Rückruf 0034670200
Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?
Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.
236 Antworten
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 19. April 2024 um 11:18:17 Uhr:
Hallo in die Runde wie kann ich feststellen ob mein Fahrzeug auch betroffen ist? Meiner ist Baujahr Februar 2024.
Hier BMW Rückrufe deine FIN prüfen
Also meiner wurde zwecks "Bremsen" diese Woche gemacht. Hatte das Mitte März mit meinem Händler so vereinbart. Als Leihwagen gab´s einen F48 für 2 Tage. Irgendwann demnächst wird dann noch was am "Verteilergetriebe" gemacht. Dazu fehlen aber angeblich noch die Teile.......
Habe heute Service und gerade meinen 23d abgegeben. Eigentlich sollten heute und morgen beiden Aktionen, Bremse und VTG gemacht werden. Jetzt heißt es, dass keine Teile gekommen sind und eh keine Zeit wäre, wegen Reifenwechselsaison. Fühle mich grad etwas etwas verarscht, vor allem weil es jetzt heißt, dass die Teile erst im Q3 oder Q4 des Jahres verfügbar seien.
Ich werde, bezüglich der Ersatzteile, auch ständig vertröstet. Über das 3. bzw. 4.Quartal höre ich hier zum ersten mal. Uffff......was ist nur aus dieser Markenfirma geworden? Erinnert mich alles sehr stark an meine Jugend in der DDR. Vielleicht sollte ich es, wie früher, mit einer kleinen "Aufmerksamkeit" beschleunigen? Damals hat das jedenfalls oft Wunder bewirkt. 😛 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
bei meinem X1 werden beide Maßnahmen, der Rückruf, die technische Verbesserung und die welligen Sitzpolster der Lederbezüge kommende Woche abgearbeitet.
Habe gestern einen Brief von BMW über das KBA bekommen - da steht aber im Prinzip das drin, was alle im Forum schon wissen.
Da nicht genügend Ersatzteile zur Verfügung stehen, würde man nach Verfügbarkeit auf mich zu kommen.
Nachdem das KBA jetzt auch involviert ist, bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.
Jep, auch ich habe das Schreiben erhalten. Habe auch schon in meiner Niederlassung angerufen zwecks Termin ............ und warte nun auf Rückruf. 😉
Weiss jemand, wie das eigentlich rechtlich aussieht, wenn ich wegen Versagen/schlechter Bremswirkung einen Unfall verursache ?
Ich habe auch diesen Brief erhalten. Habe dann gleich in meiner Werkstatt angerufen, da ich schon seit Mitte Februar auf die Ersatzteile warte. Die Dame hat mir dann einen Termin für Juni gegeben, obwohl sie nicht weiß, ob dann die Ersatzteile vorrätig sind. Am Getriebe muss ja auch noch etwas gemacht werden, sagte sie. Auf meinen Einwand, dass es ja irgendwie unverhältnismäßig ist, dann eventuell nochmals zu kommen, falls die Teile dann immer noch nicht da sind und ich ja jedes mal einen, für mich, kostenfreien Ersatzwagen benötige und BMW zusätzliche Kosten entstehen sagte sie nur, das ist ihr bewusst. Na warten wir mal ab. Ich hatte den Eindruck, dass es Teile gibt (sicher nicht in benötigter Anzahl) und man bei BMW nun zirkelt. Freundliche aber nervende Kunden werden vielleicht etwas eher versorgt? Willkommen zurück in der DDR. Wenn ich damals in die Werkstatt gefahren bin gab es auch nie Teile, wenn Bargeld (natürlich unter der Hand) geflossen ist, war dann doch, natürlich ganz zufällig, ein "letztes" Ersatzteil vorhanden.
Zitat:
@hpsch schrieb am 3. Mai 2024 um 08:37:12 Uhr:
Habe gestern einen Brief von BMW über das KBA bekommen - da steht aber im Prinzip das drin, was alle im Forum schon wissen.
Da nicht genügend Ersatzteile zur Verfügung stehen, würde man nach Verfügbarkeit auf mich zu kommen.Nachdem das KBA jetzt auch involviert ist, bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.
Hallo eben auch bei BMW angerufen, die melden sich. Mal sehen wann.
Meiner war diese Woche beim Händler, zwei Tage war der Wagen dort und selbstverständlich gab es einen Ersatzwagen.
Wartezeit auf die Ersatzteile 3 Wochen.
Hallo,
ich bekam meinen Wagen heute wegen des o.g. Rückrufes zurück.
Morgen kann ich gleich wieder hinfahren weil die geleistete Arbeit nicht in Ordnung ist und der Wagen bei Regen nicht gefahren werden kann.
Siehe im Link die möglichen Folgen eines fehlerhaften Einbaus.
https://www.motor-talk.de/.../...t-sich-auf-s-bremspedal-t7613999.html
Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen: Termin 28.5 zur Instandsetzung storniert, BMW hat heute morgen alle Ersatzteile wegen Fehler zurückgerufen.
Zitat:
@kerzebrozzer schrieb am 17. Mai 2024 um 11:18:33 Uhr:
Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen: Termin 28.5 zur Instandsetzung storniert, BMW hat heute morgen alle Ersatzteile wegen Fehler zurückgerufen.
Kann ich es so verstehen, Bug von Bugfix gefunden?
Zitat:
@kerzebrozzer schrieb am 17. Mai 2024 um 11:18:33 Uhr:
Termin 28.5 zur Instandsetzung storniert, BMW hat heute morgen alle Ersatzteile wegen Fehler zurückgerufen.
Och ne, in die Aussage deines BMW Händlers könnte man interpretieren, dass die ganzen reparierten Kisten, erneut fehlerhafte Teile verbaut bekommen haben und uns bald ein weiterer Rückruf blüht.... 😁