Rückruf 18S07 Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf
Hallo Gemeinde,
zur Info für Euch, dieser Rückruf ist bei uns am Samstag eingetrudelt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ford3011 schrieb am 6. März 2019 um 06:54:05 Uhr:
Guten Morgen ,hast Du einen Leihwagen bekommen für die Aktion .Meine Werkstatt sagte ich müsse den Leihwagen selber zahlen .
Wenn das Update, wie oben geschrieben, 0,5 Stunden dauert. Für was brauchst du dann einen Leihwagen??
172 Antworten
Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Renault, da habe ich sogar bei der Inspektion kostenlos einen Ersatzwagen bekommen. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
Zitat:
@rippchen_ schrieb am 8. März 2019 um 18:25:50 Uhr:
Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Renault, da habe ich sogar bei der Inspektion kostenlos einen Ersatzwagen bekommen. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
aber bestimmt nicht wegen 30 Minuten?
Wenn ich vor 20 Jahren eine Probefahrt beim FFH machen wollte, dann habe ich den Schlüssel in die Hand bekommen und konnte los fahren. Heute muss man für 5 Minuten Fahrt ne Stunde Formulare ausfüllen.
forwars: Bei 30 Minuten Reparatur, Inspektion oder sonst etwas würde ich warten...
VW_Golf_Neuling: wie wahr
Ähnliche Themen
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 8. März 2019 um 18:29:04 Uhr:
Wenn ich vor 20 Jahren eine Probefahrt beim FFH machen wollte, dann habe ich den Schlüssel in die Hand bekommen und konnte los fahren. Heute muss man für 5 Minuten Fahrt ne Stunde Formulare ausfüllen.
Ne Stunde Formulare ausfüllen??....Quatsch...5 Minuten ausfüllen, für 1 Stunde fahrt :-)
Zitat:
@rippchen_ schrieb am 8. März 2019 um 18:34:31 Uhr:
forwars: Bei 30 Minuten Reparatur, Inspektion oder sonst etwas würde ich warten...
VW_Golf_Neuling: wie wahr
das Update geht nur 30 Minuten!🙄
Habe das gestern auch machen lassen. Die Kupplung wurde geprüft, also wenn der Motor im 4. Gang beim Anfahren ausgeht ist alles okay und wenn sie rutscht wird sie getauscht. Das Update selber reguliert nur etwas das Anliegen der Kupplung vorab. Das war die Aussage meines FFH.
LG
Gestern war es so weit, dass Update wurde gemacht .Ich merke keine Veränderung. Es dauerte ca.1,5 Std.war alles ok
Zitat:
@TiasIV schrieb am 9. März 2019 um 09:21:20 Uhr:
Habe das gestern auch machen lassen. Die Kupplung wurde geprüft, also wenn der Motor im 4. Gang beim Anfahren ausgeht ist alles okay und wenn sie rutscht wird sie getauscht. Das Update selber reguliert nur etwas das Anliegen der Kupplung vorab. Das war die Aussage meines FFH.LG
Wenn sie dann rutscht ist sie aber schon sehr am Ende.
Komisch, unser Kuga müsste auch reinfallen( Bj.2016, 1,5 Ecoboost, 6 Gang Schaltung), bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen!!???
Auch nicht in der Ford Pass App?
Bei meinem FFH gabs auch bis jetzt kein Fahrzeug wo die Kupplung getauscht werden musste.
Wollte gerade Fragen ob überhaupt schonmal bei einem mit Start/Stopp die Kupplung gewechselt werden musste
Was ist denn bei der Kupplung mit Start/Stopp anders?
Zitat:
@JanJotter schrieb am 9. März 2019 um 13:14:25 Uhr:
Komisch, unser Kuga müsste auch reinfallen( Bj.2016, 1,5 Ecoboost, 6 Gang Schaltung), bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen!!???
Erstbesitzer? Deutsche Auslieferung?
Könnte eventuell sein, dass du durchs Ford-Raster fällst, bzw KBA-Raster...