möchte aber die Motorleistung haben, für die ich bezahlt habe!! Aber diese Lösung ist ja der billigere Weg.

Viel spannender die Frage: wie Verhält es sich im Gespannbetrieb?! Mit reduzierter Leistung und max 2000 kg am Hacken übern Brenner oder die Tauern?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf